Bei den Taktiken hab ich immer Bogenschütze gewählt und den Rest dem Spiel überlassen (also, von den Bedingungen her und so). Aber ich probiers nochmal so aus, wie du es beschrieben hast. ^^
...
Die vorgefertigten Taktiken sind nicht unbrauchbar oder schlecht, aber es ist eigentlich ratsam bei allen Mitstreitern ein bisschen dran rumzufummeln.
Zitat
Welche Spezialisierungen sind denn für einen Krieger am besten, speziell für einen Tank?
...
Mit Champion hast Du auf jeden Fall schon mal die beste Spezialisierung für Tanks. War Cry und Rally solltest Du auf jeden Fall mit reinnehmen, bei Motivate und Superiority muss man halt auf's Stamina achten ob das alles so hinkommt. Templar (wie Byder bereits erwähnte) ist als zweite Spezialisierung auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich der Meinung bin das man seine Fernkämpfer auf gegnerische Fernkämpfer (also Mages, Archers, etc.) hetzen sollte, damit der Tank sich auf die eigentlich immer größere Anzahl an Nahkampfgegnern konzentrieren kann (und die haben halt kein Mana). Ich persönlich würde Reaver nehmen, da man mit Frightening Appearance einen Single Stun + höhere Effektivität für Taunt und Threaten hat. Aura of Pain kann ganz hilfreich sein wenn Taunt fehlgeschlagen ist, sollte aber nicht ständig angelassen werden. Berserker soll von den Dreien wohl die schlechteste Wahl sein. Ansonsten würd ich sagen: Die zweite Spezialisierung ist persönliche Preferenz, je nachdem womit Du am Besten zurecht kommst. ^^
Zu Leliana:
Hab's bisher nicht einmal geschafft sie abzuhärten, komm mir dabei irgendwie immer so schäbig vor. ^^'