mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302
    Kann ich ja nicht wissen, dass ihr eure Abschlussfahrt ein Jahr vor eurem Abschluss macht. xD

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was eine Tafelklasse ist, aber das war ungefähr das Niveau der schriftlichen Deutschprüfung, 10. Klasse, Berlin.

Hab ne 2 bekommen. Paar grammatische Sachen konnt ich nicht erklären.
    Du willst uns verarschen? Oder?!

Und Grammtik, naja ... solang ich nicht erklären soll was da diese Begriffe heißen ... Oder Sachen wie "Konjugiere das Verb" (oder so ähnlich) da dachte immer nur: HÄ?! WATT SOLL ICH MACHEN?!

Dativ und der ganze Käse, keine Peilung was das ist - Aber dürfte eh unnützes wissen sein. Und ob man ein Wort nu Verb, Nomen oder sonstwie nennt is mir auch wurscht. Solange mans richtig schreiben kann muss mans auch nicht wissen.

Was ein geiler Tag. Vielleicht nen ersten kleinen Job fuer den Sommer (zwei Wochen Arbeit; 600 €), endlich einen Spotify Account, Konto eingerichtet, bald wohl neue Handynummer...

Hach ja, ich liebe mein Leben xD

Wen interessiert da noch die Vergaenglichkeit?! lieber alles geniessen was toll ist statt es sich mit den bitteren Gedanken zu vermiesen (:

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    (zwei Wochen Arbeit; 600 €)
    Norwegen hat tatsächlich zu viel Geld.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Norwegen hat tatsächlich zu viel Geld.
    Ist ein internationales Festival auf dem ich dann arbeiten wuerde, wenn das klappt. Heisst, die 2 Wochen aber auch 24 Stunden verfuegbar sein... jeden Tag ^^' Aber gut, wayne.

Ist ein internationales Festival auf dem ich dann arbeiten wuerde, wenn das klappt. Heisst, die 2 Wochen aber auch 24 Stunden verfuegbar sein... jeden Tag ^^' Aber gut, wayne.
    Klingt interessant. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, sobald du da anfängst, bzw wenn du fertig bist.
    Ansonsten spricht da der pure Neid aus mir.

@Grammatik: Ihr seid alle doof, wenn ihr simple Grammatik (was ist ein Dativ?) nicht hinbekommt. oO

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und Grammtik, naja ... solang ich nicht erklären soll was da diese Begriffe heißen ... Oder Sachen wie "Konjugiere das Verb" (oder so ähnlich) da dachte immer nur: HÄ?! WATT SOLL ICH MACHEN?!

Dativ und der ganze Käse, keine Peilung was das ist - Aber dürfte eh unnützes wissen sein. Und ob man ein Wort nu Verb, Nomen oder sonstwie nennt is mir auch wurscht. Solange mans richtig schreiben kann muss mans auch nicht wissen.
    Ich finde sowas sehr interessant. Ich habe damals sowohl das Latinum, als auch das Graecum erworben und musste mich daher sehr intensiv damit auseinandersetzen. Konjugieren ist nur das Beugen von Verben, während Deklinieren das Beugen von Substantiven beschreibt. Das Lateinische kennt zusätzlich noch den Ablativ als 5. Casus, ansonsten kann man aus seiner Formenlehre aber viel für das allgemeine Sprachversändnis ziehen.

Klingt interessant. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, sobald du da anfängst, bzw wenn du fertig bist.
    Ansonsten spricht da der pure Neid aus mir.
    Hehe, ja kann ich tun. Erstmal gilt es die komplette Homepage auf deutsch zu uebersetzen. Sehr sehr geil Fuehle mich voll... nuetzlich gerade xD

Also mit dem Begriff "Konjugieren" sollte man aber schon was anfangen können.
    Das einzige, was ich nie konnte und was mich nie interessiert hat, waren die Fälle. Ich meine, können ist nicht das Problem, ich kann super mit ihnen umgehen, aber bezeichnen kann ich sie nicht.

Und inwiefern "verarsche" ich dich denn?

Oh Gott.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat

Oh Gott.

*hust*
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich denke schon, dass dir etwas Grammatik unter anderem nicht schlecht tun würde, Asmo. Gerade beim zitierten Post ist deine Orthografie scheußlich.

Darf ich mich jetzt outen und hier schreiben das ich trotz Latinum keinen Peil von Grammatik habe?

Du wirst wohl Grundkenntnisse haben. Ansonsten lache ich morgen alle meine Kameraden aus, die sich gerade durch Latein quälen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Darf ich mich jetzt outen und hier schreiben das ich trotz Latinum keinen Peil von Grammatik habe?
    Du wirst doch bestimmt wissen, was es mit den Fällen auf sich hat und in welchen Zusammenhängen sie verwendet werden.
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist zum Beispiel ein Paradebeispiel für Zahnschmerzen. Beispielsweise.

Oder wie welcher Satzteil genannt wird und was ein Subjekt von dem Objekt unterscheidet. Oder warum man Substantive nicht konjugieren sollte.

nton:

Hab heute angefangen das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zu lesen. Meine Mutter hat das Buch gekauft, um uns vor Drogenkonsum warnen zu können. War eigentlich unnötig, da ein Rundgang am Hauptbahnhof uns damals alles gezeigt hat, was wir wissen mussten, aber hey, das Buch ist gut.

Und mein Vermieter/der Hausbesitzer hier ist mindestens so dumm wie Brot. "Hach, wir haben kein warm Wasser mehr. Wasser ist so teuer. Wieso muss ich so teure Rechnungen bezahlen?*Jeder Wasserhahn im Haus tropft und alles Licht ist selbst tagsüber an*
    Das liegt bestimmt an dir. Ich habe die Zeit gemessen die du im Badezimmer verbringst und das kann so nicht weitergehen"
    Geändert von Icetongue (18.05.2010 um 22:53 Uhr)

@simon: okay, gemacht und natürlich ist das leben als hobby-hypochonder toll - oder hast du etwa zweifel?

ich hätte gerne hobby-hypochonder als sonderrang, das wäre fresh.

@ernsthaftigkeit: ihr solltet alle mal chillen bzw. irgendwas gutes tun (geld an tibet spenden, drei nutten holen und hemmungslosen sex haben, euch selbst die füße massieren - solche sachen halt) und die ganze scheiße mit ernst und so vergessen. ernst ist ja SOWAS VON OUT (vor allem in einem off-topic-forum wegen off-topic-posts. ihr mädchen.)

und ja, ich sage das, weil ich gerade "formel eins - der film" gesehen habe. und bei gott ist das affeneichelkäse das teil. aber frag nicht, wat affeneichelkäse. ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll bei der scheißigkeit dieses machwerks: die musik, die frisuren - ich bin ja kind der achtziger und eigentlich sollte ich das cool finden aber tut mir leid: das ding saugt eselsklöten. und was zum teufel hat ingolf lück eingeworfen bevor die kamera lief?

@Icetongue: Hast du schonmal was von Jo Nesbø gelesen? ^^ Hab gerade Hodejegerne angefangen, und ich muss ja sagen, ich LIEBE seinen Schreibstil... o,o

Zu doof dass ich die Lesung in Deutschland damals verpasst habe .-.

Ach, und das passt auch. Die Einnahmen zu dem Buch gingen soweit ich weiss an eine Stiftung gegen Analphabetismus bei Kindern... passt doch ins Thema.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Oh Gott.
    Und das geile an der Sache ist... er will JEDES Game auf Deutsch haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Icetongue: Hast du schonmal was von Jo Nesbø gelesen? ^^ Hab gerade Hodejegerne angefangen, und ich muss ja sagen, ich LIEBE seinen Schreibstil... o,o

Zu doof dass ich die Lesung in Deutschland damals verpasst habe .-.
    Ich bin ein gewaltiger Lesemuffel und daher sagt er mir grad gar nichts. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Am besten die norwegische Fassung, um zu schauen, wieviel ich da verstehe.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und das geile an der Sache ist... er will JEDES Game auf Deutsch haben.
    So falsch ist das nicht. Als ich klein war, hat die Tatsache, dass jedes Spiel auf Englisch ist, mein Interesse für die englische Sprache geweckt. Ich bin mir sicher, auch in der heutigen Zeit kann man viel von Spielen lernen.

Ich bin ein gewaltiger Lesemuffel und daher sagt er mir grad gar nichts. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Am besten die norwegische Fassung, um zu schauen, wieviel ich da verstehe.
    Hehe, ja. Also ich muss sagen mir gefaellt es echt gut. Hab mich jetzt erstmal nur an das dünnste Buch gewagt, aber ich glaub in Deutschland mag man ihn auch ganz gern... kann mich nur dran erinnern vor nem Jahr ueberall die Poster vom "Schneemann" gesehen habe... ^^ Sind halt Krimis. Aber fuehlt sich toll an nach 7 Monaten schon normale Buecher lesen zu koennen

kanns sein, dass der typ ein faible für tiere hat? kommt mir zumindest so vor, weil seine bücher z.b. kakerlaken und rotkehlchen heißen

mir ist langweilig und ich kann nicht schlafen, obwohl ich schon drei bier getrunken habe. hmpf.

Stichworte