Geändert von diäitsch (31.05.2010 um 14:03 Uhr)
Auf Pixiv den Begriff RPGツクール (RPG Maker) eingegeben und dass hier gefunden, ist irgendwie scharf <3
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Wenn dich interessiert von wem der Screen ist, das war Theodore von
TEDDY-PLAZA persönlich. Neben seiner ganzen Illustrationsarbeit heutzutage
scheint er ja immernoch ein paar Makersachen zu erstellen. :'D
fett!
Der Screen ist echt megageil! Das game würde ich echt gerne spielen.
Den Screen habe ich mal vor Monaten entdeckt (also nicht gerade jung XD)
und mich über den Char in der Mitte köstlich amüsiert.
Auf den ersten Blick ein Hausmädchen...
VN-Fans dagegen erkennen sofort eine große Ähnlichkeit zu Tsukihimes Kohaku
Und Switch-Fans erkennen natürlich sofort FoSs Kotomi :'D
Einwandfrei, die Grafik, auf alle Fälle.
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So Ich meld mich auch mal wieder hier
Habe eine neue Stadt fertig. Und wollte mir mal ehrliche Meinungen abholen
![]()
Ehrliche Meinung? Hmh...
Wo sind denn die Türen für die Häuser? Von fertig kann da nicht die Rede sein, es sei denn die Leute wollen nie wieder aus ihren Häusern raus oder
klettern durchs Fenster.![]()
Abgesehen davon sehen die Häuser etwas unreal aus. Etwas sehr klein, es
ist gerade mal Platz für ein Fenster. Mach die Häuser größer, dann wirds
auch was.
Dann stelle ich mir die Frage: Eine STADT bestehend aus 3 Häusern??
Eine verdammt kleine Stadt, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber mein wohl größter Kritikpunkt ist diese seltsame Fels-Formation.
Wenn ein solches "Dorf" schon an einer Schlucht wohnen muss... dann mapp doch wenigstens einen kleineren Weg, sodass du nicht so viel Felsen einbauen musst oder mach das Ganze irgendwie anders, aber das sieht wirklich einfach nur furchtbar aus.
Ansonsten würde ich von den Steintreppen am Anfang und am Ende noch einen Tile löschen, dann siehts auch etwas realer aus.
Die Felswand sieht langweilig aus. Eventuell mehr Abwechslung? Und beim Haus rechtsoben sehen die
Ecken teilweise komisch aus. oO
--٩( ᐛ )و
@niR-kun
Schaut gut aus, nichts zu bemängeln. Ist der Effekt am Wasserfall selber gemacht? *habenwill* =D
@diäitsch
Öhm was soll das darstellen? Katze mit Fronthörnern gegen Skelett =)?
Ich kann zumindest die rechte Figur nicht ganz interpretieren, sieht aber doch passend zum ganzen aus. 4 Verschiedene Bodentexturen sind an der Stelle auch mehr als genug, ich geh mal davon aus, dass der Boden ein Panorama ist (wegen den sauberen Verläufen zwischen den Gräsern)?
@Davias
Du hast recht, das sieht scharf aus. Das macht irgendwie lust auf mehr =P
Da geb ich dir teilweise recht. Jedoch nur weil du 3 Häuser auf der Map sehen kannst, heisst das nicht, dass das die ganze Stadt ist. Vielleicht liegen andere Gebäude ausserhalb und sind für den Spielverlauf einfach nicht von belang? Die einzige "Stadt" die ich bis jetzt in einem RPG gesehen habe war bei den Screens von Sushis Vogelfrei. Ansonsten waren das alles bis her nur Dörfer.
@~Sauron
Zu den Häusern wurde schon alles gesagt, ausser das dir das rechte Haus (wenn man jetzt von der Tür weg sieht) dir am besten gelungen ist, wobei da auch noch kleinere Fehler sind, die du bei dem Chipset über den Upper Layer Mode fixen könntest.
Ansonsten hier nochmal ein paar Kleinigkeiten.
1. Eine riesige langweilige Fläche. Das Problem ist nicht, das sie da ist (der Spieler sieht den meisten Teil sowieso davon nicht), Problem ist aber oben der Bergrand, und den sieht der Spieler. Das sieht schrecklick aus, versuch den Berg etwas natürlicher zu mappen.
2. Warum ist der Hang wo die Treppe ist niedriger als links davon, obwohl beides auf dem selben Plateu ist?
3. Siehe 2.
Versuch mal die Bergkette so zu Mappen wie Graf Fuchien bei "Die Gräfin und die Spinne". Hier ein Beispielscreen aus selbigem Spiel:
Klick mich
--![]()
Also mit deiner Interpretation des Wesens liegst du ja eigentlich ganz richtig.^^
Ist halt 'n Fantasiewesen.Das Skellet ist ein Typ mit Rüstung. (Leder, Stahl (und einen Screen später Elfenbein)). Die Bodentexturen sind Autotiles, kombiniert mit als Picture drübergelegte Schatten der oberen Baumreihe.
Danke für's Feedback.![]()
Wieder eine kleine Übungsmap von mir
fedback wäre nicht schlecht
Schaut gut aus, ich würd bei den Schrägen (unten rechts) aber immer wieder ein paar grade Wände mitreinhängen wie du es auch schon beim oberen Teil der Map gemacht hast.
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Abgesehen von netter Verwendung des AbyssDiver#0-Set's ist unten links
das fette Rohr das aus dem Boden kommt und wieder rein erstens an einer
Stelle kaputt-geshadet und zweitens ist das Shading an sich eh falsch,
wäre bearbeitungsfällig.
Karnevalisten-Alarm! SHOOT ME
ich finde das dach von deinem haus nicht schön. Man kann keine klare abgrenzung erkennen. Vllt. einfach mal ein strich rein setzen.
Hab meine Animation noch stark erweitert.
Zeig die neue Version mal hier, damits im Screenthread wieder bewegte Bilder gibt
http://www.youtube.com/watch?v=cnd8pcNy6zY
alle achtung, das sieht echt gut aus. Für ein maker spiel ist das 1a quali.
...nur die tränen find ich doof gemacht, kla...sie sehen gut aus. Aber das ist genau der grund, ich finde die tränen sind eine art stillbruch. Sonst alles mit straken kanten und dann eine weiche träne, finde das konisch.
So löblich ich deine Arbeit auch finde, lucien3, aber die Strähne sieht aus wie ein Schnurrbart.
ich hoff der fog ist nicht zu stark , nicht das leute mit einer anderen bildschirmeinstellung wieder nörgeln sie sehn nix
naja muss noch zugeben 1 baum ist von Kiwi gepixelt![]()
Genialer Screen, aber was anderes erwartet man doch garnicht mehr xD
Allerdings stört mich die Brücke. Da fehlt unten eindeutig noch was, denn so wie jetzt wirkt die arg dünn. Und das Geländer könnte vielleicht auch noch richtige Endstücke vertragen anstatt die selbe X-Form zu benutzen wie der Rest.