In nahtlosem Übergang vom letzten Thema des vorigen QFRATs, hier der neue mit dem Thema: Betriebssystem. XD
Jaja, das kommt davon, wenn man einen Informatiker ein OT eröffnen lässt…
Also:

Was für Betriebssysteme verwendet ihr derzeit? Welche habt ihr schon verwendet und was haltet ihr von ihnen? Seid ihr immer bei Windows gewesen, treue Mac-Fans oder gar Linux-Unterstützer seid jeher?
Macht ihr euch über solche Themen überhaupt Gedanken oder verwendet ihr einfach, was gerade am PC ist (bzw. euch wer mit Ahnung installiert )?

Daneben kann aber natürlich auch nach Herzenslust OT gepostet werden. ^^

Viel Spaß!

-------------------

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
Ubuntu ist nett, aber mir gehen paar Sachen auf die Nerven wie zum Beispiel das miese Webseitenrendern von Firefox. Auf Mac OS X und Win 7 sieht das so viel besser aus.
Das ist doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr so. o_O Vielleicht hast du nur irgendein Package nicht, das kann dir bei Ubuntu natürlich passieren. :-/ Aber hier mit Compiz sieht alles genauso wie unter Windows aus (also, die Webseiten halt).
Zitat Zitat
Das Starten auf der alten Kiste dauert aber genauso lang wie bei Win 7 bei mir.
Woah! o_O" Entweder Windows 7 ist um Eckhäuser schneller als die vorigen, oder bei deinem Ubuntu passt echt was nicht. O_o Wie lang braucht's denn ca.?
Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ist ohnehin keine wichtige Installation gewesen und kaum Logs oder anderer Kram hier drauf, da installier ich mir lieber 'n frisches 10.04, anstatt da rumzufriemeln.
Ich hau mir /home immer auf eine eigene Partition, da ist das im Fall der Fälle noch unproblematischer. ^^ Das geht ja unter Windows afaik nicht so, die Eigenen Dateien sind immer auf C:, oder? *kratz*
Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Dafür braucht man doch nicht unbedingt Ubuntu - ein Macbook reicht da auch schon aus...
Naja, aber preislich ist da schon ein kleiner Unterschied. XD Bzw. in der freien Wahl der Hardware.
Außerdem habe ich sogar mal einen Test gesehen, wo Ubuntu tatsächlich auf einem Macbook schneller war als OS X. Muss jetzt nicht repräsentativ sein, und wenn war's wohl eh knapp, aber imo trotzdem beeindruckend. ^^