Mit Champion hast Du auf jeden Fall schon mal die beste Spezialisierung für Tanks. War Cry und Rally solltest Du auf jeden Fall mit reinnehmen, bei Motivate und Superiority muss man halt auf's Stamina achten ob das alles so hinkommt. Templar (wie Byder bereits erwähnte) ist als zweite Spezialisierung auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich der Meinung bin das man seine Fernkämpfer auf gegnerische Fernkämpfer (also Mages, Archers, etc.) hetzen sollte, damit der Tank sich auf die eigentlich immer größere Anzahl an Nahkampfgegnern konzentrieren kann (und die haben halt kein Mana). Ich persönlich würde Reaver nehmen, da man mit Frightening Appearance einen Single Stun + höhere Effektivität für Taunt und Threaten hat. Aura of Pain kann ganz hilfreich sein wenn Taunt fehlgeschlagen ist, sollte aber nicht ständig angelassen werden. Berserker soll von den Dreien wohl die schlechteste Wahl sein. Ansonsten würd ich sagen: Die zweite Spezialisierung ist persönliche Preferenz, je nachdem womit Du am Besten zurecht kommst. ^^
...
Klingt hilfreich, allerdings muss ich sagen, dass ich kein Wort verstanden habe. o___o
Zum Reaver: Hm, weiß nicht, ist ja eigentlich eine "böse" Spezialisierung und ich wollte auf der guten Seite bleiben. ^^ (ja, ich weiß, die Spezialisierungen haben Storytechnisch keine Auswirkung, aber trotzdem). Den Berserker hatte ich bei meinem ersten Druchlauf genommen, der hat mir nicht gefallen, aber du hast ja schon gesagt, dass er wohl der schlechteste von allen 3 ist, Maeve. Aber gut, dann befolge ich wahrscheinlich Byders Tipp und nehm den Templer. Da fällt mir auch gerade ein, dass ich gestern herausgefunden habe, dass Verhönen noch sehr hilfreich dabei ist alle Feinde auf den Tank gehen zu lassen. Sobald man es benutzt, stürzen die isch nämlich alle auf den, egal was sie gerade machen. Zusammen mit Bedrohen gehen die dann nur auf den Tank, und so kann ich die bestimmt auch einfach mit zu den Fernkämpfern ziehen.
Zu Leliana:
Danke auf jeden Fall für die Tipps.
EDIT: Zu den Taktiken: Also, manche ändere ich schon ab, z.B. geb ich den Kriegern meistens noch eine Option zum Wundumschlag benutzen mit, und den Magiern eine für Lyriumtränke, damit die das im Notfall selbst benutzen, falls ich das vergesse. Oder ich ändere auch mal Optionen um andere Dauerhafte Fertigkeiten einzustellen. Z.B. von Schildwall auf Schildverteidigung und so. ^^