sauber, sauber! tolle RPGH!

erwähnenswert sind imo auch noch die Skillchains, die das Spiel taktischer gemacht haben. Durch die Kombination von TP Moves von 2 oder mehreren Spielern (oder solo Samurai...^^) lassen sich die Spezialattaken in eine Skillchain verwandeln, die über ein bestimmtes Element verfügen. Kommt dann von einem Magier ein passender Element-Spell wird der Spell Damage um eiiiiniges erhöht.
Macht man heutzutage nicht mehr wirklich, war IMO aber extrem spaßig und motivierend.

Die Zusammensetzung der Crafts, wie Gogeta geschrieben hat, fand ich auch sehr sehr gut,
hmmmm.....mithkabobs

die gesamte geschichte von FFXI liest man am besten immer wieder nach. irgendwo schwirrt eine gute site, aber ich find sie grad net. dadurch, dass man sehr sehr viele andere dinge macht (farmen, NMs, craften, leveln) verläuft sich das ein wenig und man weiß nicht wirklich was genau passiert. auch verfällt man gelegentlich in eine ENTER-ENTER-ENTER-ENTER klick-orgie bei cutscenes, da man erschöpft, müde, momentanes desinteresse oder sonst was is