Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 557

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

  1. #141
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    (...) aber ich - persönlich - würde sagen, dass die Ideen vielfältiger waren. Ungewöhnliches war, wenn man sich mal die NES-Ära betrachtet, lustigerweise keine Ausnahme, sondern die Norm, was damals ja für eine Schwemme an ungewöhnlichen Charakteren gesorgt hat, weil die eben einfacher zu gestalten und bei der "primitiven" Grafik besser wiederzuerkennen waren.
    Stichwort "finanzielles Risiko". Die Zeiten von "1 Man Ar(n)my Amiga" sind schon lange vorbei. Heutzutage werden Spiele von teils 100 Mann starken Entwicklerteams entwickelt. Getreu dem Motto "von Stereotypen für Stereotypen". Heraus kommt dabei meistens soetwas.....

    x___X
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich alt, und dabei bin ich erst 20. Jesses. o_o"
    Wilkommen im Club .____."

  2. #142
    Shadow Hearts rockte das Haus.
    Zu Schade nur, dass der erste Teil so schnell durch war und man den Endkampf auf 2-3 Angriffszüge reduzieren konnte. oO

    Den 2. hab ich nie gespielt, weil ich den damals nicht holen wollte, da der erste Teil fast komplett vergessen war. Tja, jetzt durfte ich den 1. Teil wieder spielen (Danke Jack ) und seh grad, dass der 2. wieder viel Geld kostet.

  3. #143
    @Kelven:
    Ich werfe auch heute nicht alles nach ein paar Minuten gelangweilt in die Ecke. Besonders Resident Evil 4 war ein sehr feines Erlebnis, nur halt kein magischer Moment. Das Problem ist eine Mischung aus vielem; Verdruss, verlorene Unbekümmertheit (ich kann heute kein Spiel mehr spielen, ohne über die Gedanken dahinter nachzudenken), falsche/enttäuschte Erwartungen, die vielen Erinnerungen von früher die mit dem Spielen zu tun hatten, aber nicht direkt das Spielen selbst betrafen. In erster Linie ist es wohl letzteres und die Tatsache, dass ich mich zum Ende der Playstation Ära selbst dafür interessiert habe Spiele zu entwickeln.
    Und zu Shadow Hearts: Die Encounter- Rate hat mich kaputt gemacht und jeder Kampf dauerte elendig lange X[.

    @Jack:
    Urgh, die beiden Lieder sind mir zu theatralisch :/. Bei Cavern fühle ich mich auf eine so unglaublich gute Art alleine; Gänsehaut X].
    Aber für mich ist z.B. Silent Hill auch Sickness unto foolish Death und nicht Theme of Laura oder so was. In Sachen Musik ticke ich vielleicht allgemein ein bisschen anders.

    Übrigens, heute Jahresendabrechnung meines Stromanbieters bekommen; eine Rückzahlung von über 480€ .

    Geändert von Owly (10.02.2010 um 17:16 Uhr)

  4. #144
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Den 2. hab ich nie gespielt, weil ich den damals nicht holen wollte, da der erste Teil fast komplett vergessen war. Tja, jetzt durfte ich den 1. Teil wieder spielen (Danke Jack ) und seh grad, dass der 2. wieder viel Geld kostet.
    Shadow Hearts Covenant ist göttlich :creepy:
    In den Optionen gibt es auch einen lustigen Übersetzungsfehler bei den Soundeinstellungen von/off (bei deutschen Texteinstellungen wohlgemerkt )

    Shadow Hearts 1 wollte ich immer schon spielen, aber da das Spiel bereits seit längerem den Status einer Rarität mit sich herumträgt, wird mein Geldbeutel wohl noch bis auf weiteres geschlossen bleiben. Eigentlich dürfte ich SH sowieso nicht spielen - habe ich doch nicht einmal Koudelka/SH3 gespielt. Bei SH3 schreckt mich allerdings auch die verbugte PAL-Fassung ab >_<
    Koudelka müsste ich mir mal besorgen....

  5. #145
    Also ich würde mal eher sagen, das man einfach viel mehr in die Charaktere reininterpretiert als eigentlich da ist. Das merkt man bei Spielen wie FF 7 oder FF 1 doch ziemlich stark. Heute hingegen wird einem das größtenteils abgenommen, es wird genau gesagt was was ist.

    Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat. Der Nes Teil ist aber wenn man ihn wirklich spielt heutzutage unter aller Sau Und auch das Remake vermag nicht zu helfen, was bleibt ist der Gedanke das es um die 4 Helden des Lichts geht, die den bösen Garland besiegen, der aber vor seinem Tod in die Vergangenheit reist und vom "Großen Willen" aufgenommen wird. Nun versucht er die Vergangenheit zu verändern und das versuchen die 4 Helden des Lichts dann zu verhindern. Klingt doch nach was oder? Naja spielen tut es sich trotzdem sehr schleppend.

  6. #146
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat.
    FF1 und toll...ja...o_O
    Ich erinner mich noch wie ich das damals mit dem Emulator gespielt habe und selbst mit Beschleunigung ständig ewig trainieren musste um die Gegner besiegen zu können. Zum Glück hat das Remake es besser gemacht, wenngleich die Story weiterhin recht dürftig war.
    FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...
    Ich musste extra mit nem anderen Programm umständlich den Schaden beim Endgegner manipulieren damit ich ihn überhaupt besiegen konnte, vor allem da der ultimative Zauber Ultima absolut lächerlich schwach war...
    Ein Glück, dass sie dieses System nicht beibehalten haben. Im Remake war es zwar auch besser, aber das hab ich aus welchen Gründen auch immer nie durchgespielt.

  7. #147
    Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
    Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator.

  8. #148
    @Owly
    Shadow Hearts 2 (den 1. Teile kenne ich nicht) hat doch eigentlich noch eine akzeptable Encounter Rate. Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.

  9. #149
    Shadow Hearts 2 hat mich sehr beeindruckt, würde ich als eines der besten PS2 Geheimtipps empfehlen. Ich hab keine Ahnung wie oft ich dieses Game gezockt habe, aber es hat mich echt wieder jedes mal mitgerissen, als würde ich es das erste mal spielen. Shadow Hearts 1 ist nicht ganz sooo gut wie Covenant (natürlich Geschmacksache) viel mehr düsterer Natur aber dennoch ein TopGame. Es hat in mir immer wieder FF8 Feeling aufflammen lassen. Der Schicksalsring ist nicht soo deutlich wie in Covenant, und man kann ihn viel weniger beeinflussen, also ein PerfectRing savegame kann man da eher vergessen, aber wie gesagt: TOP-Game!!!

  10. #150
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
    Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator.
    Witzigerweise ist das bei mir auch so. DQM habe ich zwar auch nur angespielt, aber bei FF10 hab ich mittlerweile 110 h auf dem Spielekonto und bin erst im Macalania-Wald. PS2 leider ohne Speed...

  11. #151
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal eher sagen, das man einfach viel mehr in die Charaktere reininterpretiert als eigentlich da ist. Das merkt man bei Spielen wie FF 7 oder FF 1 doch ziemlich stark. Heute hingegen wird einem das größtenteils abgenommen, es wird genau gesagt was was ist.
    Bei FFVII waren die Charaktere eigentlich ganz gut ausgearbeitet, nur ist leider viel durch die englische, bzw. deutsche Übersetzung flöten gegangen...
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    was bleibt ist der Gedanke das es um die 4 Helden des Lichts geht, die den bösen Garland besiegen, der aber vor seinem Tod in die Vergangenheit reist und vom "Großen Willen" aufgenommen wird. Nun versucht er die Vergangenheit zu verändern und das versuchen die 4 Helden des Lichts dann zu verhindern. Klingt doch nach was oder? Naja spielen tut es sich trotzdem sehr schleppend.
    Schon mal FF: Dissidia gespielt
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...
    Die effektivste Methode seine Truppe am schnellsten nach oben zu pushen, bestand darin, seine eigenen Partymember anzugreifen. Hat doch was
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.
    So ist es. Aber Pokemon verkauft sich _immer noch_ wie geschnitten Brot

    Geändert von Lucian der Graue (11.02.2010 um 10:05 Uhr)

  12. #152
    Tja, man macht seit bald 11 JAhren mit dem immer gelcihen Konzept und imemr verrückteren Pokemon, weil alles schonmal da war, Geld ohne Ende weil es funktioniert, denn auf das Spiel, die Serie und alles was dazu gehört stehen die Kinder und jugendlichen immer noch weil der Knuddeleffekt und so immernoch Sachen sind auf die man in dem Alter abfährt.
    Mir gings damals mit der ersten Serei 99 oder 2000 genauso, ich war auch voll im Pokemonfieber auch wenn ich jetzt nmichtmehr verstehen kann wie es so extrem sein konnte, auch wenn damals Pokemon ja noch was neues war und nicht so abgedroschen wie jetzt über ein Jahrzehnt später.

  13. #153
    Ganz ehrlich, ich steh immer noch auf die Pokemon-Games, egal wie oft sie neu aufgelegt werden und wie einfallslos die neuen Kreaturen sind. Das Konzept ist einfach genial und befriedigt meine Langeweile. Selbst FF7 und FF9 hab ich nicht so oft durchgespielt. Seichte Unterhaltung ohne großartig Story.^^ Es geht eigentlich nur ums stumpfe Leveln und durchrushen und dennoch finde ich immer wieder Spaß dran und mache mir neue Teams.

  14. #154
    Stimt schon, manchmal sind sie ganz nett, ähnlich ist esja bei Kirby, hat fast keine Story und wird immer wieder neu aufgelegt, ähnlich ist es auch bei Zelda udn geld bringen sie immernoch wie Heu.
    Da fällt mir gradwieder unsere Epische Mario-Wii Runde ein, Gott war das krass, ständig haben wir uns selbst und gegenseitig gekillt und uns die Items weggenommen, geil war ja Byder.

  15. #155

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe erneut eine Bitte an euch: Diesmal geht es um unsere Interviewaktion aus dem Adventskalender. Nachdem ihr bereits über die Interviewer (Mog und Knuckles) und die Interviewten (Byder und Ineluki) abstimmen durftet, geht es jetzt in der finalen Phase darum, dass ihr den beiden Interviewern Knuckles und Mog ein wenig unter die Arme greift und ihnen Fragen an die beiden Interviewopfer zusendet, die euch interessieren. Bisher stieß das Ganze nämlich nur auf sehr wenig Resonanz. Nutzt bitte eure Chance und macht mit, zumal die beiden Interviewten ja auch vornehmlich aus eurem Bereich kommen! Wir wollen die ganze Wahrheit von euch erfahren, von NATO-Geschichten bis zu den dunkelsten Geheimnissen der "Opfer". }

    Nähere Informationen findet ihr in diesem Thread.

  16. #156
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Tja, man macht seit bald 11 JAhren mit dem immer gelcihen Konzept und imemr verrückteren Pokemon, weil alles schonmal da war, Geld ohne Ende weil es funktioniert, denn auf das Spiel, die Serie und alles was dazu gehört stehen die Kinder und jugendlichen immer noch weil der Knuddeleffekt und so immernoch Sachen sind auf die man in dem Alter abfährt.
    Schon klar - nur würde ich mich selbst auch nicht mehr als "Pokemon-Zielgruppe" bezeichnen. Irgendwann einmal habe ich von heute auf morgen einfach das Interesse verloren, wahrscheinlich weil das Ausmaß des Pokemon-Franchises immer größere und auch _merkwürdigere_Formen angenommen hat. An sich für ein funktionierendes Produkt nichts schimmes, aber hell, die 150 Pokemon haben mir volkommen gereicht, ich war dementsprechend nicht wirklich scharf darauf, noch 1.000 weitere Namen auswendig zu lernen '

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich steh immer noch auf die Pokemon-Games, egal wie oft sie neu aufgelegt werden und wie einfallslos die neuen Kreaturen sind. Das Konzept ist einfach genial und befriedigt meine Langeweile.
    Ist ja nichts schlimmes, jeder wie er es für richtig hält. Jeder hat 1 Leiche im Keller .......oder auch 2 XD

  17. #157
    Ohja, Pokémon wie habe ich es geliebt! Das einzige Game, das verbindet anstatt trennt, das meine sozialen Kontakte erweitert anstatt verringert hat.
    Es ging soweit das ich mr für jede neue edition den neuen gameboy besorgt habe und für silber 450 stunden investierte (Ich weiß nicht was ich damalsdaran so geil fand 250+mal die Pokemon Liga zu rocken, meine sammlung zu komplettieren und über ein dutzend Pokémon auf Level 100 zu trainieren..in der 7ten klasse hat man einfach zu viel Freizeit, denke ich^^)

    Mal ne frage: Was war euer liebstes Pokémon im kampfeinsatz? Hattet ihr eins mit dem ihr jeden gegner weggerockt habt (Multiplayer versteht sich ebenso Mewtu ausgeschlossen)?

    Bei mir war es wohl irgendwann Despotar, den ich vergöttert habe, lag aber auch daran, das mein Freund damals immer mit einem Mewtuteam auf mich losgegangen ist. Zwei Knirscher, und das wars^^.

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  18. #158
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    lolwut oO

    Ich hab die nie auswendig gekonnt, obwohl ich jedes erkannte. Für mich gab es nur diese Karpfendigsda, und dieses Krebsdings, und dieses komische Viech mit 3 Köpfen und der Dicke da usw. Und Pikachu. Pikachu ging mir auf'n Sack.

    Und die dritte Generation ist ja mal voll pwnage! Bloss hätte man nachher damit aufhören sollen...(oder Fakemons nehmen, die sehen besser aus als die neuen. x__x)
    Hey, die dritte Generation ist immerhin nicht so schlimm wie die vierte. In der dritten gabs immerhin noch gescheite Rivalen und ne umfangreiche Region. Bei D/P ist alles recht fix erkundet und nach dem Durchzocken hat man keine Motivation mehr, noch irgendwo was zu erkunden.

    @auswendig lernen
    *hust*
    Ich kann alle 493 auswendig, bzw. 495, da ja schon 2 neue aus der 5.Generation bekannt sind. Ich kann sogar noch den kompletten Pokerap aus der ersten Staffel auswendig. xD

    Btw. gibt es im TT-Forum einen Thread dazu. Wir müssen damit nicht die WG vollsülzen.

    Geändert von Eisbaer (11.02.2010 um 11:36 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bei FFVII waren die Charaktere eigentlich ganz gut ausgearbeitet, nur ist leider viel durch die englische, bzw. deutsche Übersetzung flöten gegangen...
    Ich habe ja auch die mEinung das FF 7 ne geiles Game ist Trotzdme interpretieren mir die LEute da zu viel rein.

    Zitat Zitat
    Schon mal FF: Dissidia gespielt
    120 Stunden bisher ja xD Aber da ist der Krieger des Lichts uach ne geiler Motherfucker, in FF 1 wurde der nie su gut dargestellt.

  20. #160
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    lolwut oO
    Wenn du - das Spiel spielst - den Anime schaust - und den Manga/Zeitschriften dazu liest, kommt das von ganz alleine
    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Mal ne frage: Was war euer liebstes Pokémon im kampfeinsatz? Hattet ihr eins mit dem ihr jeden gegner weggerockt habt


    Taubsi
    "Der König der Löwen" hätte dementsprechend auch ins's Film-Eckchen gehört und der Snes - blubb blubb - ins TT. Da dies hier aber ein OT-Thread ist, würde ich einfach mal behaupten, das es ziemlich "ungünstig" ist einen solchen Thread durch sowas, sagen wir mal "einzugrenzen".
    Hättest du den - eventuell - ein besseres Gesprächsthema auf Lager ^^?

    edit

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    120 Stunden bisher ja xD Aber da ist der Krieger des Lichts uach ne geiler Motherfucker, in FF 1 wurde der nie su gut dargestellt.
    Der Krieger des Licht ist der schlimmste Gegner im Kolosseum - ich bin irgendwie zu dumm, seine Angriffe vorrauszusehen und darum macht er meinen Lvl 100 Squall trotz Lionheart regelmäßig platt -,-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •