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Thema: Zelda und der Schwierigkeitsgrad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Helmasaur King.

    Also in ALttP fand ich Blind recht schwierig, wobei man sagen muss, das man mit dem richtigen Equip einen recht einfachen Kampf zu erwarten hat (Byrna-Stab z.B.).
    Ansonsten war Ganon ein bisschen knackig, zumindest wenn man kaum magische Energie hatte, sonst war eigtl. jeder Boss in dem Teil sehr einfach, bis auf Blind (weil man einfach auf viele Dinge gleichzeitig achten muss, ähnl. wie bei Mothula), aber da habe ich ja bereits einen kleinen Tipp geliefert.
    Würde sagen, dass ALttP von den Endbossen her, schon die anspruchsvollsten hatte, neben den Oo Teilen und MM. Dabei betrachte ich jetzt mal die, bei denen man von einer richtigen "Strategie" sprechen kann, also sind Zelda 1 und 2 draussen

    Zitat Zitat
    Dungeon-technisch gesehen fand ich Jabu Jabu's Bauch recht ansprechend und den Eispalast in ALttP, wobei der mit dem Somaria-Stab sehr einfach zu meistern war, aber da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist, war es schon ganz knackig.
    Wie, "da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist"?
    Also, wenn ich mich nicht irre, wird die Knochenhöhle als Nr.3 auf der Karte vermerkt, der Eispalast als 5.
    Ich war bisher immer vorm Eispalast im Besitz von dem Stab. Wenn man natürlich ne andere als die markierte Reihenfolge nimmt würde ich eher nicht von "gewöhnlicherweise" sprechen.

    Zitat Zitat
    Und ehrlich gesagt: Vaati ging mir in MC ein bisschen auf die Nerven (der letzte Kampf gegen ihn). Wobei das auch an der Grafik gelegen haben könnte, die hat mich nämlich auf dem minimalen Bildschirm schon sehr verwirrt.
    Vaati war ätzend - nebenbei ein IMO zu langer Kampf, aber damit hats Zelda ja irgendwie *g*

    Geändert von Sylverthas (01.07.2010 um 00:02 Uhr)

  2. #2


    Lesen, ist nen Spoiler bzgl. der Items, die es in den Dungeons der Schattenwelt gibt, also bitte nur lesen, wenn ihr es schon kennt/wissen wollt.
    Ich bin sozial!

  3. #3
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Also, wenn ich mich nicht irre
    Damn, so viel dazu ^^°

    Tut mir leid, hab die beiden Items verwechselt...

    Geändert von Sylverthas (01.07.2010 um 00:10 Uhr)

  4. #4
    Stimmt, bei Vaati war ich auch ewig verwirrt, bis ich ihn endlich verstanden hatte. Dann allerdings machte erstmal alles Sinn und man hatte auch noch irgendwie Fun dabei, dass es doch irgendwo ein richtig kniffliger Endboss war. Ich denke, dieser Endboss darf sich als solcher bezeichnen.

    Das war auch meines Wissens nach der einzige Endboss in einem Zelda, wo man mehrere teilweise auch schon länger nicht mehr eingesetzte Gegenstände einsetzen musste. Ich fand's im Rückblick toll, die Idee.

  5. #5
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei Vaati war ich auch ewig verwirrt, bis ich ihn endlich verstanden hatte. Dann allerdings machte erstmal alles Sinn und man hatte auch noch irgendwie Fun dabei, dass es doch irgendwo ein richtig kniffliger Endboss war. Ich denke, dieser Endboss darf sich als solcher bezeichnen.

    Das war auch meines Wissens nach der einzige Endboss in einem Zelda, wo man mehrere teilweise auch schon länger nicht mehr eingesetzte Gegenstände einsetzen musste. Ich fand's im Rückblick toll, die Idee.
    Seine Formen waren wirklich gute Herausforderungen. Vor allem seine letzte. Dagegen ist Bellamu ein Witz gegen.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Seine Formen waren wirklich gute Herausforderungen. Vor allem seine letzte. Dagegen ist Bellamu ein Witz gegen.
    Marardo ist auch lächerlich. Bis auf das wo Zelda sich aufladen musste und man die Feuerbälle abwehren musste. Ich hab einfach keine Geduld :S

  7. #7
    Also bei ALttP fand ich Blind und Ganon als einzigste Gegner einigermaßen schwierig (wobei man selbst das nicht sagen kann), da man bei denen mehrere Faktoren hat, auf die man achten muss (Feuerbälle. Fledermäuse u.ä.).
    Die restlichen Endgegner sind eigtl. allesamt einfach (auch ohne Byrna-Stab). Die Gegner bei den Amueletten sind onehin ein Witz, Helmasaur King ist auch einfach und die restlichen Endgegner sind ja meist nur abgewandelte Formen von bereits bekannten Bossen (Arrghus, Kholdstare z.B. oder Vitreous (afaik hieß der so)).
    Da hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet (und Trinex (afaik hieß der so, die zweite) ist auch nicht gerade schwierig).

  8. #8
    Zitat Zitat
    Tut mir leid, hab die beiden Items verwechselt...
    Um die Verwirrung komplettzumachen könnte man ja noch erwähnen, dass der Feuerstab in LA in Somariastab umbenannt wurde...

  9. #9
    @Liferipper
    Und schon wieder was gelernt. Ich hatte nur die englische Version von LA besessen und da hieß es Magic Rod.
    Hatte Mousy dort seine Finger im Spiel gehabt? XD

  10. #10
    Zumal ich nichtmal weiß, was ein "Somaria" überhaupt sein soll...

    Zitat Zitat
    Hatte Mousy dort seine Finger im Spiel gehabt? XD
    Naja, der Code, um Takatos Song (oder wie immer das Ding heißt) zu hören lautet in der deutschen Version jedenfalls MOYSE. Du magst dir deinen Teil dazu denken...

    Geändert von Liferipper (06.07.2010 um 13:19 Uhr)

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