Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dragon Age: Origins

ein sehr schöner Trailer über die Gefolgsleute der Grey Wardens ist auf Shacknews aufgetaucht. Und sogar ein richtiger Drache ist zu sehen.

Wie werden die Kämpfe eigentlich optisch ablaufen?

Mir haben die Kämpfe in der KotoR Reihe immer so gut gefallen, weil die beiden Beteiligten miteinander interagiert haben. Die Klingen kreuzten sich wirklich, die Kämpfer hatten Kontakt, blockten, wichen aus, wurden im richtigen Moment weggeschleudert. Doch ich habe das in keinem Spiel mehr so erlebt. Oft schlagen sich die Charakter einfach eins, dann kommt der nächste dran. Es wird Schaden verursacht, aber es ist optisch kein richtiher Kampf, da sich immer nur einer wirklich bewegt. Ich finde das sehr schade. Unter anderem einer der Gründe, warum mir Drakensang überhaupt nicht gefallen hat.

Was ich bisher gesehen habe, scheint es wieder wie in KotOR zu werden. Was aber nun endgültig draus wird: schaun wir mal. ^^

Joah, die Berichte klangen bisher wirklich nach "Bioware von der Leine gelassen", und das kann ja nicht wirklich schlecht sein. Ich bin höchst gespannt, erwarte keine Revolution, aber einen großen Schritt in Richtung Perfektion.

Ich hab News ebenfalls aus der Gamestar, wobei das nicht die aktuelle ist *hust hust* die ist schon zwei drei Monate alt. ^^'

Natürlich bin ich auch unheimlich gespannt auf den Titel. Bioware hat, jedenfalls mir, in der letzten Zeit bewiesen, das sie für das Genre RPG wie geschaffen sind. Ich hoffe das die Story mal mindestens genauso gut wird wie die von Biowares Science Fiction Abenteuer Mass Effect.

Das beste an allem ist aber: Es erscheint auch auf der XBox 360. Ich vermisse nähmlich gute RPGs im Fantasy Szenario auf der Konsole (Two Worlds war gut, klar, aber die Story war recht schwach, und nach einem mal durchspielen liegts wieder im Schrank. Oblivion ist zwar schon etwas besser, reicht mir aber nicht. Ich habs zwei Mal gespielt, aber irgendwie fand ich dann das AddOn SI schon wieder viel besser als das Hauptprogramm. Ist aber nen anderes Thema ...)

Streicher

Hm, der Trailer sieht großartig aus. Ich bin allerdings noch sehr sehr skeptisch, ob mich diese Welt überzeugen kann.
    Und diese schwarzhaarige Frau gegen Ende des Trailers lässt mich fürchten, dass wieder mal alle Frauen beinahe nackig und alle Männer fett gepanzert sein werden... und alle magischen Waffen riesengroß, und Zauberei pompös und visuell übertrieben, und der Bösewicht superböse, und...

Geändert von Schattenläufer (26.02.2009 um 16:46 Uhr)

@Schattenläufer: Nenn mich krank oder verrückt, aber mir gefällt sowas.

Sex und Gewalt! \o/

Streicher

PS. Achja, den Trailer hab ich gar nicht angeguckt. Ha, das schafft meine I-net Verbindung gar nicht. ^^

EDIT: Aber gegen einen hohen Realismusgrad hab ich auch nix.

EDIT: @Gala: Hm, war in der letzten Gamestar auch was Großes über Dragon Age? Ich hab jetzt nur an die mit dem Dragon Age Cover gedacht. ^^

Geändert von Streicher (27.02.2009 um 16:57 Uhr)

Es kommt auf die Umsetzung an, solange es so wie in Vampie: The Masquerade Bloodlines oder im Witcher ist finde ich das Klasse(auch wenn es beim Witcher mit den Karten einen schlechten Beigeschmack hinterlässt), wenn es plumb und sexistisch ist stört mich so etwas dann doch.

Eigentlich ist es traurig, dass in dieses Forum hauptsächlich nur dann etwas Leben kommt, wenn über Gothic oder Diablo berichtet wird. o_o Aber vielleicht erreichen die neuen Trailer zu Dragon Age - Origins (einmal auf RockpaperShotgun und einmal direkt von Bioware) ja doch einige Leute, die auch noch Interesse an anderen Spielen haben. Beeindruckend sind sie allemal. Und im Bioware-Trailer, welcher ein Sammeltrailer zu Biowares neuen Spielen ist, sind auch gleich Szenen zu Mass Effect 2 zu sehen.

hier

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Doppelpost: das geschieht Euch nicht Diskutierfreudigen hier ganz recht. Ich habe zum Glück eine XBox 360.
    Und zum Glück ist heute der 1. April

So systemvorraussetzungen sind nu offiziel
    Windows XP Minimum Specifications
    CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.4Ghz or greater
    AMD X2 (or equivalent) running at 1.8Ghz or greater
    RAM: 1GB or more
    Video: ATI Radeon X850 128MB or greater
    NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
    DVD ROM (Physical copy)
    20 GB HD space

Windows Vista Minimum Specifications
    CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
    AMD X2 (or equivalent) running at 2.2GHZ or greater
    RAM: 1.5 GB or more
    Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
    NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
    DVD ROM (Physical copy)
    20 GB HD space

Recommended Specifications
    CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor or equivalent
    AMD Phenom II X3 Triple-Core 2.8 GHz or greater
    RAM: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
    Video: ATI 3850 512 MB or greater
    NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
    DVD ROM (Physical copy)
    20 GB HD space

Quelle

Zitat Zitat
    20 Gb HD Space
    jep hab ich mir auch gedacht (naja werd ich schonmal meine festplatten aufräumen

Dragon Age ungeschnitten in Deutschland

Wundert mich zwar, scheint aber wirklich so zu sein. Freut mich auf jeden Fall, dann muss ich es nicht teuer aus dem Ausland bestellen.

Geändert von Streicher (06.07.2009 um 16:21 Uhr) Grund: ich hatte hinter dem in ein "d" zuviel ^^

Vernewst ^^ Sei bedankt.

Sex oder Kekse? - Gamestar Preview

Klingt alles toll, und lässt mich nur noch ungeduldiger werden.

EDIT:
    Hab gerade gesehen, dass die GamePRO Dragon Age sogar anspielen durften (die Xbox 360 Version), jedenfalls zum Teil. (der Rest ist eigentlich das gleiche wie im Gamestar-Artikel, was nicht unlogisch ist, da die beiden Heft ja Geschwister sind ^^)

Link

Geändert von Streicher (08.07.2009 um 21:12 Uhr)

satellite Gast
    Gamestar hat auch neue Screens veröffentlicht, mit Links zum Kampf-Trailer und einem Video-Interview, siehe hier

Zitat Zitat von satellite Beitrag anzeigen
    Gamestar hat auch neue Screens veröffentlicht, mit Links zum Kampf-Trailer und einem Video-Interview, siehe hier
    Ich verstehe immer noch nicht, was bei all dem Blut, Splatter und der Gewalt, um der schon seit einiger Zeit so toll beworben wird, bitteschön "erwachsen" sein soll?

Rein von der Altersfreigabe des Spiels gesehen. - Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, was derart überzogene Gewalt, wie sie in den Trailern präsentiert wird, mit "geistiger Reife" zu tun haben soll. Da kann Bioware noch so viel mitteilen, dass sich das Spiel in einer "düsteren, gewaltvorherrschenden" Welt abspielt. - "Erwachsen" macht es das nicht.

Nunja, ähnliches zeichnet sich nun auch noch bei (dem ohnehin schon stark action-orientierten) ME2 ab, wo alles "härter und erwachsener" werden soll. Ich bin wirklich enttäuscht von Bioware.

Geändert von Indy (11.07.2009 um 09:50 Uhr)

@ Indy: Lies mal ^^

Dragon Age ist einfach mal ein Schritt von Bioware in die .. naja, wie nennt man das ... Splatterszene? Wobei das ja eigentlich noch kein Splatter ist. Die machen halt einfach mal auf voll hart und Actionorientiert. Jedes Entwicklerstudio muss doch wohl auch mal andere Wege ausprobieren dürfen oder? Heißt ja nicht, dass die das jetzt für immer so machen. Und ich wette, das es, auch hier im Forum, viele Spieler gibt, die nicht traurig über den Gewaltgrad in Dragon Age sind. Und, dass das Spiel durch die Gewalt und den Sex reifer wird, hat auch keiner gesagt. "Erwachsen" ist ja auch ein recht dehnbarer Begriff, und kann für den einen etwas anderes bedeuten als für den anderen. ^^

Gruß
    Streicher