mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
    Zitat Zitat
    Sie vereinnahmt die Gedanken mit irgendeinem ominösen Versprechen. Solche ominösen Versprechen sind zweifelsohne das Lebenselixier, aber ich kenne sie aus Träumen und aus Bildern, die mir für Sekundenbruchteile in den Sinn kommen und mich in tiefer Zufriedenheit zurücklassen und die Zeit anhalten, statt sie zu beschleunigen. Liebe muss ein mieser Wegelagerer sein, der mir kaum zehn Meter vom Start entfernt auflauert und behauptet das Ziel zu kennen. Je mehr ich drüber nachdenke, rede und schreibe, desto feindlicher werden meine Gedanken ihr gegenüber.
    Klingt mir aber stark nach Reinsteigern.
    Solange du nicht darauf beharrst, wenn sich die Situation ändert... in Ordnung!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Liebe ist Bewunderung
    stimmt total

Zitat Zitat von Maribia Beitrag anzeigen
    stimmt total
    Größtenteils. Für irgendwas, was die Geliebte eben hat. Sei es Aussehen, Charakter, Geld, Berühmtheit oder sonstigen Besonderheiten.. Wegen letzteren beiden würde ich jemanden aber nicht unbedingt lieben, muss ich sagen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Größtenteils. Für irgendwas, was die Geliebte eben hat. Sei es Aussehen, Charakter, Geld, Berühmtheit oder sonstigen Besonderheiten.. Wegen letzteren beiden würde ich jemanden aber nicht unbedingt lieben, muss ich sagen.
    Für Aussehen und Geld aber schon? ^^

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Für Aussehen und Geld aber schon? ^^
    Äh. Ich habe mich mal wieder verkehrt ausgedrückt.^^ Mit den letzten beiden meinte ich Geld und Berühmtheit. "Sonstige Besonderheiten" sind ja nicht so präzise.^^ Aber Aussehen.....irgendwie schon. Soll aber nicht heißen, dass ich nur darauf achte. Ich habe mich mal in ein Mädchen verliebt, das zwar sehr hübsch war, aber einen Scheiß-Charakter hatte. Die war schneller vergessen, als es mir lieb war.^^

Ich hatte immer irgendwie das Pech das alle Mädchen die ....naja in die ich mich verliebt habe oder mit denen ich eine Beziehung oder so hatte entweder ziemlich viel Geld hatten oder aufm Gymi waren xD

Ich = Hauptschüler und Normalverdiener xDD

sowas wirft oft Probleme auf >_>

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer irgendwie das Pech das alle Mädchen die ....naja in die ich mich verliebt habe oder mit denen ich eine Beziehung oder so hatte entweder ziemlich viel Geld hatten oder aufm Gymi waren xD

Ich = Hauptschüler und Normalverdiener xDD

So wie das klingt besteht Liebe bei euch aus Geld und Lifestyle.
    Ich bin auhc auf einem Gymnasium und meinen Eltern gez finanziell eigentlich gut und trotzdem war ich auch oft mit Hauptschülerinnen zusammen.
    Wobei man jetzt Beziehungen nicht automatisch mit Liebe in Verbindung bringen darf.^^

Zitat Zitat
    So wie das klingt besteht Liebe bei euch aus Geld und Lifestyle.
    Ich bin auhc auf einem Gymnasium und meinen Eltern gez finanziell eigentlich gut und trotzdem war ich auch oft mit Hauptschülerinnen zusammen.
    Wobei man jetzt Beziehungen nicht automatisch mit Liebe in Verbindung bringen darf.^^
    Das hast du jetzt komplett falsch aufgefasst xD Ich habe NICHT gesagt das ich mich deshalb verliebt habe oder das die Beziehungen nur DESHALB gehalten haben!
    Zitat Zitat
    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das genau wegen solcher gesellschaftlicher differenzen einige Beziehungen von mir zu bruch gegangen sind ^^ Ich hab mir das nicht so ausgesucht da ich das eigentlich fast immer irgendwie erst dann erfahren hab, als ich den Eltern vorgestellt wurde xD Liebe geht über alles sagt man, aber eines kannst du mir glauben xD Wenn man nicht über die Mittel verfügt gleichauf zu sein, kann es meist durch Druck von außen sein das man bald keine Beziehung mehr hat. Oft ist es nur einer aus der Beziehung der das nicht verkraftet und sich sagt "Gut, lassen wirs ich pack das nichtmehr"

stars5
    Ups dann tuts mir Leid ^^
    Ahh ok jz hab ichs xD

Ja stimmt einigermaßen.

Wenn man nicht über die Mittel verfügt gleichauf zu sein, kann es meist durch Druck von außen sein das man bald keine Beziehung mehr hat. Oft ist es nur einer aus der Beziehung der das nicht verkraftet und sich sagt "Gut, lassen wirs ich pack das nichtmehr"
    Liebe sollte aber auch über sowas erhaben sein, denn wenn sich jemand nur durch Druck von außen dazu bringen lässt die Beziehung zu beenden kann die Liebe nicht sonderlich stark gewesen sein.
    Natürlich sollte man sich aber nicht kampflos geschlagen geben falls der Partner wegen solcher Differenzen verunsichert ist sondern ihm aufzeigen, dass es eigentlich keine Bedeutung hat.

Zitat Zitat
    Liebe sollte aber auch über sowas erhaben sein, denn wenn sich jemand nur durch Druck von außen dazu bringen lässt die Beziehung zu beenden kann die Liebe nicht sonderlich stark gewesen sein.
    Natürlich sollte man sich aber nicht kampflos geschlagen geben falls der Partner wegen solcher Differenzen verunsichert ist sondern ihm aufzeigen, dass es eigentlich keine Bedeutung hat.
    Ich gebe dir Recht, doch was tun wenn der Partner einfach nicht will ? Es ist eben nicht wie im Film, das man dem geliebten menschen ein Geständniss das einem Gedicht gleicht abliefert, und ihn somit wieder zurück bekommt! Wenn der Partner einem nicht glauben will muss das nicht zwangsläufig heißen das er einen nicht liebt!

(nur um das klarzustellen: das ist was völlig anderes als das was ich im 1. Post geschrieben hab da beziehe ich mich auf das was Liebe für MICH ist )

Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportherz
    *sich wieder verkrümel*

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Jaja xD Hast ja Recht Aber gegen Herzschmerz oder sonstige gefühlstechnische Belastungen an das Herz hilft auch kein Sport ._.
    Wobei...ein gesundes Herz verkraftet mehr und ist weniger anfällig für Infarkte und so....aber das is ja hier nicht das Thema xD

stars5
    Wie kommt es eigentlich dass man das Herz immer mit Liebe in Verbindung setzt?
    Hat für mich irgendwie garnichts mit Liebe zu tun. ^^

warst du mal verliebt? oder noch besser, liebeskummer? wo sitzt das (un)angenehme gefühl?

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

stars5
    Ich weiß nicht ob ich jetzt anatomisch gesehen irgendwie verkehrt bin aber eher im Magen ^^

Das Geld an sich sehe ich da zumindest fuer meinen Teil weniger als Problem. Das viel groessere Problem ist, und da spreche ich aus Erfahrung, dass hin & wieder ein ziemlicher Unterschied in der Bildung besteht. Und wenn man sich ueber was unterhaelt und der eine dem anderen ALLES irgendwie erklaeren muss, wirkt das belastend auf die Beziehung. Zumindest war es in meinem Fall so, auch wenn da noch jede Menge anderer Faktoren mit reingespielt haben. Aber ein Unterschied in der Bildung ist zumindest fuer mich ab einer gewissen Grenze durchaus ein Grund, dass eine Beziehung scheitern kann. Ich will mich schliesslich auch ueber "normale" Sachen unterhalten... und wenn das nicht geht dann... ja.

Zum Thema an sich:

Ich habe keine Ahnung. Ganz ehrlich nicht. Es ist einfach ein Gefuehl, was sich immer wieder aendert und nicht zu definieren ist, nicht fuer mich in jedem Fall. Etwas, was aufkommt ohne das man es versteht. Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben die "Liebe auf den ersten Blick" erlebt. Obwohl ich den Ausdruck daemlich finde, weil ich nicht von "Liebe" nun schon sprechen wuerde. Aber... ich kann mich nicht entsinnen, dass es schonmal so gewesen waere wie nun.

Es sind kleine Nachrichten, die anderen nichts bedeuten wuerden, meinen ganzen Tag jedoch verschoenern. In den Monaten, in denen ich einfach nur in ihn verliebt war, ohne dass je was passiert waer, war es einfach ihn zu sehen. Klingt unglaublich kitschig, aber jeder Tag, an dem ich ihn gesehen habe, war immer gleich ein etwas schoenerer Tag.
    Es sind Blicke, die ohne Worte auskommen und mehr versprechen. Es ist der Versuch, das Verliebtsein aufrechtzuerhalten. Die Schmetterlinge am Leben zu erhalten. Sich gegenseitig zu stuetzen wenn es schwer ist. Es ist die Tatsache, dass ich mit ihm gemeinsam klarer denken kann als allein. Die Tatsache, dass er anders denkt als alle anderen.
    Liebe ist einfach ganz viele kleine Kleinigkeiten... (: zumindest fuer mich.

Bei mir isses immer der Magen UND das Herz gewesen ^^
    Gibt ja nicht umsonst die Redewendung "Der XY hat Schmetterlinge im Bauch". Für mich liegt das unangenehme Gefühl meist zur Hälfte im Herzen, zur Hälfte im Bauch/Magen.

Was nun noch gar nicht (glaube ich) angesprochen wurde:
    Liebe kann auch sehr zerstörerisch sein. Beispiel dazu: Die Freundin meiner Schwester hatte(Vergangenheitsform!) einen Freund, den sie wirklich über alles geliebt hat. Jedoch wurde er ihr auf einmal suspekt, weil er anfing, ihr die unmöglichsten Geschenke zu machen. Also hat sie schweren Herzens mit ihm Schluss gemacht. So kann das gehen. Nicht zu vergessen, diejenigen, die ihre Geliebten schon einmal mit wemanders im Bett erwischt haben.....

Der Gedanke, dass liebe im Herzen entsteht liegt meiner Meinung nach daran, dass das Herz anfängt mehr Blut durch unser Gehirn zu pumpen, wenn wir aufgeregt sind. Und das heißt im Endeffekt, wie jeder weis, dass das Herz schneller schlägt und somit der Eindruck entsteht, dass Liebe im Herzen entsteht. Diese Vermutung ist bekanntlich falsch, weil alle Gefühle im Kopf entstehen. Doch im Grunde ist diese Analyse unwichtig um zu wissen, dass Liebe eine Sache ist, die schön und hässlich zugleich sein kann.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."