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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und um zurück zum Thema zu kommen:
    Die Xbox 360 Version hat (nur) eine Auflösung von 1024x576 (PS3:1280 x 720 2 x MSAA)
    5 Years. HD Generation indeed.

  2. #2
    @ Cooper:
    Ich persönlich finde ja die Textstelle:
    Zitat Zitat
    Square Enix hofft, dass Final Fantasy XIII bei den Fans genau so gut ankommt wie damals Final Fantasy VII. Ein Grund, weshalb Final Fantasy VII damals auf der PlayStation so beliebt war, sieht Toriyama in der futuristischen Spielwelt. Genau wie in Final Fantasy XIII habe man eine "Fantasy-Welt" und eine futuristische Welt miteinander vermischt.
    am schönsten

    IMO zeigt das auch, dass sie total verfehlen zu erkennen, was FFVII damals groß gemacht hat ^^°
    Und dass sie bei dem Backlash auch nur davon träumen, dass das Spiel so beliebt wird wie FFVII ist einfach dreist, IMO.

    Wobei ich nicht glaube, dass sie den gleichen Fehler wie mit XIII noch mal machen werden (wobei ich für mich noch nicht sagen kann, ob ichs als Fehler empfinden werde).
    Dafür kann man die negative Resonanz nicht übersehen, und auch die Tatsache, dass sich Square wöchentlich äußert zeigt, dass sie probieren, Wogen irgendwo zu glätten (was aber bei ihren Aussagen mal gar nicht klappt xD).
    Das es in die Filmrichtung geht, war doch mit FFX auch schon abzusehen und halte ich auch für eine grafisch ausgerichtete Reihe für die beste Wahl.
    Sie sollten sich nur mal daran erinnern, dass FF auch andere Tugenden hatte, die vor FFXIII (oder X) gut waren.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Für Final Fantasy XIII soll es keine herunterladbaren Inhalte geben; selbst herunterladbare Kostüme schließt Produzent Kitase aus: "Wir haben mit Final Fantasy XIII ein Komplettpaket abgeliefert, in dem zu 100 Prozent alles drin ist, was wir wollten."
    Irre ich mich jetzt gewaltig, oder widerspricht sich das völlig mit der Aussage "wir wollten ja noch sooo viel in FF13 einbauen, aber wir mussten einiges wegrationalisieren"?

    Die wissen echt selbst nicht mehr, was sie von sich geben...

  4. #4
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Irre ich mich jetzt gewaltig, oder widerspricht sich das völlig mit der Aussage "wir wollten ja noch sooo viel in FF13 einbauen, aber wir mussten einiges wegrationalisieren"?

    Die wissen echt selbst nicht mehr, was sie von sich geben...
    Bei so viel Damage Controll merkt man nur wie die Devs komplett in ihrer eigenen Welt sind und am Spieler vorbei FF in die irrelevance entwickeln.
    Geändert von Waku (18.02.2010 um 16:18 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dafür kann man die negative Resonanz nicht übersehen, und auch die Tatsache, dass sich Square wöchentlich äußert zeigt, dass sie probieren, Wogen irgendwo zu glätten (was aber bei ihren Aussagen mal gar nicht klappt xD).
    Das es in die Filmrichtung geht, war doch mit FFX auch schon abzusehen und halte ich auch für eine grafisch ausgerichtete Reihe für die beste Wahl.
    Sie sollten sich nur mal daran erinnern, dass FF auch andere Tugenden hatte, die vor FFXIII (oder X) gut waren.
    IMO sind die ganzen Zwischensequenzen doch sowieso nur analog zu den damaligen Textboxendialogen zu sehen. Stellt euch mal vor, FF9 z.B. hätte vertonte Cutscenes statt dieser Textboxen - die Dichte an Zwischensequenzen wäre doch bestimmt ähnlich hoch. Demnach verstehe ich das Problem mit den vielen Zwischensequenzen nicht so ganz.

    Für mich ist es auch so unverständlich, was an SEs Vorhaben, ein ,,Spiel, das jedem gefällt'' zu kreieren, nun so verwerflich sein soll. Ist doch erstmal nichts Schlechtes.

    Im Ernst, es gibt so viele Grindspiele mit x-Nebenquests, 1000 versteckten Waffen und dicken über-mega-Atmongegnern mit Atomdungeon, WARUM ist es dann ein Problem, wenn mit FF13 ein sehr storyintensives Spiel rauskommt, das sowas eben mal nicht hat, dafür aber mit toller Inszenierung, Sound und Story daherkommt? Ist halt mal ein geringer Nerd-Faktor.

    Wie gesagt, jetzt im Nachhinein kann ich FF13 nur die Monotonie ankreiden, das hätte man besser machen müssen. Aber davon abgesehen gibt es sooooo vieles, was dafür entschädigt. Lasst euch doch einfach drauf ein und kümmert euch nicht immer um die widersprüchlichen SE-Aussagen.

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