Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Yo, wie gesagt, meiner Meinung nach haben Liebe und Beziehung nur bedingt wirklich was miteinander zu tun. Wenn du so willst ist die Beziehung die Ehe und die Liebe der Sex. Baut beides aufeinander auf, aber das eine geht auch ganz gut ohne das andere.
Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.

Zitat Zitat von Aventor
1)Man ist verliebt und hat nur mehr Augen für seinen Schatz alles andere ist egal. Das ist sozusagen die schönste Stufe des Verliebtseins.
Ja, das ist halt die Phase in der man ständig an diese Person denken muss und so oft wie möglich mit ihr zusammen sein möchte.

Zitat Zitat von Aventor
2)Man entdeckt einige Punkte die einem Stören an dem Gegenüber (Eklige Angewohnheiten etc.) was aber nicht wirklich schlimm ist.
Gehört ja schlussendlich auch dazu. Wenn ich mit jemanden zusammen bin erlebe ich ja erst wie derjenige wirklich ist. Solange man noch versucht seinen Schwarm zu erobern versucht man sich natürlich ins beste Licht zu rücken und seine Macken so gut wie möglich zu verbergen.
Wegen dieser Phase sollte man es eigentlich mit Beziehungen auch nicht übereilen. Kann ja sein, dass sich der Partner anfangs extrem verstellt hat und erst im Laufe der Zeit sein wahres Ich zeigt, dass einem evtl. garnicht zusagt. Gibt ja öfters Fälle wo der Mann am Anfang wie ein wahrer Gentleman daherkommt und sich später z.B. als arrogantes Arschloch herausstellt.
Muss natürlich nicht immer so extrem sein und dementsprechend sollte man weniger schlimme Macken einfach akzeptieren anstatt seinen Partner ändern zu wollen.

Zitat Zitat von Aventor
3)Das Gefühl der Liebe wird langsam schwächer. Man denkt sich man wird nicht geliebt und hat auch nie geliebt. Das Vertrauen ist auch dahin und man will ständig wissen wo der Partner ist. Die Anforderungen in der Beziehungen werden immer größer und dann eskalierts auch meistens in einem Streit. In der Zeit fühlt man sich echt kacke und da trennen sich auch die meisten.
Zu dieser Phase sollte man es garnicht kommen lassen. Leider scheinen viele aber vor allem wenn sie verheiratet sind die Beziehung als Selbstverständlichkeit zu betrachten und lassen sich nur noch gehen und kümmern sich nichtmal darum ihrem Partner zu zeigen, dass sie überhaupt noch was für ihn empfinden.