Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @real_troll: Das ehrt mich aber. oo
    Die Klippen, das hohe Gras, der Baumstamm, die Pflanzen und das Wasser sind übrigens alles neu dazugekommen, hatte ganz zu Anfang nur den einen Baum, den Weg und das flache Gras, quasi viel zu wenig für ne map.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso du nur 32 Farben im Bild haben willst? Mal abgesehen davon das du ein Pic drüber gelegt hast das die Farbanzahl um das doppelte steigen lässt.
    Nen Sinn hat das in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr. Allerdings habe ich mir das selbst zum Ziel gesetzt, einfach um auszutesten, wie viel mit so einer beschränkten Anzahl an Farben möglich ist. Dazu kommt, dass Pixel Art, je weniger Farben du benutzt, immer professioneller wird.
    Und... Ich weiß nicht ob ihr schonmal so gepixelt habt, aber man hat mit zu vielen Farben schnell das Problem, dass einige Dinge farblich nicht zueinander passen und man ständig am anpassen der Farben ist. Dieses Problem werde ich quasi niemals haben durch die feste, kleine Palette.
    Und ja, beim Fog habe ich geschummelt, aber das ist ja auch nur n zusätzlicher Effekt, der sowieso schwarz ist.^^' (rausred)

@treeghost:
    Du kannst es noch. \o/
    @SandGeist:
    Njo. Dein Mapping mag mir nicht gefallen, der LE wirkt verbraucht und Atmo kommt auch nicht wirklich rüber. ABER iwie. gefällt mir die Map doch. Viell. noch ein bisschen mehr Liebe zum Detail, eine LM, die was hermacht, ect.
    @Biohazard: Ja.
    @Asmodina: Nein.

naja an kiwi komm ich nit mehr dran ,dennoch hab ich meine map ma etwas aufgewertet

@ ~Sauron: Dezenter Lichteffekt - aber sehr viele, blaue Blumen, die beim genaueren Betrachten etwas herausstechen. Sehr viele Schmetterlinge für einen 20 x 15-Ausschnitt, aber ansonsten schöne Map.

@ Kiwinuptuô: Für meinen Geschmack ein wenig zu unbunt, aber von der Pixelarbeit her einfach astounding.

@ Sandgeist: Schlicht, ein paar abgehackte Ecken im Deckenautotile, aber gefällt mir irgendwie sehr gut. Hat was frisches.

@ treeghost: Mit einem Standard-Set doch recht viel rausgeholt.

@ Asmodina: Da geht definitiv noch mehr. Zudem gibt's Mappingfehler (Fass liegt direkt unter dem Zaun.)

@ DeVeX: Ziemlich cool. Die Maschine gefällt mir. Aber kann das sein, dass bei dem Klippentiles 'ne Ecke fehlt? Ist das Mühlrad animiert?

--------------------------------------

Eine Variation des Minispiels, das man praktisch in den meisten meiner Spiele findet :3. Dieses mal aber horizontal - in real bewegen sich da insgesamt 3 Ebenen in unterschiedlicher Geschwindigkeit (Klippen im Vordergrund, die im Hintergrund und das Wasser). In das Ei im Hintergrund sollte man später mal reinmaschieren können, wenn man ein verstecktes Instrument gefunden hat und es vor dem Ei spielt. ... Ansonsten ist das erste von 3 Leveln des Spiels jetzt fast fertig. Vielleicht wird's 'ne Demo.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen

Eine Variation des Minispiels, das man praktisch in den meisten meiner Spiele findet :3. Dieses mal aber horizontal - in real bewegen sich da insgesamt 3 Ebenen in unterschiedlicher Geschwindigkeit (Klippen im Vordergrund, die im Hintergrund und das Wasser). In das Ei im Hintergrund sollte man später mal reinmaschieren können, wenn man ein verstecktes Instrument gefunden hat und es vor dem Ei spielt. ... Ansonsten ist das erste von 3 Leveln des Spiels jetzt fast fertig. Vielleicht wird's 'ne Demo.
    Seien wir ehrlich... Links Awakening any1? =D Verzeih mir, das konnte ich mir nicht verkneifen =P Das ändert aber nichts daran, dass das auf jeden Fall nice aussieht
    @DeVeX
    Ich glaube alles gute und schlechte wurde schon zu diesem Screen gesagt. Epic!

@SandGeist
    Schaut gut aus. Aber die Schräge stört doch derbe. Mach es am besten wie bei der linken Wand mit einem Stück schräge und der rest läuft dann bis unten, wo dann alles über einen weiteren Gang verbunden wird. Edit: Mir ist grad doch ein Fehler aufgefallen, den scheinbar bis jetzt niemanden Aufgefallen sind. An den Ecken der Decke fehlen die kleinen Eckstücke.

@Asmodina
    Ja das ist schonmal nicht schlecht. Du kannst, neben Bodentexturen natürlich, vielleicht noch ein - zwei verschiedene Baumtypen mit einfügen und/oder ggf. Noch kleinere Berganhöhen erstellen. Ansonsten ists okay denke ich.

@treeghost
    Im ersten Moment dachte ich: Super . Jedoch Gibt es da einen kleinen logischen Fehler: Warum ist der Weg so NAH am Wasser? Bei der nächsten Flut (oder bei nem Sturm, wie auch immer), wären die paar lose Steinchen weggeschwemmt. Aber ansonsten, wie gesagt, super Screen

@Topic
    Damit mein Post nicht ganz so schrecklich leer aussieht und nur aus Text besteht... Und nein, an dem Projekt arbeite ich zur Zeit aus vielerlei hinsicht nicht. Ist mit einer Handykamera aufgenommen, weil Fraps aus irgendeinem Grund mir die RPG_RT abnippeln lässt (wobei die auch beim normalen Beenden abstürzt =D ). Viel Spass damit.
    http://www.youtube.com/watch?v=QLdRso-AJp4

Btw wer sehr laut aufdreht, kann im Hintergrund noch was höhren

Geändert von Master of Desaster (03.06.2010 um 09:20 Uhr)

@Master of Desaster

Man sieht dich sogar im Hintergrund, wie cool.
    Nein aber zum Projekt... schaut gut aus.
    Erinnert mich in dem Stil irgendwie an die rm2k Version von MegaMan.
    Und mit dem gewaltigen Hirn am Schluss an Mother Brain aus Metroid... bin kein Fan von Jump and Runs, aber gut aussehen tut es schon

ps: Irgendwie buggt meine Schrift im Atelier zur Zeit rum... kennt ihr das Problem auch?

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @Master of Desaster

Man sieht dich sogar im Hintergrund, wie cool.
    Nein aber zum Projekt... schaut gut aus.
    Erinnert mich in dem Stil irgendwie an die rm2k Version von MegaMan.
    Und mit dem gewaltigen Hirn am Schluss an Mother Brain aus Metroid... bin kein Fan von Jump and Runs, aber gut aussehen tut es schon

ps: Irgendwie buggt meine Schrift im Atelier zur Zeit rum... kennt ihr das Problem auch?
    1. Danke
    2. Vielleicht bist du auf STRG + Mausrad hoch/runter gekommen, probier das mal aus.

Nachdem ich nun den Kurzfilm-Contest geschmissen hab poste ich mal was so dafür entstanden ist.
    Achtung!! Große Screens!!

@Shadowsoul : Hat Style. Sehr schöne Farbwahl.

Ich finde diese Fässer zwar doof angeordnet, (wirken irgendwie zufällig) aber an sich muss da nix oben drauf sein. Vielleicht ein paar Türme mehr. Kleinere.
    Und Wachposten, wenn überhaupt. Kann man da oben überhaupt rumlaufen? Wenn nich, muss da auch nich gemappt sein. o.o
    Ausserdem is das eher ein Schloss, von den Mauern her. Ich kann mir keine Burg mit so sauberen, feinen Wänden und ohne Stadtmauern vorstellen. Aber für ein Schloss is das eine sehr ungepflegte Umgebung.

Gibts da auch Türen?

@~Sauron
    Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt dieser Marlex-Stil nicht... :-/
    Das obere Gebäude ist etwas sehr klein, das würde ich größer machen und
    die Fahnen sind abgeschnitten.
    Ansonsten... das Ganze wirkt nur so leer, weil es so groß ist!
    Weniger ist oft mehr, mach kleinere Maps, dann fällt das nicht so auf,
    wenn du nicht so viel reinmapst.

@~Sauron:
    Das Mapping um die Burg drumherum ist ganz annehmbar, die Burg an sich wirkt leer und lieblos. Schau hier:

1. Die Fässe wirken irgendwie ziemlich dahingeklatscht und die Anordnung wirkt einfallslos. Außerdem verwendest du immer und immer wieder ein und das selbe Fass. Du kannst auch per Charsets Tiles einfügen.
    2. Zu leer.
    3. Die Türen fehlen.
    4. Ebenfalls ein paar mal zu oft ein und die selben Tiles. (Bäume, Steine, Pflanzen) Siehe 1. Die Klippen könnten noch ein wenig wilder aussehen.
    5. Mappingfehler.

Zudem kommt das der Aufbau der Burg irgendwie unnatürlich wirkt.

@Kiwinuptuô
    Kannste das Wasser mal animiert zeigen? Schaut super aus.

@Ben:
    yop, sind ausgeschnittene Papierwolken mit Tesafilm.

Zitat Zitat von Ben
    Für jedes Haus ein Chipset? Wie darf man das verstehen, komplett eigenes Chipset oder verschiedene Elemente die mehr oder minder willkürlich pro Chipset zusammengebaut werden?
    Jedes Chipset dass ich für ein Haus verwende, unterscheidet sich komplett von allen anderen. Wobei sich alle natürlich stilistisch ähneln, für Karbin Alhola verwende ich zurzeit eine Mischung aus Terranigma, Lunar und Evermore, für den Waffenturm hab ich mich aber auch zu SD3 hinreißen lassen.

Moin... ich kehre mal aus dem tiefen Loch der nicht makerei zurück ^^...
    Mal was gemapped um zuschauen ob ich überhaupt noch was kann xD.

@ Kiwi

Respekt... alles selber zu pixeln ist harte Arbeit, sieht gut aus. Ich finde jedoch, die vorherigen Grafiken sahen besser aus ^^.

greetz

Eine leichte Map verbesserung.

nachtschicht ist viel cooler

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    nachtschicht ist viel cooler
    Und auch wesentlich beliebter, da stehen nämlich viel mehr Leute an, wie man sieht!

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Und auch wesentlich beliebter, da stehen nämlich viel mehr Leute an, wie man sieht!
    Haha, ja ist ein kleiner gag! xD

Aufgrund der WM kam mir während einem der Spiele eine Idee, die aber natürlich nicht ins fertige Spiel eingebaut wird. Ein Video habe ich aber trotzdem angefertigt.
    Die Waldmaps habe ich seit dem letzten Screenshot ein wenig überarbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=4Ow3AyVlaBA

Die WM ist gerettet.

@Biohazard: Mir gefällt "Nachtschicht" auch besser, wobei die Schneeverwehung der Wege auf dem ersten Screen besser aussieht.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich will dich ja nicht enttäuschen aber da seh ich nüsse das bild existiert nicht xD
    versuchs mit imageshack da funzt es bei mir immer n_n