Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

  1. #41
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    lern doch erstma lesen bevor du schreibst -.- dann wüsstest du das der erste screen ein fertiger ist...der zweite screen nur für ligiiihh is um ihm das mit dem wälder mappen näher zu bringen und der dritte eine design vorschau is -.-

    meine fresse mit dicken batzen posen aber nichma 3 dumme zeilen lesen könn XD
    Also in meiner Auflösung sind das nur anderthalb Zeilen und ich habe sie gelesen und verstanden. Offensichtlich hast du aber meinen Beitrag nich ganz hinterstiegen. Mag sein, dass der erste Screen fertig ist, er schaut jedenfalls vollkommen verkocht aus und ist voller Anfängerfehler. Mag sein, dass der zweite Screen für Ligiiihh ist, er schaut jedenfalls vollkommen verkocht aus und ist voller Anfängerfehler - armer Ligiiihh übrigens, dass du ihm sowas entgegenhältst. Mag sein, dass der dritte Screen nur eine Vorschau ist, aber da ist weder Design noch sonst irgendwas drin, was mich irgendwie ansprechen würde, er ist einfach extrem schlecht gemappt. Naja, und verkocht und voller Anfängerfehler.

    Ich wollte übrigens nicht Posen, das kann ich in Einzeilern viel besser, ich wollte dir eine ehrliche und hilfreiche Kritik geben, nur aus dem Grund habe ich das so ausführlich gemacht. Ich sehe nun natürlich ein, dass das ein Fehler und viel Zeitverschwendung war, denn was kann so ein geübter Mensch wie du schon mit ernstgemeinter Kritik anfangen. Tut mir also leid, der Fehler liegt bei mir.

  2. #42
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    armer Ligiiihh übrigens, dass du ihm sowas entgegenhältst.
    Öhm... ich lebe noch. ^^"

    An sich finde ich die Bäume schön, aber die Schattenplatzierung gefällt mir aus irgendeinen Grund nicht. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich damit anfangen könnte, da ich selber die Bäume ja nicht besitze. Da hat mir der erste Screen doch eher geholfen, da er in diesem gezeigt hat, wie man das Blätterdach noch hübscher aussehen lassen kann.

  3. #43
    zeig ma nen screen von dir......did mit dem anfängerfehler will ich überhört haben denn das is keine hilfreiche kritik sondern nur ne dumme unterstellung.... und das solltest du wissen....wenn du mir erzählen willst das der erste screen ne map voll mit anfängerfehlern is....bitte....dann hatt man aber zu erwarten das du der great mighty poo unter den mappern bist

    denn na person die 4 jahre lang makert....und nen eigenen stil von den chipsets her hatt...brauchste nich mit anfängerfehler kommen...glaub mir ich kenn mich aus ....und iwie bist du da bis heute auch die einziege person die die screens für nen kleine s anfängerwerk hält....also kann da ja allgemein was nich hinhauen.

    Zitat Zitat
    ...da er in diesem gezeigt hat, wie man das Blätterdach noch hübscher aussehen lassen kann.
    komisch ligiiihh hatts verstanden wozu der screen war

    aber dennoch is deine kritik nich unnütz...aber einige sachen deiner aussagen sind meiner meinung nach sehr weit hergeholt und daher auch meine reaktion

    Geändert von Kestal (25.06.2010 um 17:16 Uhr)

  4. #44
    Naja, so ganz unrecht hat Mordechaj aber nicht. Ich darf zwar eigentlich nichts sagen, weil ich die Bodentexturen auch gerne mal wahllos verteile, aber wie dem auch sei, vor allem dein erster Screen sieht schon sehr nach "Hauptsache voll" aus.

    Die Fässer und Kisten an den Seiten stehen teilweise hinter den Häusern (Perspektive nicht vergessen). Außerdem stehen sie manchmal auch komisch (wieso der Abstand zwischen den Fässern?) Es gibt zu viele Baumstümpfe und warum lassen sie einen davon mitten im Weg stehen? Die Zäune sind wirklich absurd. Dann das Getreide, so was sollte immer eine regelmäßige Form haben, wird ja von den Menschen angepflanzt. Beim Steinweg verstehe ich nicht ganz, warum es extra wegen der Vogelhäuser (sollen wohl Briefkästen sein) eine Ausbuchtung gibt. Der große Steinwegfleck in der Mitte wirkt auch etwas komisch, da steht ja nichts wofür er sich lohnt.

  5. #45
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen


    Hier ein screen von mir und Daru
    Hm... macht lust auf mehr. Aber der Still ist doch etwas zu bunt.

    In der Stadt wirds diesmal viel Aktion geben.
    Das Seil bewegt sich Pixelgenau hin und her, schaut nett aus.
    Ich hoff das weiterhin die Performenc vom Maker mit macht. ^^



  6. #46
    @Biohazard
    Wtf, eine Baustelle? In einem Hochhaus? Sieht geil aus =D
    Jedoch find ich das Panorama perspektivisch etwas... seltsam?
    @KiwieCake
    Mehr Bodentexturen müssen her, definitiv. Ein einen der Bäume rechts fehlt ein Stück vom Ast und du benutzt immer das selbe "Kraut", wobei das an einer Stelle zwei mal übereinander liegt, was nicht gut ausschaut. Klar, soll die Gegend scheinbar trocken und verdorrt wirken, jedoch muss da schon ein wenig "mehr" sein. Sei es nun Pflanzen, Steine, Raben auf den Bäumen etc.
    Von den Klippen her ist es ganz OK.
    @CircleDrain
    Sieht sehr sehr gut aus, gefällt mir. Jedoch macht der LE an der Tür für mich keinen Sinn: Das er über der Tür abgehackt ist, ist ja richtig, aber warum geht der dann Steil durch, und nicht statt wie links langsam abschwächend? Bzw müsste der LE nicht auch eigentlich über das rechte Eckstück der Tür gehen, damit es perspektivisch Korrekt wäre? Da bin ich mir nun nicht so sicher.

    @Topic
    So, hab jetzt mal endlich Zeit gefunden das Fenster zusammen zu schustern, rest der Map ist immernoch wie vorher, unfertig!

    Hier nochmal in gross:

    Bin mit dem Ergebnis aber nicht so wirklich bis jetzt zufrieden. Der mittlere Teil des Fensters stört mich und der Bogen ist mir zur Mitte hin zu flach. Was meint ihr? Wer nochmal die ganze Grundmap sehen will, kann gerne auf Seite 2 gehen bei meinem letzten Post, das was rot markiert ist.

    Geändert von Master of Desaster (25.06.2010 um 20:05 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    und iwie bist du da bis heute auch die einziege person die die screens für nen kleine s anfängerwerk hält....also kann da ja allgemein was nich hinhauen.
    Ich war zum Zeitpunkt irgendwie auch die einzige Person, die sich mit deinen Screens näher beschäftigt hat als "Toller Strandübergang" und "Was sollen die Kisten da?"
    Klar kann da was nich hinhauen. Wenn du Leute suchst, die zu allem Ja und Amen sagen, ist es verständlich, dass du dich nich sonderlich viel mit deiner Mapperei beschäftigst.

    Aber wie gesagt, mir soll's egal sein. Ich hab dir Kritik angeboten, du wolltest sie nich hören, den Schaden hab ich. Punkt um. Viel Spaß noch weiterhin mit deiner äußerst fortgeschrittenen Arbeit.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    zeig ma nen screen von dir...
    Dafür bin ich zu cool.

  8. #48
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    unfertig!

    Hier nochmal in gross:

    Bin mit dem Ergebnis aber nicht so wirklich bis jetzt zufrieden. Der mittlere Teil des Fensters stört mich und der Bogen ist mir zur Mitte hin zu flach. Was meint ihr? Wer nochmal die ganze Grundmap sehen will, kann gerne auf Seite 2 gehen bei meinem letzten Post, das was rot markiert ist.
    Ja ist nett, aber ich würd das Logo Transparent machen oder Farblich zum Tepich.

  9. #49
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Also dieses Monster von Spiel, das du da erschaffst/erweiterst will ich am Ende gerne mal durchspielen. Sieht ziemlich klasse aus.

  10. #50
    Ich danke erstmal.

    @ Kestal:
    Nein kein Horrorspiel, aber ein Alptraum ja

    @ Bio:
    Lust auf mehr hört man gern...dauert aber noch eine Weile :P

    @ Master of Desaster:
    Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden.
    Es ist steil, weil die Tür ja einen Schatten wirft, aber ja das Steile ist etwas zu lang, es müsste glaub ich noch etwas abgeschwächt werden gegen Ende. Bin mir aber auch unsicher :P

  11. #51
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen

    Hmmm...sollten diese 3 direkt nebeneinander stehenden stahlträger unten nich auch weitergehen...also ein stockwerk darunter?

  12. #52
    Es ist ein Wunder, dass der Kran da oben stehen kann, eigentlich müsste
    doch alles zusammenbrechen. Wie haben die den überhaupt dort hinstellen
    können, so weit oben? Haben die den in Einzelteilen hochgeschleppt und
    mal eben zammgebastelt? Kräne gehören in Megariesenform ausserhalb von
    Gebäuden hin und nicht hinein. o_O

  13. #53
    Sowas ist n Ding das erst nach Nachdenken unlogisch wirkt, aber man nimmts leichter hin als wenn irgendwo Bäume im Einfamilienhaus wachsen oder die Wände bei x Treppen im Haus überall gleich hoch sind. Ich kann mir vorstellen dass der Kran noch Stuff auf die andere Seite hievt.

    http://npshare.de/files/128a6c62/fen...%20-%20320.png
    @Master of Desaster:
    Du sagtest was von 8 Stunden Arbeit? Ich persönlich sehe davon nicht viel, höchstens die 3 Bögen und das Fenster. Ansonsten sind gefühlte 90% des Screens Standardtiles. Ist zumindest so mein Eindruck, mir persönlich ists viel zu schlicht.

    Aber hey, immerhin übt sowas xD

  14. #54
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    http://npshare.de/files/128a6c62/fen...%20-%20320.png
    @Master of Desaster:
    Du sagtest was von 8 Stunden Arbeit? Ich persönlich sehe davon nicht viel, höchstens die 3 Bögen und das Fenster. Ansonsten sind gefühlte 90% des Screens Standardtiles. Ist zumindest so mein Eindruck, mir persönlich ists viel zu schlicht.

    Aber hey, immerhin übt sowas xD
    Das liegt wohl auch daran, dass ich da bis jetzt auch ca nur 3 Stunden Zeit reingesteckt habe, und zwar für das Fenster und die Bögen (siehe Seite 2). Ich habe nie gesagt, dass ich diese 6-8 Stunden "Arbeit" da schon reingesteckt habe (schön wärs, dann würde nach einem Jahr eine grafische Katastrophe vor einem stehen ^^ =D ).

    MfG MoD

  15. #55
    @Master of Desaster: Ich würde den Teppich am Thron rechteckig machen und den Übergang zwischen Säulen und Wand ausbessern. Das Zeichen auf dem Teppich wurde ja bereits erwähnt. Ich finde das Fenster übrigens, so wie es ist, absolut ausreichend.

    Geändert von WeTa (26.06.2010 um 16:40 Uhr)

  16. #56
    Also warum stellt man dann Screens hier rein? Show off? Um den Postingzähler zu füttern? Sagt's mir, denn wenn man hier nicht mal vernünftig Kritik äußern darf, die mit ernsten Vorschlägen und Hinweisen gespickt ist, sehe ich den Sinn nicht so ganz.

    Was ich sehe, ist dass viele sich hier Gedanken machen, wie sie ihre Spiele und Maps durch Screens präsentieren können. Das geht dabei los, auszuwählen, was man hier vorstellt - einfach irgendne komische Füllmap, wo ich schnell mal ein Schwert kaufen will, sorry, ich wüsst nich, warum man die ausstellen sollte -, und endet noch lange nicht dort, wo sie mehrere Stunden Arbeit in Pixeleien und Anordnung investieren.

    Bei Kestals Maps habe ich diesen Denkprozess nicht wiedergefunden und ich unterstelle weiterhin, dass er nicht statt gefunden hat. Er hat eine fertige und zwei unfertige Maps präsentiert, was mir persönlich daran nicht gefallen hat, habe ich ausgeführt. Ich zwinge niemanden, sich nach meinen Ansprüchen zu richten, letzten Endes bin ich auch nur ein einzelnes kleines Männlein, aber wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich, dass es mich auch optisch anspricht und nicht nur voll von Fillermaps ist. Ich störe mich nicht einmal daran, wenn Maps nichts Besonderes sind, "in Ordnung" kam in meiner Kritik auch mal vor, aber wir fühlten uns ja gleich auf den Schlips getreten und haben das überlesen.

    Und dieses wild drauf los Gemappe, ohne sich irgendwie damit auseinanderzusetzen oder sich Zeit zu nehmen, das alles liebevoll zu gestalten, ist eben typisches Anfängerwerkeln, tut mir leid, aber ich kenne kein ordentliches, fortgeschrittenes Projekt, das sich mit so unschönem Banalmapping zufrieden gibt. Und ich weiß, hier ist das offenbar eine mega Beleidigung das zu sagen, deshalb setz ich das in Anführungszeichen, aber würde ich so eine Map in einem Spiel betreten, wär's in meinem Kopf schon beinahe als "Noobprojekt" abgestempelt, wenn's nich grade mit ner großartigen Story aufwartet.


    Wie gesagt, es muss sich niemand meinen Ansprüchen beugen, auch ich hab nur eine Meinung unter vielen. Ich dachte, man könnte hier vielleicht konstruktiv anbringen, was die Leute noch verbessern könnten, denn - kann nur mir so gehen, aber ich strebe in allem was ich tue stetig nach Fortschritt und Verbesserung. Ich sitz in niemandem von euch drin, ich kann nur sagen, was ich denke. Wenn man damit was anfangen kann, bin ich froh; wenn die Leute selber ganz gut wissen, was sie von sich erwarten und was für Zielsetzungen sie haben, und ich das in meiner Kritik nicht schnalle oder Hinweise darin nicht darauf zu arbeiten, ist das ebenso in Ordnung. Aber mal ganz ehrlich, dass ich hier jetzt so einen Aufstand verursacht hab, zeigt eigentlich, dass es manchen hier nur darum geht, irgendwas en public zu zeigen, weil sich sowieso die wenigsten die Arbeit machen, ordentlich auf die Werke der anderen einzugehen, und mit Einzeilern sagt man nunmal selten viel.


    Herregud, jetzt könnt ihr mich teeren, federn und mich ob meiner Unverhältnismäßigkeit vor den Toren der Stadt anbinden, neben den ganzen anderen Typen, die Hinweise und Tipps geben wollten. Wir sind schon ein Haufen Verrückter...


    @Davias nach unten: Das ändert überhaupt nichts. Ich kann wie gesagt nur schreiben, was meiner Meinung und meinem Wissensstand entspricht. Wenn das mit der Zielsetzung der jeweiligen Person nicht konform geht, oder diese den Screen nicht aus dem Grund hier postet, den ich für gegeben annehme, dann ist das doch okay. Ich find's aber ein bisschen komisch, dass man sich hier rechtfertigen muss, überhaupt Hinweise gegeben zu haben, egal ob das dem Wunsch des Angesprochenen entspricht oder nicht. Ich kann mich nunmal nur nach der Sinnstellung des Thread richten und so wie ich das sehe, gibt die mir Recht, wenn ich erwarte, dass Leute hier dankbar für Kritik sind.

    Wir müssen das aber nich noch weiter eskalieren lassen. Es tut mir leid, dass ich euch hier so gegen den Strich gegangen bin. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich mal jemand mit meinen Auswürfen ausführlich auseinandersetzt und ehrliche Kritik äußert, Hinweise zu formulieren sucht. Das muss aber wie schon mehrmals behauptet nicht jedem so gehen, ich verurteile hier auch keinen für seine Motivation oder was auch immer. Ich denke, es sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass ich hier niemandem was Böses will. Aber gut, das Internet ist ein Ghetto, hier muss man erwarten, jeden Moment von hinten mit nem Klappmesser attackiert zu werden und ich sah halt mit meinen vielen Worten etwas dubios aus; ich versteh schon.

    Geändert von Mordechaj (26.06.2010 um 18:35 Uhr)

  17. #57
    Mordechaj, es geht hier und da auch darum mal die Zusammenstellung zu bewerten. Wenn ich nen Chip mache oder komplett was pixel und damit dann nen schnelles Beispiel mappe, dann kann man bewerten was farblich zusammenpasst, was stilistisch überhaupt nicht geht und wo Fehler drin sind.

    Natürlich kann man auch das Tileset posten, aber da sieht man halt net wie sowas Ingame wirkt. Insgesamt kann man sagen dass Beta-/Testmaps schon immer gegangen sind, nichts was hier in die Threads wandert muss unbedingt final sein.

  18. #58
    Das biegt man sich aber nicht im Nachhinen so hin. Wenn nichts anderes dabei steht, geht man davon aus, dass die Map so oder so ähnlich auch im Spiel vorkommen soll.
    Insbesondere wenn es um die Zäune geht, stimme ich Mordechaj zu. Die wirken, als würden sie die möglichen Laufwege willkürlich beschränken. Dinge wie die Nutzung der hohen Grastextur und das Korn wirken wie die Ausgeburt der kompromisslosen Forderung nach Abwechslung durch Asymmetrie.
    Ich finde es schade, wenn in Kritiken eine Herausforderung gesehen wird.

  19. #59
    Hauptzweck der Screenthreads ist es doch mit seinen Screens zu protzen, also möchte man als Betrachter auch was Gutes zu sehen bekommen. Deswegen spricht nichts dagegen, wenn man beim Ausbleiben des Eye Candys auch mal härter kritisiert. Wenn jemand mit seinen Screens nicht protzen will, sondern mit den Tilesets, dann sollte er die vielleicht lieber im Entwicklerforum vorstellen (samt Beispielmap). Und irgendwelche Testmaps sollte man eigentlich gar nicht posten, muss man sich die Grafik Schritt für Schritt von anderen absegnen lassen? Ich denke nicht.

  20. #60
    Ich fühl mich auch mal angesprochen, da meine Kritik von Mordechaj genannt wurde. Aber ich muss eingestehen, dass er sich wohl als einziger richtig mit den Maps auseinandergesetzt hat. Und das die Regeln schon lange per gusto gehandhabt werden ( Kaum einer beachtet schon mehr als einen Einzeiler zur Bewertung eines Screens zu schreiben), lässt sich schon seit geraumer Zeit nicht verleugnen. Zumindest überwiegen die "I-post-to-push-my-counter-Posts"
    seit ich diese Threadkette verfolge(und ich verleugne nicht, auch schon solche Beiträge gemacht zu haben).

    Jedenfalls wäre ich dankbar, wenn mal jemand soviel Kritik zu meinen Screens posten würde, meistens wird man (wenn man Glück hat!), mit ein zwei Reaktionen stehen gelassen, die auch nicht unbedingt hilfreich sind.



    Und um zum Topic zu kommen, mal wieder ein Screen aus Schuld und Sühne.
    Spielt wie unschwer erkennbar im Kellergewölbe einer Festung. Kriegt eventuell noch n Screentone oder n Effekt verpasst, mal sehen. Man nähert sich maptechnisch dem Ende der ersten Demo =) (Kritik erwünscht, gerne umfangreich)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •