-
Held
Hallo,
muss hier definitiv zustimmen, Majora's Mask war vermutlich einer der schwersten Zeldateile - gleichzeitig war es aber auch (eventuell unter anderem dadurch) einer der atmosphärischsten überhaupt.
Da ich bisher alle Zeldateile (ausgenommen die für das CD-i - Gott behüte
) gespielt habe, muss ich aber insgesamt sagen, dass die Zeldareihe noch nie wirklich schwer war.
Ich hatte Zelda 2 mal auf einer Liste der schwersten Spiele ever gesehen, und dazu kann ich nur sagen, dass das Spiel nicht zu schwer sein kann, immerhin habe ich es durchgeschafft ^^°
Was ich damit sagen will: Für NES Standards waren selbst die Zeldateile darauf eigentlich noch relativ harmlos (man muss das ganze nur mit den anderen schweren Kalibern auf dem NES vergleichen^^).
Eigentlich ist wirklich MM der einzige Teil der Reihe, der für seine Zeit einen doch recht herben Schwierigkeitsgrad hatte, besonders, wenn man Zeug sammeln will.
Ich denke da noch an meinen ersten Durchgang, bei dem ich nicht mal die ersten 10 Herzen voll hatte und von den Masken will ich gar nicht anfangen xD
Was ich sagen will: Eigentlich haben die Zeldateile einen immer recht komfortablen Schwierigkeitsgrad im Verhältnis zum "Umfeld" (also ähnliche Spiele auf gleicher Konsole) gehabt - zumindest, wenn man die Rätsel außer Acht lässt.
Was die Rätsel betrifft: Diese sind in den neuren Ablegern wirklich einfacher geworden, selbst die aus ST lassen sich mit genug Erfahrung meist nach kurzer Zeit lösen, obwohl sie recht innovativ sind. Aber vielleicht liegt das ganze ja auch daran (was vorher schon mal erwähnt wurde): Man kennt die Denkstruktur nun in den meisten Fällen, also sind die Rätsel auch nicht mehr die schwersten.
Gerade bei den Rätseln würde ich mir einen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen, der Rest ist mir persönlich nicht so wichtig - ich meine, wir spielen Zelda ja nicht, weil wir anspruchsvolle Kämpfe haben wollen, oder
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln