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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

  1. #21
    @Chasu sieht echt hammer aus!
    @rowertmylk vorallem die wand und der boden gefallen mir, aber auf jedenfall gibts ein Pluspunkt, weils selbstgepixelt ist
    -------------------------------------------------------------

  2. #22
    @Chasu
    Einfach nur genial. Wehe das wird gecancelt!

    @Arnold
    Für meinen Geschmack viel zu viele Bäume. Und ich würde die kleineren komplett weglassen wenn du schon die hübscheren großen verwendest.

    @rowertmylk
    Der Boden könnte noch etwas Vielfalt vertragen (z.B. kaputte Steinplatten unter denen Erde zum Vorschein kommt), ansonsten ganz nett, wenngleich ich mich mit dem Stil trotzdem nicht so wirklich anfreunden kann.

    @Yukari
    Sehr hübsche Pictures, allerdings sind die nicht wirklich sauber bearbeitet. Bei der Frau sehe ich ja noch lauter weiße Ränder drumherum.

    @Kedos
    Den Berg im Wald finde ich eher unpassend, aber ansonsten ganz okay.
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    So und hier noch was von mir. Mehr Screens werde ich aber aus dem Projekt nicht zeigen.


    Geändert von ~Jack~ (13.12.2009 um 12:40 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Für meinen Geschmack viel zu viele Bäume. Und ich würde die kleineren komplett weglassen wenn du schon die hübscheren großen verwendest.
    Ich wollte nur sehen ob mein Baum sich gut einfügt. :P

    Zitat Zitat
    Boar, geile Effekte!

  4. #24
    @~Jack~
    Erstmal danke für das Lob =D Bei deinem Screen gefällt mir einfach alles. Das futuristische Aussehen, die Lichteffeckte die du einsetzt bei dieser Map, der Char... Passt einfach alles wunderbar zusammen =P Und wehe du cancelst deins =D

    @Dives
    Sieht für mich nun nach nichts besonderem aus, man könnte mit dem Chipset etwas recht schönes hinbekommen, denke ich mal, aber der grüne Hügel oben auf der Insel und unten diese Art von Krater, oder so, sind nicht unbedingt schön aus und viel zu platt.

    @Yukari
    Muss Jack zustimmen, das die Frau weiße Ränder hat, und dies nicht sehr schön wirkt dadurch.. Solltest dies vielleicht ändern... Von der Map sieht man nun nicht viel, aber ich denke die wolltest du auch nicht zeigen^^ Ansonsten aber recht schön anzusehen
    ___________________________________

    So wieder etwas von mir, viel Spaß beim kritisieren^^
    Ist nun nichts wirklich besonderes, finde ich selber, doch was lauert wohl in der Grube... Keine Monster, dass sage ich sofort xD Tiere fehlen irgendwie, dass fällt mir gerade auf, werden später dann noch eingefügt^^

  5. #25
    @Arnold:
    http://npshare.de/files/e91ceeb6/Unbenannt.PNG
    Man merkt, dein Baum passt einfach nicht rein. Die Konturen sind nicht hart genug, soll heißen dass er mit dem Boden "verschwimmt". Und wie bereits im anderen Thread gesagt, verbesser ihn erstmal lieber bevor du ihn in Benutzung nimmst.

    @rowertmylk:
    Erstmal, die ruckartige Animation von deinem Avatar geht mir auf die Nerven xD

    Der Screen ist schonmal ganz gut, auch wenn einige Chars (vor allem die Ritter) aussehen, als würden sie rumliegen anstatt stehen. Die Umgebung sieht allerdings gut aus.

    @Yukari:
    Geile Artworks, da haste dir aber ne ziemlich gute (und selbst mir unbekannte) Japano-Site geangelt, sieht top aus =)

    @Kedos/Dives:
    Man merkt hier ziemlich gut dass die beiden großen Berge perspektivischer Blödsinn sind, sie wirken platt im Vergleich zu den anderen. Aber gut dass du damit mal gemappt hast, so sieht man zumindest mal wie sowas in natura ausschaut.

    @Jack:
    Ich hab erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es sich um einen Abgrund und nicht um eine Decke handelt. Aber sonst toller Screen, kann ich spontan nix dran aussetzen.

    @Sintho:
    Schlicht, aber gut in Szene gesetzt. Hat irgendwie das typische VD-Feeling.

  6. #26
    Danke für Euer Feedback!

    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    @rowrtmylk: Ich muss schon sagen, das sieht äußerst interessant aus, auch wenn in dem Video nicht viel passiert.
    Der Grafikstil ist zwar recht einfach, aber besticht irgendwie schon dadurch, dass er gar nicht Absicht zu haben scheint, für Grafikwunder zu sorgen. Darum gefällt mir das irgendwie.
    Obwohl ich finde, dass es durch einige einfache (und einfarbige) Schattenregionen noch besser aussehen würde, z.B. an den Säcken könnte mit einer dunkleren Farbe noch etwas plastizität angedeutet werden (z.B. ist die Haut des Riesen ja auch nicht einfarbig, würde also passen, finde ich).
    Ja, Du hast Recht, die Säcke sind wirklich etwas flach, wird geändert! Ich versuche ansonsten grundsätzlich die Grafiken so einfach wie möglich zu machen, um Zeit zu sparen. Weil sonst werde ich mit dem Spiel ja nie fertig^^ Und das Schattieren, besonders bei Animationen, benötigt einfach am meisten Zeit.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @rowertmylk
    Der Boden könnte noch etwas Vielfalt vertragen (z.B. kaputte Steinplatten unter denen Erde zum Vorschein kommt), ansonsten ganz nett, wenngleich ich mich mit dem Stil trotzdem nicht so wirklich anfreunden kann.
    Danke für Deine Kritik - aber die Steinplatten sind doch bereits kaputt! Oder nicht kaputt genug?

    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    So wieder etwas von mir, viel Spaß beim kritisieren^^ Ist nun nichts wirklich besonderes, finde ich selber, doch was lauert wohl in der Grube... Keine Monster, dass sage ich sofort xD Tiere fehlen irgendwie, dass fällt mir gerade auf, werden später dann noch eingefügt^^
    Passt alles gut zusammen, finde ich! Direkt am Ufer, so halb im Wasser, würden sich noch ein paar Pflanzen gut machen - zum Beispiel Schilf oder ähnliches. Aber Tiere? Hmm, also wenn Du ja jetzt Entchen reinsetzt, dann ist es meiner Meinung nach vorbei mit der etwas unheimlichen Atmosphäre!^^

  7. #27
    @Sintho
    Schaut ganz ok aus, wenn auch nicht mit viel Leben, manchmal möchte man ja auch nicht viel Leben im Screen.
    -----------------------------------------

  8. #28
    @Arnold:
    Die Box ist nicht sonderlich hübsch find ich.

    Versuchs mal so:
    Anstatt dem weissen Rand hier den von der Textbox nehmen.
    Als Schriftart eine weisse Pixelfont.
    sowas hier zB. http://metroidr.brpxqzme.net/index.p...=02&c=1&id=556

    Dieses Verschwommene macht das ganze imo nicht schöner.

  9. #29
    Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Kritik - aber die Steinplatten sind doch bereits kaputt! Oder nicht kaputt genug?
    Ich meine richtig kaputt. Nicht nur kleine Risse sondern auch größere Löcher.

    @Arnold
    Wie Corti schon sagt: Das verwischte sieht nicht wirklich schön aus. Zumal die Schrift auch noch so weiß-türkis ist, wobei eine Farbe doch besser wäre.

  10. #30
    Für die bin ich nicht Schuld, ich wollte keine verwischte Schrift.
    Das ist bei der Farbreduzierung auf 8 Bit passiert, ich habe es schon mit GIMP und Ifran View probier.

  11. #31
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Für die bin ich nicht Schuld, ich wollte keine verwischte Schrift.
    Das ist bei der Farbreduzierung auf 8 Bit passiert, ich habe es schon mit GIMP und Ifran View probier.
    Auf einer falschen Ebene Farbe reduziert?
    Du hast es auch ganz sicher mit dem indizierten (heißt es so?) Farbmodos gemacht? Sowas passiert mir nie

  12. #32
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Für die bin ich nicht Schuld, ich wollte keine verwischte Schrift.
    Das ist bei der Farbreduzierung auf 8 Bit passiert, ich habe es schon mit GIMP und Ifran View probier.
    OT: Beim reduzieren der Farbtiefe mit Irfan View auch darauf geachtet, dass das Floyd Steinberg Verfahren aus ist? Das könnte helfen.
    Ansonsten, vom Mapping her ists hübsch

    @Sintho
    Netter fehlender flecken Erde, den du da hast

    @Jack
    Yay SciFic 4 win
    Sehr schöne Grafiken, die du da verwendest. Vorallem dieses grüne Dingsda gefällt mir (obwohl ich keine Ahnung hab, was das darstellen soll xD)

    @Chasu
    Epic.

    @Dives
    Ist ganz okay. Ich find nur die Farben von dem sandigen Krater unten und etwa mittig oben von diesem 3er-Berg nicht so passend gewählt ~.~?

    @Yukari
    Sehr schöne Charakterportraits, wirklich

  13. #33
    Sintho

    toller screen vlt bisschen eintönig durch die bäume aber ansonsten ok

    Jack
    hab nichts zu bemängeln sieht sehr stimmig aus^^

    Arnold
    naja die schrift nich aber muss ich ja sicher nich mehr sagen

    Dives
    naja ich kann mich irgentwie nich damit anfreunden das schiff past leider von dem kontrast her ncih so daran

    hier ma was von mir..les falsch gesetzt,hätte es in full screen shoten sollen und in png uppen aber wollte nur ma was zum edit wissen wie ihr es so findet^^



    hier handelt es sich um einen Screen der noch nicht ganz fertig ist
    btw muss ich noch mit marian abquatschen wie sich das mit den rundbogen verhält ob ich die benutzen darf....bevor jetzt allerdings einer meckert ich hättes geklaut...muss ich dazu sagen...das wir beide an sich gemeinsame sache machen und zusammen arbeiten in einigen punkten.


    Geändert von Kestal (14.12.2009 um 00:18 Uhr)

  14. #34
    @Kestal
    Du weißt was ich von deinen Screens halte =P RTP rockt einfach total bei deinen Edits =P Nur der Lichteffeckt ist inkorrekt meiner Meinung nach, aber das kriegst du auch noch hin^^

    @Arnold
    Ich kann nur das sagen, was die anderen vor mir auch schon gesagt haben. Zu verschwommen usw =/ Musst dich mal irgendwie nochmal dransetzen und das ändern, wenn du die Zeit findest.

    Nun kommt schon wieder etwas von mir XD
    Ich hab mich auchmal an einem Menüaufbau probiert und möchte euch fragen, wie ihr ihn findet. Mein erstes Mal^^
    Im Spoiler dann nochmal in groß, wegen der Schrift, die ansonsten kaum zu erkennen ist.
    MfG Sintho




  15. #35
    Eigentlich ganz nett, aber bitte nimm keine schwarze Schrift. Die ist auch beim großen Screen nicht wirklich schön lesbar.
    Und ich würde wenn möglich noch nen weicheren Übergang zwischen Schrift und Hintergrund machen.

    @Kestal
    Sehr nette Map, aber mich stört das Licht der Lampe. Bei sowas bevorzuge ich dann doch einen runden Lichtschein.

  16. #36
    @Kestal:
    Das Edit an sich ist wunderbar. Da sind ein haufen cooler Ideen drin und es sieht wunderbar aus, zumindest das was man noch trotz dem .jpg-gematsche erkennt (nur passt die Rundung an der oberen Wand nicht zu dem Rahmen um den Raum). Aber der LE wirkt sehr seltsam. Ich bin nun nicht sooo pinelig mit Schattenwurf und Co, aber hier wirkt irgendwie alles so komisch verschoben.

    @Sintho:
    Ich mag die Atmosphäre in deinen Screens
    Das Menü ist auch an sich hübsch, nur ein paar Sachen stören mich:
    -Die Schrift ist durch die Farbe nicht so klar vom Hintergrund getrennt. Ich rate dir mal zu versuchen ihr eine andere Farbe oder einen Rahmen zu geben.
    -Die Font ist dadurch das die Buchstaben so dicht beieinanderstehen schwer zu lesen. Ich würde an deiner Stelle mal probieren die ein wenig weiter auseinander zu schreiben.
    -Es ist ein wenig unschön das "Ausrüstung" nur so wenig Platz hat.

  17. #37
    @Kestal: Wundervoll, ich hab erst fast nich gemerkt, dass das RTP is^^
    Ansonsten sollteste wie gesagt bei der Lampe nen weicheren runden Lichtschein nehmen. Und die Oberseite von der Säule sollte noch nen besseren Übergang zum Rest der Decke haben. Ansonsten würd ich da glatt einziehn*g

    Ich hab mal nen Palletteedit von meinem Dungeonset gemacht. Hier mal nen Testscreen.

  18. #38
    @Kestal:
    Screen 1:
    Der Licheffekt macht das ganze eher schlechter als rechter.

    Screen 2:
    Unlogik bei der Seitenwandhöhe, könnte im Spiel aber weniger störend wirken als eine Korregierung der Sache.


    @DerZocker:
    Du hast ein gutes Händchen für Farben

  19. #39
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    mit meinen edits auf lob aus sein?



    ich hab dashier noch:


  20. #40
    @Marian:
    http://npshare.de/files/b7b2145b/Untitled-1.png
    - Perspektivfehler links oben bei der Treppe, die eine Felskante ist viel zu niedrig.
    - Links vom Wasserfall ist die Felswand abgeschnitten
    - Die Tannenbäume haben Probleme mit ihren Konturen, sie verschwimmen mit dem Boden.

    @DerZocker:
    http://npshare.de/files/bc61d13a/eisamscreen.png
    Der hellblaue Streifen über der Mauer sieht n bissel merkwürdig aus, die gelbe Abgrenzung unter der Mauer wirkt im Vergleich wesentlicher besser gelungen.
    Ansonsten schöne Palettenwahl.

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