Haben zumindest die Leute von Deadliest Warrior behauptet. Es scheint so eine gewisse Staffelung zu geben.Zitat
Cowboy > andere Amerikaner > Japaner/Ostasiaten > Europäer
Haben zumindest die Leute von Deadliest Warrior behauptet. Es scheint so eine gewisse Staffelung zu geben.Zitat
Cowboy > andere Amerikaner > Japaner/Ostasiaten > Europäer
also zum eigentlichen Thema:
Vergänglichkeit ist wohl so mit das beschissenste was es gibt. Ich hab mich schon als kleines Kind oft mit dem Tod auseinandergesetzt. Deswegen hasse ich auch Friedhöfe und könnte kotzen wenns ums sterben usw geht. Klar trifft es uns alle mal, ich kann aber gegen dieses verkrampfen und augenscheinliche "depri sein" nichts machen. Hab für mich schon rausgefunden wie der Tod an sich wohl ist.
Vergänglichkeit der Liebe?
Auch ganz mies. Liegt aber oft auch daran, dass sich Personen mit der Zeit vollkommen verändern. Sie sind nicht die mehr die, die man mal kennengelernt hat. Und das beziehe ich jetzt nicht aufs aussehen.
Ich hab ehrlich gesagt auch schon Angst vor mein erstes graues Haar und die ersten schlimmen Falten.... :/ Obwohls ja ganz normal is...sigh. Vielleicht hab ich die grauen Haare aber längst und sehe es wegen dem ständigen Färben nicht mehr? xD
Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.
Deine Interpretation ist da doch ziemlich zynisch, und wie gesagt afaik auch nicht den Tatsachen entsprechend. ^^"
Mein Diplomarbeitsbetreuer hat mich heute erst gelobt, weil ich praktisch nie Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Sachen hat – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD
Grauenhaft, was man heutzutage alles nicht mehr als selbstverständlich ansehen kann. ^^"
@ "Wo die wilden Kerle wohnen": Etwas in der Art ist mir bei der Verfilmung des "Big Brother"-Spiels passiert – die war ja noch viel, viel grottiger als das Spiel schon! x__X
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ja, das sowieso auch. Allerdings würde man doch allgemein meinen, dass man bei einem baldigen Akademiker (oder sogar jetzigen, falls man "Bakkalaureus" tatsächlich zählt) andere Maßstäbe anlegen darf. :-/
Vor allem, wenn er Informatiker ist, und eigentlich wissen sollte, was automatische Rechtschreibprüfung ist. x__X
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Vielleicht meinte er "antatschen"? Nicht, dass dieser Ausdruck den Satz irgendwie männlicher machen würde.
Der Spruch kam von so einem Gangster-Weib. An mich. Weil ich darauf drängte, endlich abzuziehen, anstatt mit dem Kioskverkäufer zu diskutieren, dass man "schon ganz bestimmt volljährig ist und Zigaretten kaufen muss".
@Ianus
Ach, die Szene. Ja, die fand ich ziemlich geil. Nicht zuletzt auch herzig.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich find Friedhöfe eig. ganz ok. Angehörige können täglich das Verbliebende besuchen und er hat eine tolle ruhige und firedvolle Aura und das man eben irgentwann stirbt ist zwar gruselig aber es ist eben so, ne Sache die auf jeden Fall kommt, ausser man würde den Mond vernichten, denn dieser ist dafür verantwortlich das wir altern.
Ahaha, die Japaner schicken eine Sonde richtung Venus. Eine Sonde voller Anime! Ich wünschte, ich würde mir den Scheiss ausdenken.
May 21 6:58:22 JST / May 20 21:58:22 UTC / May 20 17:58:22 EDT kann man den Start live mitverfolgen.
My probe will pierce the heavens.
http://www.youtube.com/watch?v=46GF8liHzrg
The kings of jurassic metal!
Oh Gott, das neue Pokemon wird dynamisch animierte Sprite-overlays in den Kämpfen haben. Ich brauch einen DS, sofort!
Geändert von Icetongue (18.05.2010 um 09:30 Uhr)
Du glaubst gar nicht, was mir schon an Arbeiten von Kommilitonen in der Germanistik zum Korrekturlesen gegeben wurden. Was ich da teilweise zu lesen bekommen habe, hat mir echt die Tränen ins Auge getrieben. Zumindest von Germanisten sollte man ja eigentlich ein gewisses Maß an Grammatik und Rechtschreibung erwarten können, aber das waren definitiv hoffnungslose Fälle.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"