mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 327 von 327
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der OST hört sich vielleicht gut an aber auch bei diesem Video ist kein Lied dabei, was einen so richtig prägt, was Nobuo jedesmal geschafft hat.
    Selbst noch nach vielen Jahren kann ich dir genau sagen, welches Lied, aus seinen Soundtracks, in welcher Szene gespielt wurde.

Wenn ich mir hingegen den FF XII Soundtrack anhöre, wüsste ich nicht mal bei einem einzigen Lied, dass es jemals im Spiel vorkam.
    Ja, okay, da muss ich dir wirklich recht geben. Wobei ich den OST von FF 12 eigentlich echt gut fand, sogar besser als die Stücke von Uematsu. Bei Uematsu liegt für mich das Problem darin, dass die Lieder zwar alle hängen bleiben, aber letztendlich oft nur Gedudel sind. Der Ost von FF9 beispielsweise ist in großen Teilen einfach nur Katastrophe. FF7 finde ich auch nicht toll. Klar, war auch alles noch MIDI, allerdings finde ich die Melodien nicht so....dolle.

Der Anspruch, den der Soundtrack erfüllen muss, ist aber auch anders bei den neueren Spielen. Man nähert sich eher der Filmmusik an, zumindest teilweise. Merkt man besonders beim FF12 OST.

Ich bleibe aber dabei, dass ich den FF13 OST bisher echt hammergut finde

Ich sehe es ähnlich wie Whiz-zarD. Die bisherigen Clips, die ich zu Final Fantasy XIII gesehen habe, konnten mich in Bezug zum Soundtrack leider überhaupt nicht überzeugen. Die Stücke von Uematsu sind und waren da vielleicht einfacher komponiert, kommen aber meiner Meinung nach gerade deswegen melodisch wesentlich besser zur Geltung und es bleibt viel mehr hängen.

Ich habe ja auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich die derzeitige Entwicklung der Videospiele in Richtung des (Blockbuster-)Kinofilms überhaupt nicht mag und das betrifft neben unzähligen Cut-Scenes eben auch den Soundtrack. Da werden Chöre und Bombast vermischt, aber die Melodien gehen dabei völlig unter. Gerade West-RPG's eifern hier nur noch Howard Shores pompösen "Herr der Ringe" Soundtrack nach. Wäre schade, wenn da auch die Ost-RPG's mitziehen, denn gerade sie waren musikalisch immer einen Ohrenschmaus. Aber es sieht wohl so langsam danach aus...
    Geändert von Cooper (22.12.2009 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    ...
    Naja zu FFXIII kann ich eig. erst was sagen, wenn die 360Version draußen ist.
    Schön sieht es aber allemal aus und so anhören tut es sich auch.
    Nur habe ich, wie immer, Angst das mein Röhrenfernseher alles versaut.
    Weiß da jemand was, ob man das Spiel auch gut ohne HD spielen kann?^^
    ...
    Hmmm....also wenn du nen anständigen PC Monitor mit ner Auflösung von über ****x720 hast (heute alles ab 21") dann würde ich dir empfehlen das XBOX360 AV HD Cable zu kaufen...das hat nen Systemstecker-->VGA+Cinch für Sound und die Quali is fast wie HDMI auf nem guten Monitor....mach ich selber so mit der Box und is sehr zu empfehlen wenn man sparen will, aber auf Schärfe net verzichten

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Hmmm....also wenn du nen anständigen PC Monitor mit ner Auflösung von über ****x720 hast (heute alles ab 21") dann würde ich dir empfehlen das XBOX360 AV HD Cable zu kaufen...das hat nen Systemstecker-->VGA+Cinch für Sound und die Quali is fast wie HDMI auf nem guten Monitor....mach ich selber so mit der Box und is sehr zu empfehlen wenn man sparen will, aber auf Schärfe net verzichten
    Danke für den Tipp.
    Habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Habs wohl nur i-wie wieder vergessen.
    Naja sollte ja mit meinem 1440x900Monitor dann gerade eben noch so funktionieren^^

Danke nochmals.

FFXIII scheint genau das geworden zu sein, vor dem ich mich seit den ersten Bildern gefürchtet habe, eine spirituelle Fortsetzung zu FFX...nur noch weiter kastriert.
    Allein wenn ich höre, dass das Spiel in Kapitel eingeteilt ist kriege ich das Grauen.
    Aber die Hauptkäuferkraft (Kinder und Jugendliche) werden wohl damit zufriedengestellt werden und nach mehr schreien.
    Sollte das Spiel wirklich die Hauptkritikpunkte, die vielerorts genannt werden enthalten (kaum Städte, Schlauch Dungeons, wenig Gameplay-viele Sequenzen, Soap Opera Dialoge, etc.), freue ich mich schon auf Enkidu´s Meinung zu dem Spiel...
    Der Vorteil an den ganzen negativen Kritiken ist, dass ich (immernoch) nicht gehyped bin, ganz und garnicht.
    Wer wenig erwartet wird selten enttäuscht, also abwarten und Tee trinken, aber das ganze klingt schon sehr nach einem Fehltritt seitens SE, zumindest für meinen Geschmack.

Wenn das KS nur halbwegs soviel Spaß macht wie manche behaupten bin ich schon zufrieden. Das andere wird bei mir die grafik und hoffentlich der OST sowie die Zwischensequenzen reißen.

Da es nun auch mal wieder Zeit wird, mache ich mal zu. Weiter geht es dann hier.

*click*