mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
    Zitat Zitat
    Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
    Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.
    Finde ich nicht ^^ In meiner letzten Beziehung (die über 2 Jahre ging) war ich über ein halbes Jahr ohne Sex und die Liebe hat sich erst aufgebaut! Man geht ja schließlich eine Beziehung ein um etwas zu "Gründen" und zwar den Grundstein für sowas wie eine gemeinsame Zukunft oder ähnliches.....

Zitat Zitat
    Weil meine Gedanken sich sicher nicht mit Sex beschäftigen wenn ich jemanden liebe. Klar, schlussendlich läuft es irgendwann auf Sex hinaus, aber andere Aspekte überwiegen für mich einfach.
    -Miteinander ausgehen
    -Zeigen wie sehr man denjenigen liebt und ihm ab und zu etwas gutes tun
    -sich dem anderen gegenüber komplett öffnen zu können und somit auch bei Problemen zu helfen
    -die Fehler seines Gegenübers akzeptieren zu können
    -Kuscheln
    -Küssen
    Wenn es dann irgendwann zum Sex kommt, schön, aber mir würde es vorerst komplett ausreichen wenn ich mit der Frau die ich liebe zusammen sein kann.
    Ich sollte aber vielleicht auch noch sagen, dass ich noch nie eine richtige Beziehung hatte.
    Auch wenn du noch nie eine Beziehung hattest... ich kann nur sagen das das genau das ist woraufs meiner Meinung nach ankommt ^^ So liebt man, und so baut sich das nach meiner Vorstellung erst auf, und nicht anders, denn anders gibt nur Probleme xD
    Mehr als da zustimmen kann ich nicht xD

@Jack: Oh, sorry, ist falsch rüber gekommen. Die Frage war auf das "Ich kann solche Menschen auch nicht ausstehen" bezogen. Wieso nicht? ^^

Ich persönlich finde es verwerflich, jemandem was falsches vorzumachen, aber so lange beide Partner nur Spaß wollen - wo is das Probem?

@La Cipolla
    Ah...
    Ja gut, wenn beide es wollen ist das was anderes. Das war eher darauf bezogen das nur einer von beiden auf Sex aus ist und dem anderen vormacht er würde geliebt werden und somit höchstwahrscheinlich dem anderen das Herz bricht wenn sich herausstellt, dass Liebe nie eine Rolle gespielt hat.

kk.
    Zitat Zitat
    Fressen und Saufen tue ich schließlich auch nur, wenn ich gerade nicht mit mir im Reinen bin und dieses nicht mit sich im Reinen sein fällt keinem in Gesellschaft auf. Für mich alles eine Frage der Fähigkeit sich selbst zu genügen.
    Und die Fortpflanzung überlässt du den Unfähigen?
    Im Ernst, der Vergleich hinkt. Ich fühle mich wesentlich mehr im Reinen, seit ich nicht mehr allein lebe. Aber vielleicht bin ich einfach nur unfähig.

Was hast du denn über die Liebe gehört, dass du sie langweilig finden kannst?
    Negativ und verletzend durchaus, aber... langweilig?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Liebe ist Sex? Quatsch.
    Stimmt. Hab ich auch nie behauptet. Außer du meinst, jede Beziehung ist mit einer Ehe gleichzusetzen, aber das wäre komisch.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Liebe ist, wenn man jemanden ganz, ganz doll lieb hat, viel lieber als man normalerweise Leute hat.
    Jaaaaa!
    Geändert von Mordechaj (20.05.2010 um 19:34 Uhr)

Vielleicht bist du einfach nicht mit dir selbst im Reinen. Denn Liebe ist eine Gefühl, welches das Leben bereichert. Sie muss nicht von Dauer sein und kann Nebenwirkungen wie Kummer, Eifersucht oder unverantwortliches Verhalten Dritten gegenüber mit sich ziehen. Allerdings finde ich, dass man das Risiko eingehen sollte, denn im Gegensatz zu den anderen Risiken, die man im Leben bereitwillig eingeht hat man die große Chance, dass man nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben einer anderen Person entscheidend positiv prägt.

Zitat Zitat
    Sie vereinnahmt die Gedanken mit irgendeinem ominösen Versprechen. Solche ominösen Versprechen sind zweifelsohne das Lebenselixier, aber ich kenne sie aus Träumen und aus Bildern, die mir für Sekundenbruchteile in den Sinn kommen und mich in tiefer Zufriedenheit zurücklassen und die Zeit anhalten, statt sie zu beschleunigen. Liebe muss ein mieser Wegelagerer sein, der mir kaum zehn Meter vom Start entfernt auflauert und behauptet das Ziel zu kennen. Je mehr ich drüber nachdenke, rede und schreibe, desto feindlicher werden meine Gedanken ihr gegenüber.
    Sie vereinnahmt einen nur wenn man sich die Rosa Sonnenbrillengläser aufsetzen lässt, ansonsten sollte man eigentlich damit klarkommen denke ich

Zitat Zitat
    Liebe könnte mein Leben bereichern. Und? Ich kenne sie nicht, I don't give a shit.
    Ich habe soziale Kontakte, ich betrachte sie als notwendiges übel. Ich gehe in den Wald oder betreibe Kunst und bin glücklich. Keine Ahnung warum ich mehr wollen sollte. Bin ich jetzt deswegen mit mir im unreinen oder sowas? 8(
    Ich denke durchaus das es gut möglich ist ohne sie auszukommen, doch eines kann ich garantiert sagen: Wer einmal richtig geliebt hat, und sich dabei quasi austoben konnte, das heißt die Liebe in ihren vielen Facetten mal kennenlernen, den lässt das nicht mehr los....mann kann vielleicht nach einer Zeit dann irgendwann ohne, weil man abstumpft. Aber wirklich loslassen wird das Gefühl das man da hatte einen nie! Und wer das dennoch behauptet, der sagt das nur aus immensen Frust vor Enttäuschung und von Verletztem Herzen!

Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!
    Yay das heißt ich kann mir eine Super-Milz antrainieren xD

Es gibt aber Menschen die einfach nicht lieben wollen. Das liegt nicht daran das sie verletzt wurden sondern denen einfach klar ist dass das zu Schmerz führt und sie ohne auch auskommen. Kommt mir bekannt vor...^^

Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Ich denk Liebe geht durch den Magen?
    Natürlich hat jeder Gefühle, aber einige tun sich schwerer damit sie auszudrücken als andere. Und auch die Deutung von Gefühlen ist von Person zu Person unterschiedlich.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Es gibt aber Menschen die einfach nicht lieben wollen. Das liegt nicht daran das sie verletzt wurden sondern denen einfach klar ist dass das zu Schmerz führt und sie ohne auch auskommen.
    Naja, besser einmal geliebt zu haben (und geliebt zu werden) als nie, oder? Klar kann man verletzt werden, nicht umsonst ist es das schönste und gleichzeitig schlimmste aller Gefühle, aber so ist nunmal das Leben.
    Und wer weiß, man könnte ja auch Glück haben und gleich beim 1.Mal den perfekten Partner finden und bis ans Ende des Lebens zusammenbleiben...xD

stars5
    Ja klar das schon^^

An Frau vorbei gehen* Obstkorb umwerf*
    Aufheben wollen*
    In die Augen blick*
    LIEBE*

So wird's dann doch nicht sein^^

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    An Frau vorbei gehen* Obstkorb umwerf*
    Aufheben wollen*
    In die Augen blick*
    LIEBE*
    Ne, das wär ja wieder Liebe auf den 1.Blick und zumindest in der Art und Weise eher unwahrscheinlich. Wenn überhaupt kann der gesamte Ersteindruck einer Person dazu führen, dass man sich schnell zu demjenigen hingezogen fühlt, aber richtige Liebe muss daraus erst heranreifen.

Zitat Zitat von Owly
    Solche Sätze machen mich, der ich eigentlich immer schön gefasst und stoisch bin, regelrecht aggressiv. Sie sind so schwammig, klingen so platt und fühlen sich wie ein persönlicher Angriff an.
    Bloß weil ich jedem wünschen würde mal dieses schöne Gefühl zu empfinden betrachtest du das gleich als Angriff?

Liebe ist Bewunderung

Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Liebe ist Bewunderung
    Nein. Das sind 2 paar Schuhe.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Liebe ist, wenn man sich einer Person aufopfern kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
    Das ist Abhängigkeit ... nicht Liebe.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das ist Abhängigkeit ... nicht Liebe.
    Muss man da zwangsläufig einen Unterschied machen?

Mal wieder sehr lang der Text. Also hab ich ihn in den
    Spoiler gepackt.

Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Ich bin zwar noch zu jung, um eine richtige und wirklich beständige
    Beziehung anzufangen (ich merke auch, dass die Beziehungen bei Menschen
    in meinem Alter sehr kurzliebig sind, was an der fehlenden Reife liegen kann)
    und ich hatte nie Philosophie (obwohl ich auch Bücher darüber gelesen habe),
    Ich bin jünger als du und kann das nur bestätigen^^ Die Jugend von Heute ist auch nur mehr auf das eine aus...

Zitat Zitat
    Es gibt aber Menschen die einfach nicht lieben wollen. Das liegt nicht daran das sie verletzt wurden sondern denen einfach klar ist dass das zu Schmerz führt und sie ohne auch auskommen. Kommt mir bekannt vor...^^
    Tja so is das eben, das heißt aber nicht das sie nix fühlen!^^

Zitat Zitat
    Ich denk Liebe geht durch den Magen?
    Natürlich hat jeder Gefühle, aber einige tun sich schwerer damit sie auszudrücken als andere. Und auch die Deutung von Gefühlen ist von Person zu Person unterschiedlich.
    Eben ^^ Doch was will man machen Wenn sie einer verschreit als nutzlos muss man doch einschreiten wenn mans besser weiß xDDD