Eine leichte Map verbesserung.
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Aufgrund der WM kam mir während einem der Spiele eine Idee, die aber natürlich nicht ins fertige Spiel eingebaut wird. Ein Video habe ich aber trotzdem angefertigt.
Die Waldmaps habe ich seit dem letzten Screenshot ein wenig überarbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=4Ow3AyVlaBA
Die WM ist gerettet.
@Biohazard: Mir gefällt "Nachtschicht" auch besser, wobei die Schneeverwehung der Wege auf dem ersten Screen besser aussieht.
@ Bio: Also ich muss sagen das mir bei Nachtschicht dieser schöne Abgrenzugsbereich fehlt. Der Türsteher muss ja dicke Eier haben, damit die alle so brav da stehen.
Zwar sieht der Weg bei Nachtschicht realistischer aus, aber bei Biodome gefällt er mir irgendwie mehr. Biodome klingt übrigens um einiges besser, mehr nach Hardstyle wenn das da drinne laufen soll.
Auch finde ich es sehr schön, dass man bei Biodome die Fenster der Disco noch sieht. Hätte Biodome noch so nen schönen glanz wie Nachtschicht im Namen bekommen, hätte ich den Screen 1 gewählt :P. Aber jedem das seine
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Danke, also so eine Musik spielt es drinnen.![]()
@Bio: Erstklassiger Musikgeschmack.Und natürlich auch schöner Screen, finde den neuen eigentlich auch in allen Belangen besser als den alten.
@Kestal: Bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten, das RTP nach deinen Wünschen zu gestalten und echt tolle Sachen damit zu erstellen. Das Dorf gefällt mir schon gut (vorallem die Bäume und das Getreide haben es mit angetan), nur den Steinweg würde ich gerne noch ein wenig abgerundet sehen, dann noch ein paar Füllobjekte fürs Detail und es sieht schnieke aus. Und das nächste mal mit einem unsichtbaren Helden die Screens machen.![]()
@Bio
Mir gefällt das Biodome auch besser, hau noch ein bisschen Licht auf die Schrift und es passt
Was neues von mir:
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Das stimmt schon. Der schräge schatten oben ist der an der Wand.
Die Sonne ist also links unten (ungefähr).
Aber was das ganze schlussendlich darstellen soll weiss ich nicht.
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So mal was neues von mir.
90X90 Map.
Sieht die so okay aus?
Irgentwie gibt es da keingescheitetstes Bodentexture für die Wiese.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Na was denn nu? links unten oder oben? Eins von Beiden bitte, danke.
Der Schatten sieht einfach falsch aus, würde er von links oben kommen müsste der Schatten unten nicht wieder schräg enden und genau so ist es auch anders rum, jedenfalls hab ich noch nicht gesehen das Licht aufeinmal irgendwo im Raum ohne Grund Kurven schlägt.
Schrieb ich ja, der dunkle Schatten sollte wohl etwas weiter nach untenZitat
reichen, ansonsten habe ich auch keine Ahnung, wie man da auf eine
Lichtquelle von links unten kommen soll, die ist eindeutig von links oben :'D
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Wenn der Schatten schon auf diese Art stilisiert werden soll, würde ich ihn am besten so darstellen:
Anders sieht es bei einer Parallelperspektive komisch aus. Allerdings funktioniert so ein Schatten auch nur dann, wenn es kein Dach gibt. Sollte in Wirklichkeit ein Dach über dem Raum sein, ist der ganze Schatten eigentlich überflüssig.
@Sauron:
Am besten gleich in den Papierkorb damit xD
Das gilt jetzt nicht dem Zufallsdungeon an sich, aber du hast einfach zu eng gemappt. In den Gängen kommt man nicht drumherum im Zickzack zu rennen, außerdem liegt so gut wie alles im Weg rum.
Dazu kommen noch die Steine die auf den Wänden stehen, ein Teil der Wand ganz unten hat btw auch ne völlig andere Höhe als der Rest.
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Das Licht kommt natürlich von unten links, aber nicht auf Bodenebene, sondern eben von weiter oben.
Und der Schatten stimmt so wie er ist, ich weiß garnicht was ihr da für ein Problem mit habt ô___O Der Schatten ist deswegen hinten wieder Schräg weil da ne Wand ist. Stellt euch vor ihr würdet aus der Lichtrichtung gucken - was ihr dann nicht sehen könnt liegt im Schatten. Und da kann man dann nunmal oben noch die gesammte Länge der Wand sehen, aber unten nichtmehr weils von der Oberkannte der anderen Wand verdeckt wird.
Oder probierts einfach kurz mit ner Schreibti•••••••• und zwei Büchern aus
Zum Screen selbst, ich finde das es nett aussieht, irgendwie nicht schlecht stilisiert. Ich könnte mir sowas gut in nem Puzzlegame vorstellen.
@ Sauron:
Ich schließe mich da Davias größtenteils an. Auch aus Spielersicht habe ich gleich ganz kleine Augen bekommen beim Anblick der Map, weil ich sofort an etliche Labyrinth-dungeons gedacht habe, wo man schon nach weniger als 10 Minuten durch etliche Verzweigungen und Kreiswege genervt ist, die man nicht sofort als solche identifizieren kann, da man die Map ja schließlich nicht kennt. Ja, kommt immer auf die Verwendung direkt im Spiel an, aber aus typischer Dungeonperspektive ist die Map nerviger Horror.