Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Ist das Absicht, das es zwei verschiedenfarbige Eingangstüren hat? Um die Steine herum sind unschöne Umrahmungen, bekämst du eventuell mit geringfügigen Edits weg. Die Türme wirken in den unteren Ecken irgendwie wie abgeschnitten, als ob was fehlt. Und ja, der Screen wirkt noch etwas leblos, so ganz ohne NPCs Objekten, Held. Dennoch im Vergleich zu deinen Screens deines Projektthreades auf jedenfall ein Fortschritt.

Vor allem hat das Ding irgendwie einen merkwürdigen Farbton. Ist das standardmäßig bei dem Chipset so?

Ich würd mich auch eher am Original orientieren, dein Screen ist nicht grad das wahre.

Abgetrennte Rasenflächen, Grundfläche der Türme ist in die Wand verfrachtet, verschiedenfarbige Türen, unpassender Busch (Suikoden1), merkwürdige Zinnen und Verarbeitung der Wände...
    ne du, zock lieber nochmal SoM oder schau dir halt auf den Maps an wie dort mit den Tiles umgesprungen wird.

@Areon: Klasse Screen. Der Nebeleffekt ist super. Trotz weniger Details kommt trotzdem eine schöne Stimmung rüber. Die Textbox passt auch. Alles sehr gut erkennbar und trotzdem passend schön.

@Rian: Ich würde die Höhlendecke schwarz machen, ich finde dieses grau nicht schön.

@Ringlord: Was soll man sagen

the Asylum

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

the Asylum
    Hübsche Map mit netten Details. Aber an der biegung musst du noch arbeiten.

Sushi, das sieht ziemlich genial aus.
    Die Treppe allerdings hat meiner Meinung nach einen perspektivischen Fehler. Entweder müsste sie unten nach vorn herauskommen oder oben tiefer in den Boden verlaufen. Bündig an Boden und Decke enden kann eigentlich nur eine Leiter.

Sushi: Ich finde deine Map echt gelungen sehr schöne Details und der LE ist auch sehr schön.

Ringlord: Deine Maps sind einfach nur der Hammer mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Also kommen wir mal zu meinen Screens, ich sitze schon seit ungefähr 2 Tagen an einem RTP-Spiel bisschen hab ich schon:

Okay ich hoffe auf Anregung und Kritik ^^

@Takayuki: Sieht für uneditiertes RTP gar nicht so schlecht aus. Die Weltkarte spricht mich zumindest optisch an. Aber gehen wir alle der Reihe nach.

Kircheneingangsbereich: Ein einfacher Raum der aber als Durchlaufmap durchaus seinen Zweck erfüllt. Der Flammen LE und der etwas dunkelere Screentone sehen auch ganz Nett aus. Einzig und allein sind die unansehnlichen Kisten für einen Kircheneingang ein wenig unattraktiv. xD

Pfarrers Schlafgemach: Seltsam, dass in dem Schlafgemach selber auch ein Mosaikfenster ist. Sonst kann man zu den kleinen Raum nicht soviel sagen.

Kleine Kirchturm Minimap: Naja, kleiner gehts wohl nicht. Und man merkt, dass du viel mit LE´s und dergleichen experimentierst um Atmo aufzubauen. Aber für ne kleine Durchlaufmap ist der Aufwand ein wenig zu groß, vorallen da man die Map in 4 Sek eh wieder verlassen hat.

Kirche Ausserhalb: Mit der Kirche kann ich mich irgendwie nicht anfreuden, da der Turm selber viel zu dünn ist um 2 Fenster oberhalb noch reinzuschustern. Ausserdem sind die beiden Fenster breiter als der Turm selber. Diese würde ich abändern und mir überlegen ob der Turm nicht abgeändert werden sollte.

Weltkarte: Ich weiß nicht, würde ich das Spiel spielen würde ich gerne auf der Map rumlaufen, sie sieht nicht hässlich aus.

@Sushi:
    Das ist eine sehr schöne Map die eine tolle Atmpssphäre aufbaut. Vorallen die vielen kleinen Details wie die Blätter an der Wand oder dem Alchemietisch neben dem Bett. Auf jedenfall weckt es klassische Horrorstimmung ala Frankenstein. xD

@Rian:
    Ist ein sehr interessantes Chipset geworden. Die Eier sehen sehr lustig. Dennoch sieht die Map an sich ein wenig chaotisch aus, was Struktur angeht, vielleicht wäre weniger dort mehr gewesen.

@Areon: Ich steh auf diese Textbox, ich weiß auch nicht warum. Das Mapping mit den Nebel ist auch wirklich gut kombiniert worden. Es wirkt alles sehr stimmig.

@Sushi
    Sehr geile Map, allerdings kommt mir der Boden etwas zu sauber vor. Was mich aber wirklich stört ist, dass der Schatten über die Wände geht. Vor allem in der Ecke oben links.

@Takayuki : Ich find, dass sieht super aus.

Hier ist ein Teil einer Map aus meinem aktuellen Projekt. Nichts aufregendes - ich möchte nur mal ne Fachmeinung dazu lesen.

http://npshare.de/files/43388775/Wasserfall.png

Der Effekt vom aufprallenden Wasser sieht wirklich nicht hübsch aus und ich bezweifle, dass es animiert besser aussieht.
    Dann sieht diese Zweierreihe von Pflanzen die am Berg hochwächst auch nicht so schön aus, vor allem weil es immer die selbe ist. Und die beiden andern Pflanzen an der Felswand passen so nicht wirklich da sie für eine gerade Fläche gemacht sind. Müsstest sie schon editieren.
    Ansonsten eine ordentliche, wenngleich leblose Map. Aber wenigstens ein Baum oder zumindest Büsche könnten sicher nicht schaden.

@ Sushi
    Ich würde den Raum gerne auch einmal ohne Lichteffekt sehen, denn der scheint mir die vielen, sehr überlegt gesetzten Kleinigkeiten unnötig zu verschlieren, die aus dem Zimmer ein brodelndes, gerätestrotzendes Labor machen, das in seiner liebevollen Verspieltheit direkt einem Film der alten Hammer-Studios entsprungen sein könnte.
    Ist das nur eine Kleiderprobe mit einem der letzten Refmap-Kachelsätze oder kommt wirklich etwas in der Richtung von dir? Das Szenario gefällt mir nämlich ausnehmend gut.

@ Riot
    Die Felsformation ist schön aufgelockert und behelligt das Auge nicht mit Monotonie. Falls die Szene tatsächlich im Gebirge spielt, ist ein lebendiger Einsatz des Gesteins auch um so wichtiger, denn allzu viel abwechslungsreicher Bewuchs kommt in entsprechenden Höhenlagen ja nicht mehr vor.
    In der Gefrierpose überzeugt die Gischt des Wasserfalls so leidlich; eigentlich nett geformt, aber arg einheitsweiß und darum flächig und unfertig wirkend, als solle noch ein Farbauftrag hinzu. Je geschmeidiger es animiert sein mag, desto mehr relativierte sich die Nörgelei und könnte auch gänzlich in Jubellob umkippen. Dennoch könntest du der Gischt - wenn du sie schon so weiß lassen möchtest - wenigstens noch einen Transparenzeffekt spendieren. Der nähme ihr die plane Schablonenanmutung.

@Sushi: Spektakulär!
    Allerdings frage ich mich, was der "Patient" da im Gesicht hat? das Charset dazu ist jedenfalls etwas schwer erkennbar, finde ich ^^;

@Takayuki: Hübsches RTP-Mapping, allerdings ist die Kirche außen ein bisschen klein für die gezeigten Innenräume. Man muss es zwar nicht genau nehmen, aber mMn macht sich das nachvollziehbarer, wenn die Größe der Innenräume auch in etwa dem Grundriss von außen entspricht.
    Beim Kirchturm isses extrem, weil der ja 2 Tiles breit von außen ist, aber 4 Tiles von innen o_O"
    Also nichts so dramatisches, aber wenn man da ein bisschen drauf achtet wirkt das ganze viel besser zueinander passend, finde ich.

@Riot: Ja, bei der Gischt musst nochmal dran arbeiten. So reines weiß wirkt etwas seltsam... vielleicht noch ein paar Blautöne vom Wasser rein?

-------------------------------------------------------------------------

Um eine bessere Kontinuität in der Spielegrafik zu haben, habe ich mal die Weltkarte von Charon 2 von einer Panorama-basierten auf eine gemappte umgestellt. Das vorherige sah zwar nicht schlecht aus, man merkte aber dennoch immer Unterschiede, weil ich die einzelnen Abschnitte nicht in einem Rutsch und mit den selben Einstellungen gemacht hatte. Zudem war es stiltechnisch doch sehr kontrastreich zum sonstigen RTP-Edit.
    Drum hab ich mir ein Tileset zusammen gefriemelt und das Ergebnis beim Abschnitt von Süd-Zhetan präsentiere ich hier mal. ^^
    Detailgrad ist jetzt natürlich nicht so immens, da es nur die Weltkarte ist

MfG Sorata

@Sorata: ein Paar Punkte die mir negativ auffallen:

Der Rauch ist nicht richtig auf dem Vulkan.
    Die Berge könnten mehr Variation vertragen... Da kann man sicherlich noch iwas ein bissl umpixlen.
    Die Dünen im Boden sind zu simpel und zu gleichartig. Da hat man schon bei SD3 gesehen, wie mans hübscher machen kann. So sieht es für mich so aus als wäre da einfach mit einem 10% deckkraft-Schwarz die Form reingepinselt.
    Ich find den Boden viel zu groß. also dieser steinboden. Da ich annehme dass der auch in normalen Maps mal zum Einsatz kommt würd ich ihn hier iwie verkleinert darstellen einfach um ein bissl "maßstabsgetreu" zu bleiben. Ansonsten ragen noch an manchen Ecken der Klippen die Berge heraus, wa auch nich so schick ist.
    Und was ist das undefinierbare teil dort oben rechts neben dem höhleneingang?

Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Die Dünen im Boden sind zu simpel und zu gleichartig. Da hat man schon bei SD3 gesehen, wie mans hübscher machen kann. So sieht es für mich so aus als wäre da einfach mit einem 10% deckkraft-Schwarz die Form reingepinselt.
    Naja, so sind die Dünen im RTP des XP halt drin. Und mir gefällt das (die Weltkarte soll ja im gewissen Sinne simpler gehalten sein). Aber ich kann ja mal schauen, ob sich noch was passendes als Ersatz finden lässt.

Zitat Zitat
    Ich find den Boden viel zu groß. also dieser steinboden. Da ich annehme dass der auch in normalen Maps mal zum Einsatz kommt würd ich ihn hier iwie verkleinert darstellen einfach um ein bissl "maßstabsgetreu" zu bleiben.
    Ja, das dürfte sich in der Tat ausbessern lassen ^^;

Zitat Zitat
    Und was ist das undefinierbare teil dort oben rechts neben dem höhleneingang?
    Das soll Treibsand/ne Vertiefung im Sand sein (hat ne Bedeutung für einen Bonus-Dungeon).

MfG Sorata

Das Boss Sprite ist aus Nemesis fürn GB geklaut und wurd von mir ordentlich aufpoliert.
    Toll, was man aus 4 Farb Sprites alles machen kann
    Ist leider wie immer nur nen MockUp^^;

@sorata08
    Gefällt mir besser als die Weltkarte davor

@DerZocker
    Erinnert mich stark an SuperNES-Klassiker :]
    Schiesst der Bossgegner diese 3 Striche ab? Wenn ja, sollten sie
    gebogen sein, würde bestimmt besser aussehen.

Bräuchte mal Meinungen bezüglich des Lichteffektes.
    Es ist Nacht und der Raum wird mit Lampenlicht geflutet,
    die Lampe ist ungefähr in der Mitte vom Raum.
    Nun frage ich mich, ob die Schatten (ungefähr) stimmen.

Wenn das Licht von oben links aus einem Fenster fällt, sind die Schatten
    gänzlich falsch. Damit die Schatten so stimmen, muss in der Mitte des
    Raumes eine Lichtquelle sein, bzw die einzige. Aber da hängt nichts von
    der Decke (was eh kaum machbar ist) oder steht rum.