@Gogeta...dachte auch weniger IG als zB ans Handbuch...who knows^^
Zum Thema weitläufigkeit der Areale sagt ein eifriger Streamgucker nur: wartets ab
Am Anfang isses total schlauchig und man kann auch den GRP Leader net switchen. Aber ab ca. 45-50% öffnet sich das ganze Game und ich hab jetzt echt schon riesen Areale auf den Maps im Stream gesehn. Also denke net das es sooo schlimm wird. Aber wie gesagt, die erste Hälfte is eher schon eng^^
Wo zum teufel sehe ich auf Himeya unter Order Information auf welchen Status meine bestellung ist? O_o
Hmmmmm....comments ausm Stream:
....sei jetzt jedem selbst überlassen das zu interpretieren, aber man bedenke das die einen schon bis zur Hälfte und weiter gekommen sind im Game. Und ich hab bis jetzt davon auch noch net viel gesehn^^
PS: gibt aber auch Gerüchte das es in der zweiten Hälfte (wie bei der Levellinearität) Besserung geben soll^^
Geändert von DonLondon (17.12.2009 um 17:48 Uhr)
Weiss ich auch gerade nicht... aber du bekommst ne Mail für "Processing" und ne 2. Mail für "Shipped".
Was heute geschah:
- Himeya hat FFXIII geshippt
- Der Endboss scheint bekannt zu sein...
- Der Stream mit der guten Quali verlangt jetzt ein Passwort (wem wir das wohl zu verdanken haben?)
- Ich halte es kaum mehr aus... also ab in die Berge zu Skifahren am Weekend, damit ich nicht an FFXIII denken muss... oder den ganzen Tag am Laptop klebe, lol...
- Mein Paket ist gerade:
Date Status Details Office Prefecture
ZIP code
Dec 17
16:00 Posting/Collection KANDA Branch Tokyo metropolis
![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Na super, da wandert mich nichtsahend durch das GF Forum und schaut sich einen Beitrag an der interessant klingt und schon wird man mit einem MASSIVEN SPOILER konfrontiert... und das auch ABSICHTLICH! Wie ich diese scheiss Amerika Kiddis hasse... argl! >.<
Meins wurde heute verschickt, wenn ich Glück hab krieg ichs Dienstag.8)
Konnte leider nicht bei himeya bestellen, Versand aus Japan dauert bei mir immer mindestens 1-2 Wochen, was war denn der Preorder Bonus, bzw. wer hat sich ne Lightning PS3 bestellt??
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Jap Jap
Is momentan fast überall so.
Und joa -In den Xbox Foren löschen sie wenigstens die Threads,aber da ist es auch überschaubarer
Da wird momentan vielleicht 1 Thread pro Woche erstellt und nich wie im PS3 Forum 10 die Minute
USA!USA! -.-
@Holystar
Schau zur Not auf Justin.tv
Gibts mindestens(zumindest heute früh) 4-5 Streams in relativ guter Qualität.
Laggen nur stellenweise massiv weil die über 500 Zuschauer ohne weiteres haben.
Mein Paket ist auch glaub genau dort*g*
Mich würd interessieren ob SquareEnix nun Storyspoiler oder sonstiges von Youtube+Account direkt entfernt.
Die sind da ja nich gerade zu Scherzen aufgelegt.
edit:
Hm anscheinend nicht - Zumindest laden da schon welche etwas hoch angefangen bei Part 1
Geändert von Trico (17.12.2009 um 18:27 Uhr)
Der is grad kurz vor Odin^^
http://www.ustream.tv/channel/leta-jp
^Sieht cool aus aber hoffentlich diesmal mit Story.
Im 12 teil war die Story ja sowas von dumm und mies. Nur das tolle Kampfsystem hat den Vorgänger gerettet^^
Ach die Japanerinnen auf den Trailern von youtube sehen aber sweet aus![]()
On that day, the world was changed forever
Welches Cover ist es nun eigentlich geworden? Das Logo auf weißem Hintergrund oder das, wo Lightning auf dem Zossen reitet?
Ich muss ja mal echt sagen, dass mich das Spiel megamäßig feucht macht und ich dafür auch bereit wäre, die jap. Version zu spielen.
Nun aber Fragen:
1) Lohnt sich das? Ich hatte Grandia 2 mal auf jap. durchgespielt und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber kann man das so einfach auf FF13 übertragen?
2) Ich verstehe _kein_ Japanisch. Null. Problematisch? Kann ich euch hier sonst zuspammen, falls ich Hilfe brauche?
3) Die Story ist mir egal, die verstehe ich ja in der EU-Version. Nur: Nimmt die jap. Version nicht zu viel Story vorweg? Auch wenn ich nix verstehe? Weil ich hab Schiss, an der EU-Version dann keinen Spaß mehr zu haben.
Andererseits verstehe ich ja nicht alles, sodass ich mir beim Spielen der EU-Version dann denke: ,,WTF, SO ist das also!'' Sodass die Story im Endeffekt ,,besser'' wird, weil der Aha!-Effekt stärker ist. (nachvollziehbar?)
4) Wer hat die jap. Version, versteht wenig-kaum (also nicht genug, um wirklich mitzukommen) und hat dennoch Spaß?
Ist echt übel im Netz. Da liest man ganz ruhig Ersteindrücke und dann kommt ganz unverhofft, ohne Spoiler-Tag ein dicker Spoiler-Post mittendrinn :/
Betrifft jetzt nicht dieses Forum.
Aber das was ich eben leider gelesen habe war noch von gestern. Ich hoffe dass das Fake war. Gestern dürfte doch normal noch niemand mit dem Spiel durchgewesen sein, oder?^^
Ich glaube es gibt auch einige Leute die absichtliche falsche Fake-Posts verbreiten... *hoff*
FF13 scheint 37,9GB groß zu sein
Das Intro ist allein 4GB groß
Hell das is ordentlich was - Kouli macht sich grad den Spass und rechnet die größe der FMVs aus.
31 out of 37.9 gb are movies
Geändert von Trico (17.12.2009 um 19:45 Uhr)
Naja, auf einer BluRay ist ja aufgrund des langsames Laufwerks alles doppelt und dreifach vorhanden. Außerdem sind die Dateien unkomprimiert. Ich denke die 360 Version wird mit 3-4 DVD auskommen. Wurde ja glaube ich sogar vor längerer Zeit mal bestätigt.
Awww Kouli trollt schon auf Gamefaqs und wartet auf geflame(bin grad in seinem Stream)
Tales of Fan eben^^
Und die Sony Fanboys kommen auch schon angekrochen - Wenigstens was zu gucken*g*