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Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

    @Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

    Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:


  2. #2
    @ ~Sauron
    Die Schmetterlinge scheinen menschengroß und wirken etwas beängstigend. Vielleicht nimmst du lieber eine kleinere Grafik, sonst wirkt es zu sehr wie ein Monsterangriff der Insektoiden. Beim Dorf ging es dir sicher hauptsächlich darum, Leerflächen zu bekämpfen. Das ist auch gelungen und es wirkt nicht zu vollgepropft und verstellt. Allerdings ist alles recht farbenfroh, der zusätzliche gelb-grelle Sonnenschein ist für meinen Geschmack zuviel des Guten. Falls du den wieder ausknipst, wirkte es sicherlich weniger übertrieben und die feine Pixelei weniger zermatscht.

    @ Kiwinuptuô
    Bäume und Gras und Fels und Weg habe ich ja schon früher beklatscht, nun entzückt mich das Wasser. Bei deiner Detailverliebtheit und der darin wohnenden Könnerschaft glänzt die Grafik des XP Makers einmal in einem ganz anderen Licht. Schön zusammengestellt ist es auch noch. Es wirkt, als wüchse dort tatsächlich etwas. Für mich das Bild des Monats.

    @ Biohazard
    An sich bin ich kein Freund von Lichteffekten, denn die verklieren meist nur die Grafik. Aber bei deinem Schneefallszenario passt es, wenn die Welt in ein weiches Licht getaucht wird. Die verschneiten Boote mag ich besonders. Aber zeige bitte nicht mehr so häufig so große Ausschnitte. Falls doch noch ein Spiel kommt, spoilern sie doch arg viel.

    @ SandGeist
    Ja, so müssen Tische aussehen, auf denen richtige Herrengedecke serviert werden. Die schräge Wand gefällt mir aber aus zwei Gründen nicht. Sie ist wohl dazu gedacht, Abwechslung auszustrahlen, nimmt dem Tisch aber die Wirkung und passt deshalb an der Stelle nicht sonderlich. Und sie ist nicht sehr sauber gesetzt. Siehst du das hellgraue Band, das an ihren untersten Steinen entlangläuft? Es ist immer wieder durchbrochen. Das wirkt nicht ruinös, das wirkt einfach wie falsch gemappt. Lasse die richtige Grafikkachel lieber weniger oft aus. Ansonsten ist das ein schön gewählter Kachelsatz für eine düstere, halbzerfallene Burg - nur eben mit Umsetzungsschwierigkeiten.

  3. #3
    Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    @Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

    @Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

    Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:

    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass man nicht erkennt, woher das Licht kommt.

  4. #4
    Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    Erinnert etwas an ein Geisterschloss.
    Du könntest aber noch mehr kaputtes Zeug reingebn und Spinnweben.

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