Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Und yay, dann können wir ja diesmal in Ruhe Deinen Zug verpassen. Und heißt das jetzt eigentlich das Dein Kaff offiziell ein Vorort von Hamburg ist?
    Der Zug fährt glaub ich alle halbe Stunde, nur der Anschlussbus ist etwas...unflexibler. Die restlichen 3km zu meinem Kaff erledigt dann das Fahrrad Und theoretisch ist doch halb S-H schon ein Vorort von Hamburg @___@

Ähm...naja, das gehört wohl doch nicht mehr zu Dragon Age >__>" Öhm...*hust*...Moment! Ich hab meiner Schurkin noch einen Hintergrund verpasst vor geraumer Zeit

*klick*

Hi =) vllt kann mir wer helfen ^^ ich würde gerne wissen wo genau und wann ich als mage Formwandeln erlernen kann!

danke schon mal für eure hilfe =)

lg

Morrigan kann dir diese Spezialisierung beibringen. Sie schließt sich dir quasi von alleine deiner Gruppe an. Du musst dich nur ein bisschen gut mit ihr stellen (Sympathiepunkte sammeln). Wenn man sich nicht blöd anstellt, kann man die Spezialisierung ziemlich direkt nach Lothering erlernen.

Formwandler ist aber eine ziemlich unnütze Spezialisierung. Die ganzen Zauber hauen viel mehr rein als die Formwandlerfähigkeiten.

ok danke für die schnelle info ich werde mal schaun was ich mach =)

Nichts zu danken.

Return to Ostagar für PS3 am 11.03..

Dafür dass die PS3-Besitzer so lange warten mussten, hätte man das ruhig auf die Awakening-Disc packen können.

Quelle: bioware

@Sebbo: Bist du dir sicher das man Sympathie Punkte sammeln muss? Wenn ja muss man aufpassen, denn wenn Morrigan einen zu sehr mag bringt sie einem die Spezialisierung NICHT bei.

Wie auch zum Hauptprogramm gibt es übrigens einen Penny-Arcade Comic für Awakening.

Ich meine schon, allerdings nicht viel. Ich meine, dass die entsprechende Option erst zur Verfügung stand als ich gewisse Gespräche führen konnte, wozu ein bisschen Sympathie nötig war.

Lol.
    Tanja Dohse, welche die deutsche Synchronstimme von Morrigan ist, spricht auch Laa-Laa von den Teletubbies.

Ist zwar nicht 100% gehaltvoll, aber ich finds amüsant.

Ja, das ist sehr geil. Wobei ich die deutsche Stimme nicht kenne.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wobei ich die deutsche Stimme nicht kenne.
    http://www.youtube.com/watch?v=7f3UwZvpcCo

Nur damit du sie mal hören kannst^^
    Außerdem finde ich diese Gespräche zwischen den Gefährten immer sehr interessant und ziemlich witzig.

Von den neuen Charakteren gefällt mir bisher niemand.

Anders scheint 1:1 Alistair zu sein.
    Velanna ist 'ne Dalish, von vornherein scheiße.
    Sigrun... erhoffe ich mir bisher am meisten von.
    Mhairi ist wohl von guter Gesinnung, na toll..., böser Tank wäre mir an dieser Stelle lieber gewesen.

Hoffentllich kommt noch ein böser Tank in's Spiel, Shale kann man ja nicht wirklich als böse bezeichnen, und ein böser Heiler.

Generell fehlen mir in Dragon Age die richtigen "Hardcore-Bösen", so wie in Baldur's Gate damals Edwin und Sarevok.

Dragon Age leidet sowieso unter Balancingproblemen, also hinsichtlich der Charaktergesinnungen und deren Klassen. Wenn man böse spielt, ist man quasi gezwungen entweder als Tank (wenn man den Shale-DLC nicht hat) oder Heiler zu spielen, weil es keine entsprechenden Charaktere mit passender Gesinnung gibt.

Nichtsdestotrotz ein top Spiel!

Geändert von Sebbo (02.03.2010 um 04:18 Uhr)

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Dragon Age leidet sowieso unter Balancingproblemen, also hinsichtlich der Charaktergesinnungen und deren Klassen. Wenn man böse spielt, ist man quasi gezwungen entweder als Tank (wenn man den Shale-DLC nicht hat) oder Heiler zu spielen, weil es keine entsprechenden Charaktere mit passender Gesinnung gibt.
    Sten und Oghren haben meist keine Probs wenn der Main sich wie ein Arsch aufführt (gerade Sten wirft oft mit Approval um sich wo man es gar nicht erwartet aufgrund seiner etwas anderen Lebensphilosophie) und Morrigan kann man zur Not auch den einen oder anderen Heilzauber eintrichtern und einen oder zwei Tactics Slots dafür schalten. Problem solved.

Aber ein RICHTIG abgrundtief niederträchtiger Main pfeift doch eh auf seine Leute und zieht alleine los, jede Wette

Auf das AddOn bin ich nach wie vor sehr gespannt, wobei ich diese ganzen Charakter-Trailer noch etwas nichtssagend empfinde, ich muss das im Kontext des gesamten Spiels erleben...ob ichs doch noch vorbestellen soll? Oder vielleicht die Bücher anschaffen...

Naja weder Sten noch Oghren sind Tanks, sondern DD (Damage Dealer). Die kippen vergleichsweise früh im Gegensatz zu Shale und Alistair um, wenn sie die Aggro auf sich ziehen, vor allem auf Alptraum.

Und "erzböse", wieso sollte es so etwas nicht geben? DA != D&D ist kein Grund. Morrigan macht schon den Schritt in die richtige Richtung, aber so ein superarrogantes Arschloch wäre echt noch 'ne Bereicherung.

Na ja, mal schauen, es werden ja 5 Charaktere im AddOn, 1 fehlt also noch.

Die Bücher sollen übrigens der totale Rotz sein. Du meinst bestimmt die von David Gaider?

Geändert von Sebbo (02.03.2010 um 13:49 Uhr)

Naja weder Sten noch Oghren sind Tanks, sondern DD (Damage Dealer). Die kippen vergleichsweise früh im Gegensatz zu Shale und Alistair um, wenn sie die Aggro auf sich ziehen, vor allem auf Alptraum.
    Sten bekommt man sehr früh im Spiel und ohne Spezialisierung, den kann man sich doch zurechtskillen wie man lustig ist o.o Ähnlich Oghren, wobei der wirklich mehr in die DD-Kerbe haut mit seinem Berserker und den meist schon vorbelegten Zweihand-Sachen, ABER umskillen könnte man den auch

Morrigan macht schon den Schritt in die richtige Richtung, aber so ein superarrogantes Arschloch wäre echt noch 'ne Bereicherung.
    Ich glaub du solltest mal Mass Effect spielen, da stört sich niemand, wenn dein Main der absolute Oberarsch ist...und auf Renegade ist Commander Shepard eigentlich auch wesentlich cooler >__>"

Die Bücher sollen übrigens der totale Rotz sein. Du meinst bestimmt die von David Gaider?
    Genau die! Ich erwarte keine literarischen Offenbarungen, aber einen tieferen Einblick in die Spielwelt mit mehr Hintergrund-Infos. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall meine

Wenn man Sten bekommt ist man bereits um Level 6/7. Da hat Sten schon diverse Zweiwaffentalente und dann auf Schild umskillen lohnt auch nicht.

Und zu ME, was will ich denn mit dem Spiel, wenn niemand auf mein Verhalten reagiert, weder positiv noch negativ?

Das liegt daran, dass Dragon Age halt nicht mehr D&D ist (und sich dementsprechend nicht an die Gesinnungen halten muss), und die Realität hats einfach nicht so mit erzböse, sondern eher mit "bösen" Gesinnungen in Richtung Morrigan, Zevran und Shale. Finde ich persönlich sehr gut.
    Die ersten beiden Charaktere klangen interessant (einfach charakterlich, ka was sie können), den Dritten guck ich mir nicht mehr an, zwei sind schon Spoiler genug.

Ich bin noch nicht durchs Hauptspiel durch (muss noch nach Ozrammar), aber bisher hinterlässt Dragon Age nen zwiespältigen Eindruck bei mir. Einerseits bin ich froh, dass ein Bioware-Fantasy-Spiel mal ein vernünftiges, spannendes Kampfsystem hat (Gott sei dank, ich verrecke in Standardkämpfen! ), die Charaktere und ihre Beziehungen gefallen mir auch, die Welt ist sowieso klasse, andernseits springt der Funken nicht so recht über. Spaß hab ich trotzdem dran, aber in ihren jeweiligen Jahren hätte ich Torment, BG2 und NWN2 definitiv als besser empfunden. Ich glaube, Dragon Age hat ein Problem mit seinem Detailgrad. Einerseits ist die Charakterorganisation wie üblich extrem penetrant (hab sicher ein Viertel des Spiels in irgendwelchen Menüs verbracht), andernseits hat man in Gesprächen sehr viele Optionen, fühlt aber, vor allem wenn es zu Begleitern kommt, nicht wirklich den Unterschied der Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich in nem Gespräch geneigt bin, neu zu laden, weil der NPC vielleicht noch einen oder zwei Punkte Friendly mehr kriegen könnte, finde ich das nicht gut (auch wenn ich es inzwischen nicht mehr mache). Dadurch, dass sich die Charas inzwischen auch so real anfühlen, stören mich auch immer mehr die einschränkenden Antwortmöglichkeiten, und vor allem dieser sehr künstliche Aspekt a la "wir zimmern uns eine NPC-Truppe mit passenden Antworten zusammen". Ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr bewusst versuche, besonders tolle Beziehungen zu irgendwelchen Charas aufzubauen (nicht, dass es nicht automatisch passieren würde ).
    Charakterlich m interessantesten finde ich Alistair und Wynne, Shale ist einfach unterhaltsam. ^^

Zitat Zitat
    Und "erzböse", wieso sollte es so etwas nicht geben? DA != D&D ist kein Grund. Morrigan macht schon den Schritt in die richtige Richtung, aber so ein superarrogantes Arschloch wäre echt noch 'ne Bereicherung.
    Die Frage ist: Wieso sollte es sowas geben? Nenn mich naiv, aber ich hab in der Realität noch keinen erzbösen Menschen kennengelernt. Und DA stellt ja an sich selbst den Anspruch, "erwachsener" als die älteren Spiele zu sein, und das ist da auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, denn Fantasy mit Gut und Böse ist nicht unbedingt das Erwachsenste, meiner Meinung nach.

Soll mal ganz fiese Typen gegeben haben in der Geschichte.

Und dass ein Fantasyspiel ohne gut und böse nicht erwachsen bzw. weniger erwachsen sein soll, ist Unsinn. Als was würdest du denn die dunkle Brut bezeichnen? Als fehlgeleitete Wesen, die durch ihre Taten nach Aufmerksamkeit suchen und keine andere Möglichkeit als das Töten kennen?

Geändert von Sebbo (02.03.2010 um 19:47 Uhr)

Wer sagt, dass es nicht so ist?

Wir wissen weder sonderlich viel über die Darkspawn, noch wissen wir über deren Ambitionen bescheid. Aber mal abgesehen davon, ein einzelner Darkspawn scheint nicht in der Lage zu sein sonderlich rationell geschweige denn moralisch zu handeln. Außerdem reißen die ohne Archdemon nix.

Kann man also nicht wirklich mit den restlichen Humanoiden vergleichen.