Dieser Thread soll niemanden erklären was er zu tun hat in der Liebe, noch soll er zeigen was für ein toller Hecht ich bin oder sonst iwas falsch interpretiertes ^^ Ich habe einfach mal Lust dazu das was ich von der Liebe halte, darüber denke und ich dadurch erlebt habe, zu Text zu bringen, und das mal nicht nur für mich allein oder irgendeine Angebetete!
1. Was ist Liebe eigentlich?
Also aus meinem Persönlichen Verständniss heraus lässt sich Liebe in gewisser Hinsicht, auch wenn sie oft schwer bis garnicht erklärbar ist, auf folgende Weise deffinieren:
(ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung und meinen Endgültigen Schlüssen dazu, ich mir im Laufe meiner letzten 21 Jahre gemacht habe!)
Liebe ist der Halt den man an einem Menschen hat, wenn man ihn wirklich kennt und weiß, dieser Person vertrauen zu können, auch ist Liebe eine Art von Ausdruck der Gefühle für jemanden! Aber vorallem und für mich auch am wichtigsten ist die Liebe zweier Menschen die Tatssache, das man den andern so liebt wie er ist und nicht wie man ihn gerne hätte!2. Menschen und die Liebe
Ja, die Menschen und die Liebe,... oft wissen sie nicht wohin damit und enden alt, allein und Grau! ..Nein natürlich nicht
Aber sie haben oft nicht den leisesten Schimmmer wann es Liebe ist, und wann nur ein einfaches Gefühl das dem der Liebe so zum verwechseln ähnlich ist, das Menschen oft mehr als nur einmal alles falsch machen! Das nennt man dann verliebt sein! Verliebtheit ist ein Zustand der Menschen zu unmöglichen Dingen befähigt, sie zu Dichtern, Küstlern und Liebhabern höchster Güte werden lässt xD Und doch, ...und doch kann es oft nach hinten losgehen wenn die Gefühle des einen nicht erwiedert werden. Das was dann entsteht nennt man Frust, Hass
oder schlichte Unzufriedengeit. Doch egal in welchem dieser Gefühlsachterbahn man sich nun befinden mag, alle haben sie eines gemein: WIR WERDEN KREATIV
3. Die Liebe als Ausrede
Wie oft, wie oft nehmen wir doch die Liebe als Ausrede für Fehler die wir machen, Menschen denen wir wehtun oder einfach das schlichte Verlangen nach Wärme, oder Geborgenheit die wir damit erzwingen oder stillen wollen? Menschen können wirklich das letzte sein, wenn es darum geht an ihr, durch das Ego angetrieben verfolgte Ziel zu gelangen! Doch so sind wir eben, die Liebe macht uns zu solchen Instinktgesteuerten Tieren die nach Zuwendung, Anerkennung und Akzeptanz suchen. Und wenn wir ein gebrochenes Herz haben trösten wir uns entweder mit dem nächst besten Partner den wir finden können, oder lassen es für immer sein (das behaupten wir zumindest....)
4. Was tun ohne Liebe?
Es gibt oft Menschen unter uns die eben nicht mit dem Körper eines Adonis oder einer Kleopatra gesegnet sind und vielleicht auch durch krankhafte Einschränkungen oft die sind, die in der Schule gemieden und gemobbt wurden, in der Arbeit die sind die immer nur "nett angelächelt werden" oder über die man mal ausversehen drüberstolpert! Man braucht da echt nichts schönreden! Auch wenn jeder von uns behauptet er würde dies niee tun und IMMER nett zu solchen Leuten sein, der LÜGT!
Entweder er gehört als "nette" Person zu der Fraktion 1 = ich hab nix gesehn oder 2 = die habens nich anders verdient!
Ich will jetzt nicht die ganze Welt in so ne Schublade stecken, denn es gibt immer Ausnahmen, aber bei den meisten trifft es zu, da kann man sagen was man will.
Doch hat, finde ich, jeder die Chance verdient, wenn er schon nicht dem Ideal entspricht das ein ein Jeder für sich in seinen Gedanken hat, etwas von der Liebe zu erfahren und zu sehen das sie keine Unterschiede macht wenn sie einmal da ist!
5. Was versteht der Autor unter Liebe?
Ich persönlich hab schon einiges an Erfahrung gesammelt daher behaupte ich folgendes:
"Wer sagt er weiß alles, der irrt! Wer behauptet einen von den einen auf den anderen Tag zu lieben, hat einen an der Waffel! Wer sagt das es "Love at first sight!" war, der sollte das nur nach einer Beziehung oder erst dann behaupten wenn er die entsprechende Person wirklich kennt!
Warum ich das ganze jetzt so fest sage ?
Ganz einfach, man kann nach meine Meinung jemanden nur dann wirklich lieben, wenn man ihn kennt! Das heißt seine Macken, egal ob gut oder schlecht, lieben lernen oder akzeptieren und daran arbeiten! Außerdem muss man bereit sein an SICH SELBST zu arbeiten. Man sollte bereit sein Opfer zu bringen für den den man liebt. Auch sollte man die Gefühle des anderen respektieren und am besten, egal um es es dabei geht, IMMER ehrlich sein.....ansonsten hat die Liebe keine Chance!"
Ich stell mir das immer wie eine kleine Topfplanze vorDie muss auch erst reifen, wachsen und dann erst kann sie blühen!
Genug geschmachtet xDD und von mir selber preisgegeben was ich denkeNun seid ihr dran zu sagen was ihr denkt was Liebe ist und wie ihr dazu steht und aus welchem Blickwinkel ihr das am liebsten betrachtet
mfg Kvote
EDIT: Danke fürs Verschieben