Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 341

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mal das Layout meines Menüs gemacht.

http://npshare.de/files/355d7fe7/Men%C3%BC.wmv
    Unten ist die Hilfeleiste.

Danke an Braska,die das Systemset erstellt hat
    @Kestal:
    Du hast doch echt langeweile xD
    Sieht awesome aus!
    @DerZocker:
    Errinert mich von den Farben her an GBA-Spiele...
    Du weiss wirklich,was das Auge sehen will :P:P

Geändert von Engel der Furcht (14.12.2009 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Danke an Braska,der das Systemset erstellt hat
    Hm....sieht zwar gut aus aber Braska ist ein Mädchen, mein Lieber.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Marian:
    http://npshare.de/files/b7b2145b/Untitled-1.png
    - Perspektivfehler links oben bei der Treppe, die eine Felskante ist viel zu niedrig.
    - Links vom Wasserfall ist die Felswand abgeschnitten
    - Die Tannenbäume haben Probleme mit ihren Konturen, sie verschwimmen mit dem Boden.
    - nein, da geht vorher eine treppe hoch. das ist schon in ordnung so.
    - nein, ist sie nicht. wenn du siehst, dass das dritte tile links vom wasserfall eine schräge ist und es danach mit einer felswand weitergeht, die drei tiles hoch ist, dann geht das auch, weil der bereich, auf dem sich der "see" befindet, ein tile höher als der boden ist. allerdings ist dann unten beim weg die zweite felskante falsch, das stimmt.
    - ich habe noch keinen frischgefallenen schnee gesehen, der sich farblich von anderem frischgefallenen schnee unterscheidet. aber ich schau mal, was sich machen lässt.

eigentlich wollte ich ja den edit bewertet haben.

Geändert von Marian (14.12.2009 um 23:49 Uhr)

@YummyDrumsticks
    Sieht sehr schön was du dort geschafft hast =D Gefällt mir sehr gut das ganze =P

So ich hab den Tipp von Jack (Den einzigen Kommentar -.-) berücksichtigt und die Schrift geändert von der Farbe und den Rahmen etwas verbreitert.. Würde nun recht gerne hören was ihr nun von haltet =P
    MfG Sintho

Users Awaiting Email Confirmation

@Sintho:
    die Ränder gefallen mir nicht.
    Dieses gepunktete sieht unschön aus (vergessen,beim Farbenruntersetzen "Dithering" auszumachen?)

Ausserdem mag ich's,wenn die Manüpunkte wie beim Standardmenü gelistet sind.
    Item,Zauber,Technik,Ausrüstung,Status,Karte,Optionen

Ansonsten siehts Prima aus.

Der Rand war so gewollt... Bedingt dadurch das mit auch nichts besseres eingefallen ist auf die schnelle =/ Hättest du eine bessere Idee, wie ich den Rand gestalten könnte?
    MfG Sintho

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    Ich mag die Atmosphäre von dem Screen total. Mir wird direkt kalt, wenn ich ihn ansehe
    Ich finde den Wasserfall besonders toll, aber auch wie das Wasser nach unten hin zugefroren ist. Das der Weg so sandig wirkt irritiert zwar etwas, weil ich nicht weiß wie Schnee+Sand solche Konturen schaffen soll, aber ich stelle mir den Weg einfach als Lehm/festgetrenene Erde vor, dann passt das schon.
    Die Tannen sind auch wirklich nice, nur würde ich dir auch raten dem Schnee darauf nach außen hin eine Kontur zu geben damit sie sich vom Boden abheben - ich meine, klar, normalerweise hat schnee keine klaren Konturen, aber dann dürfte es der Charakter ja auch nicht haben... ich glaube es würde einfach besser wirken wenn sie eine ähnliche Kontur wie bekommen wie der Schnee auf den Felsen.

@Sintho:
    Ey! Einziger Kommentar von Jack? Steh ich auf deiner Ignore-Liste? ó__O
    Es gefällt mir so jedenfalls schon besser.
    Nur an einer Stelle wiederhole ich mich mal selbst:
    Zitat Zitat
    -Die Font ist dadurch das die Buchstaben so dicht beieinanderstehen schwer zu lesen. Ich würde an deiner Stelle mal probieren die ein wenig weiter auseinander zu schreiben.
    Das ist mir besonders bei dem "T" in "Status", dem "N" in Technik und dem "A" in "Jarur(?)" aufgefallen. Ich hätte sie nicht sofort als diese erkannt, es ließ sich nur aus dem Zusammenhang erschließen.
    Achja, bastel die "/" am besten selber und nimm sie nicht aus der Font, die sehen so komisch schief aus.

Hab deinen Post wohl vergessen gehabt, wobei ich mich im nachhinein an dein Kommentar erinnern kann.. Sry deswegen.. Und nein, du bist nicht auf meiner Igno-Liste
    Werde deine Tipps berücksichtigen und mich nochmal ransetzen, wenn ich zuhause bin
    Ps. Jarur ist der Name von dem Charakter =D Und du hast ihn richtig erkannt

@Engel der Furcht: Die Boxen sehen schon ziemlich gut aus, der Screen ist auch vernünftig eingeteilt. Ansonsten kann man nicht viel sagen, die Schrift ist wohl noch nicht final so, oder? Die großen Buchstaben sehen teilweise irgendwie komisch aus. Das Menü wirkt in der Mitte noch ziemlich leer, ich nehme an, da kommen dann noch weitere Portraits hin.

@YummyDrumsticks: Looks atmospheric and lively.

@Sintho: Die Schriftart ist zwar prinzipiell schön, aber mit so kleiner Größe irgendwie schwer leserlich. Bei den Menüpunkten fällt das kaum auf, weil man ja weiß, was da stehen "muss", aber den Namen hätte ich jetzt so schnell nicht entziffert gekriegt.
    Die Menüfenster an sich sehen aber gut aus.

Geändert von dasDull (15.12.2009 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Ich mag die Atmosphäre von dem Screen total. Mir wird direkt kalt, wenn ich ihn ansehe
    Ich finde den Wasserfall besonders toll, aber auch wie das Wasser nach unten hin zugefroren ist. Das der Weg so sandig wirkt irritiert zwar etwas, weil ich nicht weiß wie Schnee+Sand solche Konturen schaffen soll, aber ich stelle mir den Weg einfach als Lehm/festgetrenene Erde vor, dann passt das schon.
    Die Tannen sind auch wirklich nice, nur würde ich dir auch raten dem Schnee darauf nach außen hin eine Kontur zu geben damit sie sich vom Boden abheben - ich meine, klar, normalerweise hat schnee keine klaren Konturen, aber dann dürfte es der Charakter ja auch nicht haben... ich glaube es würde einfach besser wirken wenn sie eine ähnliche Kontur wie bekommen wie der Schnee auf den Felsen.
    dankeschön!

hier nochmal eine überarbeitete version (danke an kestal für die zusammenarbeit bei der neuen tanne ), ich habe alles gesagte berücksichtigt. sand ist durch erde ersetzt, schnee auf den tannen hat mehr kontrast, die zwei erwähnten "mappingfehler" sind weg, ein zweiter schneefarbton für den boden wurde dazugetan, die unteren kanten der klippen sind verbessert worden, das eis ist überarbeitet worden (zwei pixel logikfehler!):

yummydrumsticks:

sintho: ich bin bei so geringer auflösung eher ein freund von schrift ohne schnörkel, aber naja. ansonsten in ordnung.

Geändert von Marian (15.12.2009 um 13:49 Uhr)

@Sintho: Wie dir schon vorgeschlagen wurde, steig auf Sprite-Buchstaben um. Das hier sieht wirklich nicht sehr feierlich aus.

@Yummy Drumsticks: Wow, awesome. Can't say anything against this screen, wonderful =)

@Marian: Sieht jetzt im Grunde perfekt aus, das einzige Problem sind die "schmutzigen" Bäume. Du hast den Schnee so punktartig rumverteilt, ich würde mehr zusammenhängende Flächen bilden, die auch wirklich auf den ersten Blick identifizierbar sind.
    Die Konturen könnten außerdem noch einen Tacken härter sein (im Grunde so wie bei den grünen RTP-Bäumen im Vergleich zum Gras).

Btw, Mappingfehler beim Baum vor der linken Felswand, ein Teil der Krone fehlt.

Vorstellung cutscene!

Zitat Zitat von YummyDrumsticks Beitrag anzeigen

Vorstellung cutscene!

Wow! Endlich mal ein Zimmer, dass halbwegs sinnvoll eingerichtet ist!
    Ich würde die Stehlampe ja eher näher an meinem Schreibtisch positionieren und nicht da am Schminktischchen.^^
    Ansonsten gefällt es gut.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wow! Endlich mal ein Zimmer, dass halbwegs sinnvoll eingerichtet ist!
    Ich würde die Stehlampe ja eher näher an meinem Schreibtisch positionieren und nicht da am Schminktischchen.^^
    Ansonsten gefällt es gut.
    Du bist ja auch kein Mädchen...
    Die schminken sich halt lieber, als das sie am Schreibtisch sitzen.

Also icvh finde den Screen Top

@Yummi Drumsticks: nettes Zimmerchen^^ Aber ich hab das Gefühl, dass Bild schaut im oberen Screen in ne andere Richtung als im unteren.

So, nochn weiterer Colourswap.

Leute, sie spricht kein Deutsch, also versucht es erst gar nicht.

@ YummyDrumsticks
    Nice idea with a close up during certain cutscenes, too bad I found two little mistakes on your top image compared to the bottom one. The sheets on her bed change colors and the face on the picture behind her looks into the opposite direction.

But still a good job, I like little rooms with a lot of detail. It's more realistic that way.

Edit: Zur Kenntnis genommen, Flarey. :P

Geändert von Evil Lord Canas (15.12.2009 um 23:08 Uhr)

Auf den "Steinen" kann man übers Wasser springen. Hier bin ich mir nicht sicher, ob die Grafik der Steine passt

Hier das Aussehen der Quests.

Edit: So, jetzt müssten sie angezeigt werden.

Geändert von daniX (16.12.2009 um 12:02 Uhr)

Da werden bei mir nur Schlösser gezeigt statt Bilder, daniX.

dani10:
    Die Steine könnte ich gar nicht als solche identifizieren, wenn ich mir den Screen so ansehe. Mach die etwas grauer und pixle vll noch ein anderes Stein-Modell, das sieht dann gleich viel abwechslungsreicher aus.
    Das Questsystem erinnert mich an das aus VD2, passt aber. Einzig und allein das Ziel; stört mich ein wenig. Mach da doch einen Punkt statt dem Strichpunkt hin.

DerZockerer:
    Dieser Farbton ist etwas ungewohnt, passt aber ganz gut. Nur der Boden könnte mehr Kontraste vertragen.
    YummyDrummy:
    Nice and detailed screen. Good work.
    Btw. Muse rocks, it was a big inspiration for one of my games.
    Marianne:
    Wieder tolle RTP-Edits. Schon allein dafür sollte man dir huldigen. Ich hoffe das Game kann auch halten, was es graphisch verspricht. (Ich freue mich schon darauf, die Grafiken zu stehlen und billige Trashgames daraus zu basteln, sobald dein Spiel draußen ist. )
    Sinthohoho:
    Screen ist ok - dunkel, neblig, passt. Aber der Text im Menü sieht etwas verschwommen aus.