Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

@Ben:
    yop, sind ausgeschnittene Papierwolken mit Tesafilm.

Zitat Zitat von Ben
    Für jedes Haus ein Chipset? Wie darf man das verstehen, komplett eigenes Chipset oder verschiedene Elemente die mehr oder minder willkürlich pro Chipset zusammengebaut werden?
    Jedes Chipset dass ich für ein Haus verwende, unterscheidet sich komplett von allen anderen. Wobei sich alle natürlich stilistisch ähneln, für Karbin Alhola verwende ich zurzeit eine Mischung aus Terranigma, Lunar und Evermore, für den Waffenturm hab ich mich aber auch zu SD3 hinreißen lassen.

Moin... ich kehre mal aus dem tiefen Loch der nicht makerei zurück ^^...
    Mal was gemapped um zuschauen ob ich überhaupt noch was kann xD.

@ Kiwi

Respekt... alles selber zu pixeln ist harte Arbeit, sieht gut aus. Ich finde jedoch, die vorherigen Grafiken sahen besser aus ^^.

greetz

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich will dich ja nicht enttäuschen aber da seh ich nüsse das bild existiert nicht xD
    versuchs mit imageshack da funzt es bei mir immer n_n

LE ist viel zu stark, außerdem werden Teile des Screens dermaßen geschwärzt dass man nichtmal mehr den Boden erkennt.

Irre ich mich oder ist das ein XP-Screenshot? Man erkennt ja kaum was.

Frage: Wieso übernimmst du den übelsten Nachteil von 2K/2K3-Lichteffektchen (LolMaps) in ein XP-Projekt? Du musst nicht das ganze Bild schwarz haben. Benutze den Alphalayer~ Transzparenzen mein Freund!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder ist das ein XP-Screenshot? Man erkennt ja kaum was.

Frage: Wieso übernimmst du den übelsten Nachteil von 2K/2K3-Lichteffektchen (LolMaps) in ein XP-Projekt? Du musst nicht das ganze Bild schwarz haben. Benutze den Alphalayer~ Transzparenzen mein Freund!
    Wenn man nicht für jede Map eine Lightmap machen will, reicht auch diese Methode, einfach den Screentone herunter zu drehen und LE-Chars zu verwenden.
    Was ihr darüber wieder lamentiert ist ohnehin mal wieder fragwürdig. Es ist ne dunkle Höhle! Warum soll man da in Ecken, in denen keine Lichtquelle ist, viel erkennen, wenn diese Bereiche offensichtlich für den Spieler in dem Moment nicht so relevant wie der Hauptweg durch die Höhle ist?
    Ich habe hier doch sehr oft das Gefühl, dass wenn einem keine Argumente einfallen, den Screen zu kritisieren, irgendwelche andere herangezogen werden und sei es nur die eigene Bildschirmeinstellung.
    Die meisten Screenshots hier sind Momentaufnahmen aus Spielen mit Gameplay. Anhand dieser endgültige Urteile über die Erkenn- und Spielbarkeit der dargestellten Bereiche zu treffen ist doch etwas vorschnell, finde ich.

@Schmock: Schön dich auch mal wieder zu sehen. ^^
    Gibt eigentlich nichts von mir zu beanstanden, scheint nämlich sehr atmosphärisch zu werden. Was vielleicht aber noch eine Idee wäre: Verpasse dem Hauptweg in der Höhle (wo der Spieler ja dann steht) vielleicht noch ein paar andere Bodentexturen (vielleicht auch nen Steinweg oder so?), das füllt das zusätzlich und macht klarer, WO der Fokus an der Passage für Laufwege liegt. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Was ihr darüber wieder lamentiert ist ohnehin mal wieder fragwürdig. Es ist ne dunkle Höhle! Warum soll man da in Ecken, in denen keine Lichtquelle ist, viel erkennen, wenn diese Bereiche offensichtlich für den Spieler in dem Moment nicht so relevant wie der Hauptweg durch die Höhle ist?
    Es geht nicht ums erkennen. Was erkennen angeht kann man auch genau hingucken und wird schon irgendwie durchfinden. Es ist eine schöne Map die im Prinzip durch den Lichteffekt einer wirklich hässlichen Map nichts mehr vorraus hat weil man praktisch nichts erkennt.

Zitat Zitat
    Die meisten Screenshots hier sind Momentaufnahmen aus Spielen mit Gameplay. Anhand dieser endgültige Urteile über die Erkenn- und Spielbarkeit der dargestellten Bereiche zu treffen ist doch etwas vorschnell, finde ich.
    Screenshottopic heisst für dich also: Kritik unerlaubt weil mans eh nicht einschätzen kann
    Vorschlag meinerseits wäre dann: Lob unerlaubt weil mans eh nicht einschätzen kann

Zitat Zitat
    Was vielleicht aber noch eine Idee wäre: Verpasse dem Hauptweg in der Höhle (wo der Spieler ja dann steht) vielleicht noch ein paar andere Bodentexturen (vielleicht auch nen Steinweg oder so?), das füllt das zusätzlich und macht klarer, WO der Fokus an der Passage für Laufwege liegt. ^^
    Interessant:
    Anderen ans Bein pissen weil sie ja so pöse pöse pöse und zu unrecht kritisieren wie dunkel alles ist und dann nen Tipp geben, wie man besser erkennen könnte wo in der Dunkelheit man langlaufen soll.

Zitat Zitat
    Ich habe hier doch sehr oft das Gefühl, dass wenn einem keine Argumente einfallen, den Screen zu kritisieren, irgendwelche andere herangezogen werden
    Ich habe hier doch sehr oft das Gefühl, dass du ein Problem damit hast, dass es dein XP-Buddy ist, der kritisiert wird, oder dass du einfach mal kräftig auf den Tisch haun wolltest einfach nur um mal ordentlich auf den Tisch zu haun.

Hast es den fiesen Kritikern aber gezeigt, was? Wie fühlts sich an? Du Ikone des Gutmenschentums im Internet! Hurrrrgh!

@Corti: Ich sage nicht, dass hier keine Kritik geübt werden darf.
    Aber ich habe das Gefühl geäußert, das oft sich Kritiken um des Kritisierens Willen herbeigezogen werden und nicht um wirklich konstruktives Feedback zu geben. Und das fängt bei mir bei den "zu dunklen Ecken einer dunklen Höhle, die sowieso nicht so relevant für den Hauptweg sind" eben an.
    Ja, dieser Eindruck häuft sich bei XP-Screens hier, aber sonst scheint ja keiner mal Screentones für Atmosphäre und LE's einzusetzen. Würde ich auch bei jeder anderen Makerversion anprangern, wenn es die anderen denn auch machen würden.
    Und in dem Kontext sehe ich auch nicht, wo mein Hinweis an Schmock nun konträr zu meiner restlichen Aussage steht? der von mir angesprochene Pfad liegt nun mal aufgrund der LE's eher im Fokus des Spielers und hat mMn eben noch ein paar Bodentexturen verdient.

Aber freut mich, dass ich dir zu deinen zynischen 5 Minuten pro Tag verhelfen konnte ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das Gefühl geäußert, das oft sich Kritiken um des Kritisierens Willen herbeigezogen werden und nicht um wirklich konstruktives Feedback zu geben.
    Es ist das Internet. Hier wirst du mit Meinungen zugeschüttet die dich unter umständen nicht interessieren, für dich nutzlos sind etc.
    Lern damit zu leben, was du da als Gefühl äußerst ist keine Ankündigung einer wirklich böses Tendenz, es ist ne Impression von etwas, das immer da ist. Wer wann wie postet ist in gewissem Maße Zufall. Hätte ers morgen gepostet sein Bildchen wärst du da und 2 Leute die ihm dafür kräftig den Arsch küssen. Das macht das Feedback heute nicht zu einem Boten der Apokalypse der Kritikformen.

Was Konstruktivität angeht:
    Ich hab drauf hingewiesen womit man in meinen Augen das Problem angehen kann. Alphalayer, Tranzparenz. Was willst du mehr?

Screentones
    Also meine Erfahrungen mit Screentones sind nicht so dass ich Screentones nun als Mittel zum Zweck unbedingt auf der Rechnung hätte.

Wenn du findest, dass man damit tolle Sachen machen kann, möchte ich dich motivieren dazu mal ein Tutorial odern Artikel zu schreiben. "Tolle optische Effekte mit Screentones"

Und in dem Kontext sehe ich auch nicht, wo mein Hinweis an Schmock nun konträr zu meiner restlichen Aussage steht?
    Dein Verbesserungschlag ist etwas, das hilft auf dem Weg zu bleiben. Die Hilfe ist hilfreich weil man nix sieht.

LE wie er ist -> ganzes Bild dunkel, man sieht den Weg auch schlecht
    Screentone -> würden sich auch aufs ganze Bild auswirken
    Alphalayer -> lokale Dunkelheit statt volldunkel. Es wäre möglich die Seiten abzudunkeln und den Weg erleuchteter zu halten.

Screentone statt so einer Lolmap wäre dasselbe Problem auf andere Bauweise. Der Weg ist eine Lösung des Problems.

Warum nicht das Problem selbst angehen? Wieso ist man der fiese Arsch wenn man die Ursachen statt die Symptome zu bekämpfen vorschlägt?

Aber freut mich, dass ich dir zu deinen zynischen 5 Minuten pro Tag verhelfen konnte ^^
    Ich bin stolz auf dich sobald du mir zu den unzynischen 5 Minuten verhilfst.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab drauf hingewiesen womit man in meinen Augen das Problem angehen kann. Alphalayer, Tranzparenz. Was willst du mehr?
    Nun ja, ist eben sehr aufwendig, wenn du längere Spiele mit vielen Maps hast, die so etwas benötigen. o_ò

Zitat Zitat
    Wenn du findest, dass man damit tolle Sachen machen kann, möchte ich dich motivieren dazu mal ein Tutorial odern Artikel zu schreiben. "Tolle optische Effekte mit Screentones"
    Wäre eine Überlegung wert.
    Es ist nämlich recht unkompliziert, einfach und schnell zu bewerkstelligen und man kann dennoch schicke Effekte erzielen (wenn man das dann noch ordentlich mit LE-Charsets kombiniert).

Nun ja, ist eben sehr aufwendig, wenn du längere Spiele mit vielen Maps hast, die so etwas benötigen. o_ò
    Es ist ja nicht gesagt, dass jede Map sowas braucht. Gibt sicher auch Maps, die brauchen gar keine Lolmap.

Und wenn man die Lolmap braucht, wenn man nicht drauf verzichten kann, warum dann nicht gleich richtig machen? Das Argument ist ein bischen so "10 Minuten ist okey, aber 11 Minuten? Viel zuviel. Ne dann lieber 10 Minuten und schlecht als 11 Min und hübscher!"

Ich mein, mehr ist das nicht. Wer mit nem Grafikprogramm so weit umgehn kann, solche Lolmaps zu machen, für den ist das ne Sache von ner kleinen Änderung in der Art und Weise wie. Ich halte 11 statt 10 Min sogar für realistisch. Screenshotten, Lolmap malen, speichern, importieren, anzeigen, ausrichten inklusive.

Wäre eine Überlegung wert.
    Ich bin sicher viele Nutzer dieser Forums (mich eingeschlossen) sind neuen Möglichkeiten, nicht abgeneigt. Hau rein, fänd ich gut wenn du das mal machst.

Ihr geht ab wie Schmit Katz xD...

@ Corti

Ehm... halt mich nicht für blöd aber ich weiß nicht so recht, was du mit deiner Kritik meinst... ich habe keinen Nachteil des 2k/2k3 übernommen was LE angeht... und Alpha Layer + Transparenz sind drin... ich glaub du musst mir genauer erklären, was du meinst ^^ oder am besten anhand eines Beispieles zeigen.

@ Sora

Hey ^^.. jeah, endlich wieder makern . Dein Vorschlag ist grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch find ich persönlich einen Steinweg oder ähnliches in einer (unbekannten) Höhle recht sinnfrei, da 1. ja niemand wege in einer Höhle baut und 2. ja dann das "entdecken" zu einfach wäre ^^. Zudem denke ich, dass die Licht Kristalle schon indirekt den Grundweg zeigen... außerdem besitzt der Held ja sowieso noch eine Lampe, so sieht er quasi immer was in einem bestimmten Umkreis. Das Tileset ist sowieso nicht final...

greetz

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag ist grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch find ich persönlich einen Steinweg oder ähnliches in einer (unbekannten) Höhle recht sinnfrei, da 1. ja niemand wege in einer Höhle baut und 2. ja dann das "entdecken" zu einfach wäre ^^.
    Gut, der Steinweg war nur ein Beispiel, könntest auch noch Dreck oder kleine Steine (sind ja in den Autotiles von der Eart Cave dabei) zusätzlich als Bodentexturen nehmen. aber so wird es auch passen. :3

MfG Sorata

Werfs einfach ma kommentarlos in raum^^
    gründe warum es kommentarlos und ohen infos ist, is geheim

das es nich 100% done is müsste klar sein^^

@aventor: dummes kommentar echt, das hilft mir super weiter, und dein begriff...valnartown zeugt nich grade von vorhandener ahnung -.-"
    schon ma was davon gehört das map exporter auto tile fehler macht, ab und an
    und man daher per ingame shots die map screent und einfach zu faul is den cahr raus zu nehmen?
    und recht haste der thread is für was anderes da als um sein nich vorhandenen "humor" rumzuwerfen denn leider ist nicht im geringsten iwas an deiner aussage witzig...würde ich den richtigen valnar aus vd nutzen schon aber so beim nutzen des normalen rtp standart chars....isses iwie nicht lustig

Geändert von Kestal (10.06.2010 um 20:42 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bitte in nen Spoiler packen und was sollen die ganzen Valnare XD

Valnar-Town? ^^

Edit:Naja was soll ich schon groß davon halten wenn da ein Valnar auf einem Dach steht, einer auf ner Wäscheleine, einer bei einem Zaun, einer in einem Zaun und einer bei einem Baum steht. Ich bin zwar kein Fan von diesem Stil aber ansonsten gefällt mir die Map bis auf den Steinweg, sieht mir irgendwie zu linear aus aber das könnte auch nur Einbildung sein. Zufrieden mit dem Beitrag?
    Ausserdem musst du nicht gleich so 'negativ' schreiben. Ich wollt dich nur drauf hinweisen das du's in nen Spoiler packst. Und Valnartown hat absolut nichts mit nicht vorhandener Ahnung zu tun das nennt man Humor den jeder anders versteht, aber gut ich will hier jetzt nicht debattieren der Thread ist für was anderes da

Geändert von Ave (10.06.2010 um 20:40 Uhr)

Ihr kanntet Chinatown? Vergesst es, hier kommt Valnartown mit blauhaarigen HartzIV-Empfängern die für ein paar Euros auch auf eurer Wäscheleine langspazieren. Diese harten Kerle schrubben das Dach, starren gierig auf eure Kornfelder, pissen gegen den Zaun und suchen Körperkontakt mit jungfräulichen Bäumen, unerhört!

Ansonsten kann sich die Betriebsbereitschaft dieser Map sehen lassen, es spricht viel dafür dass sich die Gesamtkapitalrentabilität des RTPs in Zukunft auch mit Refmap messen lassen kann~

@Davias
    1. dein neuer Ava sieht gut aus.^^
    2. RTP kann man durchaus gut nutzen. Es kommt nicht auf den Hammer an, sondern auf den, der in hämmert. Da stimm ich zu. Allerdings glaube ich, dass es das RTP vom rm2k3 ist, da die Graifk etwas schöner ist.
    BTW wir brauchen dringend einen Thread dafür, um den ganzen namenlosen RTPs Namen zu geben. Sonst nennen wir den Scheitelfritzen immer Valnar, obwohl Valnar graue Haare hat und schwarz rot (wo ist das Gold) als Klamottenfarben hat.

Mir gefällt die Map ziemlich gut, aber eventuell etwas mehr Abwechslungen
    bei der Auswahl des Materials der Häuser? ^^

@Aventor:
    Er hat wahrscheinlich Ingame-Shots gemacht und die Bilder alle zusammengefügt.
    Für eine gute Sicht musste halt STRG genutzt werden. Allerdings hätte man auch
    einfach einen unsichtbaren Char nehmen können. oO

@Davis
    XD, da konnt ich feiern aber holla die waldfee, mhm elvis meint immer so wenn ich erzähle was ich vorhab: lässt du auch iwas für die andern pixler an gebieten übrig ich sag dann immer nur ma schauen aber ich denke grade weil sich das können im laufe einer arbeit verbessert
    werd ich später alles erstellte neu aufpolieren und dann als kleines ressi add zu verfügung stellen

ps. auge des sterns.....nix 2k3 hier freundchen is 2k rtp und ne menge eigenarbeit xD

ps. thread mMn unnötig warum den uschen namen geben wenn sie eh jeder mit andern namen ins game einbaut auserdem find ichs unlogisch nen thread für geschätzte 12 chars zu eröffnen xD ma abgesehn avon das einige ja schon einen namen besitzen xD