Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um alle klarheiten zu beseitigen:

Ende der Diskussion.

Jetzt hast du sie aber wieder aufgegriffen. ;-) Das ist keine Parallelperspektive wie im Maker, bei dem man sowieso meistens das nimmt was besser aussieht und nicht das was wirklich korrekt ist. Das Problem ist aber, dass der Einsatz von Licht und Schatten irgendwie automatisch den Anspruch erhebt, dass die Effekte auch relativ korrekt gesetzt werden.

Zitat Zitat
    - Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
    Shame on you!

Und jetzt sagt alle was zu Chibis Map. 8D

Oh Gott hätte ja nie gedacht, dass mein Screen so eine Diskusion hervorruft

Um es mal aufzuklären: Es handelt sich um einen digitalen Raum, angelehnt an das VR-Training aus MGS. Eine Lichtquelle gibt es eig. garnicht^^ ... mit Schatten sah es nur besser aus.

Hatte mich vor einigen Monaten mal dran versucht, einen Comic-Stil im Maker umzusetzen. Es gibt in dem Projektordner ohnehin nur diese Map. Jetzt hattich gedacht, lade ich mal den Screen hoch und tu was gegen eure Augen.

Hm..erinnert mich irgentwie an Scribblenauts =/
    Ich finde, der Boden (also unter dem Gras) passt nicht ganz zum Rest..
    Sonst siehts aber gut aus, vorallem die Wolken

Ich hab aus Langeweile ein Chipset aus Schwarz und Weiß gemacht. Sind natürlich nicht viele Tiles drin, aber das hier ist das Ergebnis des Mappings.
    In dem Zimmer oben links in der Ecke, das ist eine Puppe. Ich weiß nicht, ob man sie als solche erkennt.
    Und in dem Örtchen, unter dem Itemshop und dem Schläferstübchen (Z ^^) ist ne Meerjungfrauenstatue. Was man sonst nicht erkennen könnte, fiele mir grad nicht auf... Aber ich schaue mit den Augen des Erstellers, nicht wahr? :3
    Enjoy.

@Zeitauge: Wow, der Stil gefällt mir. Im gegensatz zu goldenroy erinnert mich der Stil nicht an Scribblenauts sondern an das neue Kirby-spiel. Weil es so abstrakt ist. Mir gefallen die Häuser besonders, und die Wolken.

Zitat Zitat
    Im gegensatz zu goldenroy erinnert mich der Stil nicht an Scribblenauts sondern an das neue Kirby-spiel.
    Mich erinnert der Stil an gar nichts, viel mehr scheint mein Bildschirm ihn nicht zu mögen
    und dreht bei dieser Farbschärfe total durch, denn wenn ich draufgucke leide ich schon
    beinahe unter Augenkrebs. Das neue Kirby mit seiner Nähstoffoptik ist viel weicher und
    vorallem angenehmer gefärbt, erst recht nicht mit schwarzen Rändern.

Wenn das Comicstil ist, hat dieser Stil sein letztes Bisschen Niveau verloren.

[@Wencke]
    Nett dieses Schwarz auf Weiss, obwohl ich es in 4 Farben besser finde als 2. Nungut
    was solls. ~Puppe: Ich erkenne sie noch grade so. Bei der Statue wirds schon schwieriger.

Users Awaiting Email Confirmation

Der Amüsierbetrieb "Red Ruby" in einer eher zwielichtigen Gegend.

Originalgröße: http://img683.imageshack.us/img683/9947/screen7nf.jpg

Wenn ich frontal auf den Screen gucke, seh ich fast garnix. Erst wenn ich aufstehe und von oben auf das Pic schaue, lässt sich was erkennen. Dreh am besten den Screentone mal runter, dann kann ich auch was zur Optik sagen.

Btw, niemals jpg-Format, verursacht nur hässliche Schlieren.

@Wencke
    Habe auf die Kommode gar nicht geachtet. Jedenfalls hab ich eine Puppe erkannt, nachdem ich gelesen habe, dass es eine gibt. Die (wahrscheinlich) Steinwände auf dem 2. Screen sehen etwas merkwürdig gemappt aus. Es werden gar keine höheren Rasenebenen von niedrigeren Ebenen abgegrenzt.
    @Amnesia
    Ich sehe nur schwarz. An 2 Stellen sehe ich einen schwachen Schimmer. Das dürfte aber an meinem dunklen Röhrenbildschirm liegen.
    (Auf dem dunklen Bildschirm sehen die Farben von meinem Screen nicht so krank knallig aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie's auf normalen Bildschirmen aussieht. Hab außerdem nicht gerade viel Zeit und Arbeit für den BG, die Chars und das Chip geopfert.)

@ Zeitauge: Also ich mags...

@ Wencke: Sieht soweit ganz in Ordnung aus, aber bei purem Schwarz-Weiß hätte ich schon nach einer Viertelstunde echt genug. Ziemlich anstrengend lange auf bloßen Kontrast zu schauen und auch nicht sehr spannend. Zumindest nach meiner Erfahrung, vielleicht bin ich auch einfach deppert.

@Amnesia: Viel zu dunkel für meinen Geschmack, allerdings davon abgesehen ist der wirklich schön gemappt.

@Wencke: Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe in deinen Bäumen einen Mann mit kurzen Beinen, der pfeifend durch die Gegend läuft. ^^ Sonst interessantes Experiment, aber nichts, was ich persönlich dauerhaft in einem Spiel ansehen wollen würde - das ist schon etwas sehr reduziert.

@Amnesia: Gutes Mapping und auch das Zwielichtige kommt ein wenig rüber, den Effekt könntest du ein wenig helleren Straßenlaternen (die aber einen kurzen Beleuchtungsradius haben) und einer Verdunkelung der Seitengasse (vielleicht noch mit einem Schwarzmarkthändler darin) verstärken - So ist der Screen, wie die anderen schon sagten, etwas sehr dunkel.

=D

Kommt im Intro von Graveyard vor

(Barkeeper und Tänzerinnen/Musikerinnen sind animiert)

@goldenroy
    Dazu also die Anfrage. Ich hoffe mal, dass du noch was kriegst.

Hab nen altes, angefangenes Tileset wiederendeckt und mal fertig gepixelt.
    Wie man sieht, sehr stark von Life Force beeinflusst.^^

@goldenroy
    Es gibt verhältnismäßig ganz schön wenig Getränke für so eine große Bar. Und wieso arbeiten die Musikerinnen, obwohl gar keine Kunden (abgesehen von dem Typ da) anwesend sind?

@Ligiiihh:
    Weil ich die Kunden erst pixeln muss xD
    Bzw. die Sitzgrafiken. Oh, und das mit den Getränken hatte ich völlig übersehen, danke^^

@goldenroy
    Die Verteilung der Tische finde ich nicht gut.
    die sind alle links zusammengeschachtelt, während
    rechts eine grosse, freie Stelle hat. Würde noch
    empfelen, den Eingang ein wenig nach rechts zu
    verschieben.

@DerZocker
    Erinnert mich sehr an die 2D Metriod's.