mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    1 Mio, nicht 1.1:
    In dem Artikel steht nur , dass es die 1 Mio Grenze überschritten hat.
    Zitat Zitat
    And that number has "exceeded one million". Which, well, makes it sound like they sold between 1 and 1.1 million. The news was disclosed in a statement released by Square Enix today, which also states that copies of the game sold bundled with a PS3 - as part of the "Lightning Edition" - were not included in that figure. If you account for those, the figure would be slightly higher.
    Ist aber auch egal, weil man in beiden Fällen sagen könnte , dass sich in etwa jeder vierte PS3 Besitzer in Japan das Spiel gekauft hat. #

Die Installbase der PS2 lag zu Release von Final Fantasy X bei 4,7 Mio PS2. Also etwa wie die PS3 (mit 4,1 Mio). Sind also hoch gerechnet tatsächlich circa 300k die sie am ersten Tag weniger verkauft haben. Die fehlenden 300k warten natürlich auf die Xbox 360 Version.

Naja, die Amazon Reviews sind auch etwas übel. Werde mir aber morgen dann selber ein Bild davon machen.

Naja, SE hat 1,8 mil. Einheiten an den Handel ausgeliefert, ist imo schon gut kalkuliert~ und ob die installierte Hardwarebase bei einem FF-Hauptteil so entscheidend ist, sei mal dahingestellt, ich glaub's nicht^^
    Mal sehen wie es dann nächste Woche aussieht.
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja, die Amazon Reviews sind auch etwas übel.
    Sind sie das nicht immer, egal ob negativ oder positiv ?
    Werden wohl auch einige Trittbrettfahrer/Wichtigtuer dabei sein
    Geändert von Lucian der Graue (18.12.2009 um 19:18 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sind sie das nicht immer, egal ob negativ oder positiv ?
    Werden wohl auch einige Trittbrettfahrer/Wichtigtuer dabei sein
    Nope. Selbst bei den 1-Stern Wertungen stimmen mindestens 20% der Leser zu.

Zitat Zitat
    Yup, Eindrücke wären nett.
    Ich werde am Wochenende Körper , Geist und Seele an meine Lehrbücher verkaufen. FF13 muss leider warten

Die Bewertungen beziehen sich in erster Linie darauf, dass die Grundelemente von RPGs fehlen. ('Wachstum', 'Abenteuer' und 'Suchen'(Collectables?) werden hier genannt) Man hat anfangs den eindruck, dass die Kämpfe nur deshalb langweilig sind, weil man sich am Anfang des Spiels befindet. Es dauert aber sehr , sehr lange bis das Kampfsystem interessant wird. Die regelmäßigen Zwischensequenzen dienen dazu den Spieler während der Passagen nicht zu langweilen. Es wirkt mehr als würde man Mini Games zwischen einzelnen Filmpassagen spielen.

Habe mal ne Frage zum Anfang vom Spiel. Ist eigentlich kein Spoiler, da es ja keine Feststellung sondern eine Frage ist...

Hmmm...so viel zum Thema FFX

The first 6 hours of the game in maps:

EDIT by Knuckles: BITTE NICHT ZU DIESER SEITE VERLINKEN! Der restliche Inhalt auf der Seite ist nicht für jeden geeignet...

Nach 6 Stunden Spielzeit bin ich auch einfach nur enttäuscht.

Nach einem recht hektischen Intro passiert eigentlich gar nichts mehr. Ich bin mehr oder weniger 4 Stunden geraude ausgelaufen und habe gekämpft. Bosse kommen zwar immer, tauchen aber einfach nur mal so auf, ohne irgenndwie groß angekündigt zu werden. Die Dungeons sind recht linear, man läuft nur, manchmal gibt es automatische Jump Einlegen. Aber mehr als laufen muss man eigentlich nicht. Schätze sind immer sehr offensichtlich in Sackgassen platziert.
    Die Musik ist gut, die Graphik naja (stellenweise sogar pixelig, vor allem die Charakterkonturen).

Das Kampfsystem ist ärgerlich. Abgesehen davon, dass mir der Wechsel der eigentlichen Jobs zu lange dauert (also die Animation), verstehe ich auch einfach nicht den Sinn. Mit dem Job ändert man bekanntlich ja lediglich die Abilities und etwas die Computer AI. Ich weiß nicht, warum es ein einfaches Kampf-Weiße Magie-Schwarze Magie, getan hätte. So muss ich um z.B Cure zu benutzen, erst zum Heiler wechseln etc. Insgesamt finde es einfach sehr langweilig ... denn meistens sieht das etwa so aus: Als Attacker 3*Attacken, als Blaster 3*Magie, als Healer 3*Cure, mehr Spielraum ist da bislang nicht. Leider kann man (oder ich weiß bisher nicht wie), die Charaktere im Kampf tauschen, was schade ist. Gerade bei Bossen, bei denen man anscheinend nur mit gewissen Charakterkonstellationen eine Chance hat, wäre das eigentlich wünschenswert.

Meine Sammlerleidenschaft bleibt auch in Grenzen, gibt ja nur Waffen und 1 Accessory, keine Rüstungen etc. ... Ebenso hatte ich erwähnt gibt es bei Statuswerten lediglich HP, ATK und MAG (Magie kann man übrigens unbegrenzt nutzen bislang, gibt keine MP). Das Crystallum ist an sich ganz nett, auch wenn man sowas wie auflleveln vergessen kann. Das ist wirklich so wie bei FF 10 gelöst, mit dem Unterschied, dass nicht gleich das ganze Brett offen liegt, sondern man recht limitiiert, neue Bereiche bekommt man erst mit der Story freigeschlatet (sprich überpowern ist nicht möglich). Ansonsten kann man die einzelnen Abilities und HPs recht schnell freischalten, habe alle Gegner bekämpft und hatte dann recht schnell alles erreicht, was man freischalten konnte.

Bestätigt im Grunde Zelretchs Aussage...Vielleicht werde ich mir im März doch lieber erst einmal Resonance of Fate gönnen, bei tri-Ace kann man immer viel erwarten, was das Kampfsystem und Sammeln von Items angeht.

Sorry, war net meine Absicht was unerlaubtes zu verlinken....try again^^

Das Mal unbedenklich^^

So, wenn man sich die Reviews von Rakuten ansieht, also dem größten japanischen Web-Einkaufsportal gibt es andere Ergebnisse:

Entscheidender Unterschied zwischen den Amazon Reviews ist schlichtweg der, dass bei Rakuten nur diejenigen Bewerten können, die das Spiel auch gekauft haben. Ich bin mal zuversichtlich.

So, wenn man sich die Reviews von Rakuten ansieht, also dem größten japanischen Web-Einkaufsportal gibt es andere Ergebnisse:

Entscheidender Unterschied zwischen den Amazon Reviews ist schlichtweg der, dass bei Rakuten nur diejenigen Bewerten können, die das Spiel auch gekauft haben. Ich bin mal zuversichtlich.
    Bei Amazon stört mich ehe dass es viele "lustige" Bewertungen gibt die zB beiu DVDs nur auf den Inhalt gehehen. Selbst wenn das Bild Grottenschlecht ist, der Tonkaum zu hören ... 5 Sterne ... Oder: "Gähn. Das Rollenspiel hat zuviele Dialoge. 1 Stern" ... Dass Amazon so etwas überhaupt zulässt ...

Genial ist ja: Jemand bewertet Phoenix Wright 4 mit 1 Stern WEILs zuviel Gelabere hat ... Hm ... Ist es echt soschwer sich zumindest über den Inhalt ein paar Infos zu holen? Dann hätte man schon gewusst dass die Phoniex Teile zu 99% nur gelabere sind. Sind ja eben auch Visual-Novels. [Finde ich jedenfalls ... Nur den Advenure ala Baphomets Fluch kann man zu wenig machen]

FF13 soll ja nachdem was man hört zumindest eine gute Story haben ...
    Was die Dungeons abgeht ... Kann hier jemand bestätigen dass sie wirklich kurz und "langweilig" sind? - Wäre immer "besser" wie diese Endlosdinger aus dem 12er die teilweise einfach viel zu groß waren... Zumindest jene die am Spielanfang waren...

Zitat Zitat
    Bei Amazon stört mich ehe dass es viele "lustige" Bewertungen gibt die zB beiu DVDs nur auf den Inhalt gehehen. Selbst wenn das Bild Grottenschlecht ist, der Tonkaum zu hören ... 5 Sterne ...
    Würde ich aber auch machen (solange das Bild nicht gerade aussieht, wie ursprünglich auf 320x240 aufgenommen), schlicht, weil es mir um den Film selber geht. Aber ich bin ja nicht auf Amazon angemeldet...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Was die Dungeons abgeht ... Kann hier jemand bestätigen dass sie wirklich kurz und "langweilig" sind? - Wäre immer "besser" wie diese Endlosdinger aus dem 12er die teilweise einfach viel zu groß waren... Zumindest jene die am Spielanfang waren...
    Ab 50-60% vom Spiel öffnet sich das ganze
    Bis dahin besteht es aber schon eigentlich nur aus gerade aus laufen und Schlauch.

Wie dem auch sei.
    Ich freu mich nachwievor tierisch.Immer wenn ich ab und zu in nen Stream sehe,seh ich nur Sachen die mich begeistern

Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    Nach 6 Stunden Spielzeit bin ich auch einfach nur enttäuscht.

Nach einem recht hektischen Intro passiert eigentlich gar nichts mehr. Ich bin mehr oder weniger 4 Stunden geraude ausgelaufen und habe gekämpft. Bosse kommen zwar immer, tauchen aber einfach nur mal so auf, ohne irgenndwie groß angekündigt zu werden. Die Dungeons sind recht linear, man läuft nur, manchmal gibt es automatische Jump Einlegen. Aber mehr als laufen muss man eigentlich nicht. Schätze sind immer sehr offensichtlich in Sackgassen platziert.
    Die Musik ist gut, die Graphik naja (stellenweise sogar pixelig, vor allem die Charakterkonturen).

Das Kampfsystem ist ärgerlich. Abgesehen davon, dass mir der Wechsel der eigentlichen Jobs zu lange dauert (also die Animation), verstehe ich auch einfach nicht den Sinn. Mit dem Job ändert man bekanntlich ja lediglich die Abilities und etwas die Computer AI. Ich weiß nicht, warum es ein einfaches Kampf-Weiße Magie-Schwarze Magie, getan hätte. So muss ich um z.B Cure zu benutzen, erst zum Heiler wechseln etc. Insgesamt finde es einfach sehr langweilig ... denn meistens sieht das etwa so aus: Als Attacker 3*Attacken, als Blaster 3*Magie, als Healer 3*Cure, mehr Spielraum ist da bislang nicht. Leider kann man (oder ich weiß bisher nicht wie), die Charaktere im Kampf tauschen, was schade ist. Gerade bei Bossen, bei denen man anscheinend nur mit gewissen Charakterkonstellationen eine Chance hat, wäre das eigentlich wünschenswert.

Meine Sammlerleidenschaft bleibt auch in Grenzen, gibt ja nur Waffen und 1 Accessory, keine Rüstungen etc. ... Ebenso hatte ich erwähnt gibt es bei Statuswerten lediglich HP, ATK und MAG (Magie kann man übrigens unbegrenzt nutzen bislang, gibt keine MP). Das Crystallum ist an sich ganz nett, auch wenn man sowas wie auflleveln vergessen kann. Das ist wirklich so wie bei FF 10 gelöst, mit dem Unterschied, dass nicht gleich das ganze Brett offen liegt, sondern man recht limitiiert, neue Bereiche bekommt man erst mit der Story freigeschlatet (sprich überpowern ist nicht möglich). Ansonsten kann man die einzelnen Abilities und HPs recht schnell freischalten, habe alle Gegner bekämpft und hatte dann recht schnell alles erreicht, was man freischalten konnte.
    Tja...dann....kann ich mir das Geld für eine PS 3 wohl sparen...auser ich bekomme super Lust auf MGS oder SO 4 .....

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Tja...dann....kann ich mir das Geld für eine PS 3 wohl sparen...auser ich bekomme super Lust auf MGS oder SO 4 .....
    Subjektiver Eindruck der für meinen Geschmack viel zu "trotzig" geschrieben ist xD
    Klingt für mich alles eher nach, hat mir nicht Gefallen, also ist es scheisse

Solche Eindrücke nehm ich mir nicht sonderlich zu Herzen...da mach ich mir doch lieber selber einen

*wieder verschwind*

Bisher noch keinen einzigen Spoiler in irgend einer Art abbekommen^^
    Meine Methode funktioniert bisher also noch xD

Meine Sammlerleidenschaft bleibt auch in Grenzen, gibt ja nur Waffen und 1 Accessory, keine Rüstungen etc. ...
    Naja man kann wohl immerhin noch mehr Accessory Slots freischalten

Wie sind denn sonst so die Eindrücke zum Soundtrack z.b.? Gibt jetzt noch klassiche Städte wie man sie sonst so kennt? Hab gelesen, die wären zumindest in den ersten 10-12 Stunden sogut wie nicht vorhanden, kommt da später noch was?

Meine Sammlerleidenschaft bleibt auch in Grenzen, gibt ja nur Waffen und 1 Accessory, keine Rüstungen etc.
    Team Fortress 2 has more Equipment Slots than FFXIII.

Ist eigentlich schon bekannt obs zum EU Release wieder ein Lösungsbuch von Piggyback geben wird?

Hätte wieder gerne eins, die sind immer sehr schön gemacht.

Ich geh mal davon aus das es wieder eines geben wird hoffentlich wieder mit limitierte auflage wie bei 12.

In dem Artikel steht nur , dass es die 1 Mio Grenze überschritten hat.

Ist aber auch egal, weil man in beiden Fällen sagen könnte , dass sich in etwa jeder vierte PS3 Besitzer in Japan das Spiel gekauft hat. #

Die Installbase der PS2 lag zu Release von Final Fantasy X bei 4,7 Mio PS2. Also etwa wie die PS3 (mit 4,1 Mio). Sind also hoch gerechnet tatsächlich circa 300k die sie am ersten Tag weniger verkauft haben. Die fehlenden 300k warten natürlich auf die Xbox 360 Version.

Naja, die Amazon Reviews sind auch etwas übel. Werde mir aber morgen dann selber ein Bild davon machen.
    Sehe ich richtig, dass die größten Kritikpunkte diese sind:

- die größten Probleme sind Schlauch Dungeons, die allesamt aus einer einzigen Linie bestehen

- es gibt kein Luftschiff

- es gibt keine großen/wichtigen Städte

- sehr, sehr linear, die meisten Kämpfe unausweichlich und viele Sequenzen zwischendrin

- kaum Minispiele

Gut, dass ich von Anfang an meine Zweifel hatte, das Spiel ist perfekt für unsere Story-Liebhaber hier, für Leute wie ich, die viel Wert auf das Gameplay legen wird es wohl Durchschnitt.
    Und bevor ich ein RPG endgültig bewerte spiele ich es immer durch, egal, ob es mir gefällt oder nicht, wollte damit nicht sagen, dass ich mich nicht dennoch darauf freue, nur bin ich überhaupt nicht gehyped.

Zitat Zitat
    Yup, Eindrücke wären nett.
    Geändert von Swordy (18.12.2009 um 19:30 Uhr)