mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mein Geschichtsreferat habe ich hinter mir. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt.
    Das hat dir dein Lehrer noch nicht gesagt? Also von mir gibt es eigentlich immer sofort eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das hat dir dein Lehrer noch nicht gesagt? Also von mir gibt es eigentlich immer sofort eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
    Ne. Zitat des Lehrers:
    Zitat Zitat von Geschichtslehrer
    "Was die Note betrifft, frag mich in der nächsten Stunde. Ich kann das jetzt nicht spontan entscheiden.
    Er hat sich zwar aufzeichnungen gemacht, aber ein Feedback (=eher gut, eher schlecht) wäre schon nicht schlecht gewesen. Zumal ich mir auch in gewisser Weise bewusst war, dass ich gestottert habe wie ein Irrer. Deswegen bin ich ja so gespannt, da das offenbar sehr negativ rüberkam.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also das ist wirklich ungewöhnlich. Selbst wenn man noch zwischen zwei Noten schwankt, sollte man schon ein generelles Feedback geben und zumindest eine Tendenz sagen können. Wie alt ist denn dein Lehrer?

Ich sage es mal so: An der Schule ist der schon ziemlich lange. Er war da, bevor ich auf das gymnasium kam im Jahr 2003. Der ist bereits seit 15 Jahren da und hat auch schon Erfahrung mit der Schule und so. Sein tatsächliches Alter beträgt meines Wissens nach 42. Es kann aber auch sein, dass das mit der Note mit dem doofen G8 und der Q11 zu tun hat.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alles klar. Dann ist er noch einer von den alten Lehrämtern. Das hat schon einen Einfluss auf gewisse Abläufe im Berufsleben. Bei uns "neuen Lehrämtern" wird heute viel mehr Wert auf Feedbackkultur und auch Evaluationen gelegt (zumindest in NRW).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alles klar. Dann ist er noch einer von den alten Lehrämtern. Das hat schon einen Einfluss auf gewisse Abläufe im Berufsleben. Bei uns "neuen Lehrämtern" wird heute viel mehr Wert auf Feedbackkultur und auch Evaluationen gelegt (zumindest in NRW).
    Das ist auch bei uns so (also in Bayern). Jüngere Lehrer wie z.B unsere Deutschlehrerin geben uns immer ein Feedback, was es ungefähr war, was gepasst hat und was man hätte besser machen können. Schade, dass das heute nicht so gut gelaufen ist. Ich habe mir solche Mühe gegeben......

Btw, was mir gerade eingefallen ist:
    Morgen kommt ein Austauschschüler für 11 Tage zu mir....aus Kanada! (Québec) Ich bin ja mal gespannt, wie der so drauf ist. Der letzte war bei mir als ich 15 war und war bloß zum Saufen da, weil er es in seinem eigenen Land nicht durfte. O.o

Stichworte