mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Merke: Pässe, Telefon- und Skypegespräche sind keine Garantie dafür, dass die andere Person kein Betrüger ist. Alles was bleibt ist das Fehlen von Wohnungsschlüsseln und Geld.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das steigert mein Interesse an RPG² um gut 50% .
    Ts, Arche, was musstest du die eine Brust auch verdecken? XD
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Merke: Pässe, Telefon- und Skypegespräche sind keine Garantie dafür, dass die andere Person kein Betrüger ist. Alles was bleibt ist das Fehlen von Wohnungsschlüsseln und Geld.
    Oh, Scheiße. :-/ Aber wenn du Telefonnummer und Skype-Adresse von dem hast (ich nehme mal an, die Pässe waren falsch?), sollte er doch halbwegs auffindbar sein, oder? .___."
    Mir, bzw. einer Freundin, ist sowas letzthin auch passiert, war eine weirde Aktion. o_O Ging dabei aber nur um 23 Euro, das war immerhin verschmerzbar. <__<"

@ steel: Viel Glück!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Oh, Scheiße. :-/ Aber wenn du Telefonnummer und Skype-Adresse von dem hast (ich nehme mal an, die Pässe waren falsch?), sollte er doch halbwegs auffindbar sein, oder? .___."
    Mir, bzw. einer Freundin, ist sowas letzthin auch passiert, war eine weirde Aktion. o_O Ging dabei aber nur um 23 Euro, das war immerhin verschmerzbar. <__<"
    Ich bin aber auch dumm. Ich habe nur ihren Namen und die Lage der angeblich freien Wohnung nachgeschaut. Sie exisistiert und die Wohnung auch. Als sie mir ihren Pass samt Mietvertrag hinterlegt hat, waren alle Zweifel meinerseits beseitigt.
    Als sie dann schrieb, dass sie die Schlüssel nicht schicken kann, ich mehr Geld zahlen soll und dass ihr Bankkonto plötzlich nicht mehr zu benutzen wäre, habe ich mittels ihrer e-mail-Addresse herausgefunden, dass sie eine Betrügerin ist.
    Das ist doch schwachsinnig. Ich versuche mich idR nach allen neuen E-mails zu erkundigen, die bei mir im Posteingang landenn und bei ihr tu ich es nicht.
    Hätte ich es getan, hätte ich bescheid gewusst und mir das hier erspart.
    Hab den Fall natürlich sofort reklamiert, Polzei meinte, der Fall sei bekannt. Sie arbeite mit gefälschten Pässen, nimmt die Identität einer anderen Person an.
    Bank meint, sie könne versuchen, die Überweisungen wieder rückgängig zu machen, allerdings kostet das eine Gebühr von 500 Kronen und wir wissen ja nicht, ob das Geld noch da ist, also hilft nur abwarten, da es ja eine Woche dauern kann. Einen schönen Tag noch.

Tja, hmm. Hab kein Geld und neue Mietschulden, da ich dachte, ich würde diesen Monat umziehen können. Chancen auf nen Sommerjob habe ich hier auch kaum welche. Den Staat kann man ja auch nur um Hilfe bitten, wenn man telefonisch, zu diesen extremst kurzen Zeiten, einen Termin ausmacht und diese und jene Formulare bestellt. Leider bedeutet "diese extremst kurze Zeit" eine Zeitspanne von 45 Minuten Werktags morgens. An ihren Anlaufstellen sagt man mir auch, ich solle mich doch telefonisch melden und einen Termin ausmachen, sonst bekäme ich ja auch nicht den nötigen Papierkram. Und über's Internet geht da garnichts, da deren Seite weder in Opera noch in IE zuverlässig angezeigt wird.
    Werde wohl am Montag direkt nachfragen, ob ich nicht irgendwo hinter der Kasse sitzen oder Regale einräumen kann. Oder ich bastel mir ein grosses Schild auf dem steht "Ich brauche eine Arbeit für den Sommer!!!", jemand anderes hatte mit dieser Vorgehensweise schon Erfolg.

Ich leg mich jetzt erstmal in die Ecke und schmolle.

Stichworte