Zitat Zitat
Also ich hab die Leute mit meiner Liebe-auf-den-ersten-Blick-Strategie immer recht gut zu beurteilen gewusst. Eine funktionierende Beziehung ist für mich auch kein Merkmal von Liebe. Viele Beziehungen funktionieren ohne Liebe, viele Lieben ohne eine Beziehung zu haben. Liebe hat wenig mit Aufopferung zu tun, sondern viel mehr mit Hingabe. Sie sagt nicht "Ich geb dir ein Stück ab, damit wir beide zufriedener sind.", die sagt "Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
Klar geht das, aber dann ist das KEINE Beziehung! Das ist dann lediglich ein "Miteinander gut auskommen" oder so....
Zitat Zitat
"Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
Versteh mich da nicht falsch....aber das klingt so als wäre jemand gehörig dumm, das zuzulassen ~wenn ich diesen zweideutigen Satz richtig verstehe ist da von Fremdgehen,der zufriedenheit zu gute, die rede~ oder die Person die DAS so sagt...tut mir einfach nur leid ^^ Denn HINGABE ist nicht gleich AKTZEPTANZ von Betrug! Und fremdgehen ist für mich betrügen...wenn ein Mann mehrere Frauen braucht weiß er nicht wirklich was Liebe ist, denn die gibt man nicht 10 Frauen sondern nur einer! Und zwar weil sie einem wichtig ist. Gut aber es gibt ja auch tollerante Partner ^^ Dagegen ist an sich nix einzuwenden, doch sollte man aufpassen wie weit man da den andern gehen lässt.... naja ich bin einfach der Meinung das Liebe ohne 100%iges Vertrauen dem Andern gegenüber, dass er da ist wenn man ihn braucht, nicht funktioniert!
Und falls jemand das Gegenteil behauptet hat er das Wort Liebe nicht ganz verstanden ^^ Oder zumindest ist einem dann wohl nicht bewusst was es heißt zu lieben. Klar es gibt immer verschiedene Interpretationen und auch oft Extreme in der Liebe zweier Menschen....doch alle haben sie eines gemein: Sie können nur mit dem einen Menschen !