mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marron Beitrag anzeigen
    Lebensmüde, aber dafür billig. 30Liter Benzin auf 600km ist net so schlecht. Und die abgefahrenen Reifen sind Gott sei dank Geschichte.
    Apropros Geschichte! Hab ich schon erzählt wie ich herausgefunden habe das meine Reifen kein Profil mehr haben? Nein?! Als mir eines Tages der Wagen bei Regen ausbrach und ich plötzlich quer auf der Linken Spur stand. Das war wirklich ein einmaliger Augenblick.
    Freu dich an dem Grip, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und es kommt einem gar nicht mehr so toll vor ... schade eigentlich, als ich mit neuen Pneus unterwegs war hat das fahren gleich doppelt soviel Spaß gemacht . Und zwecks Regen und kein Profil ....... Bei dem Radstand wirklich eine abenteuerliche Sache. Ich wiederhole: Lebensmüde, einfach nur Lebensmüde .

btw: Über Verbrauch red ich mal nicht. Auf Kurzstrecke ist die Automatik+großer Motor einfach ein Genießer und gluckert ein, zwei Gläschen zusätzlich . Aber es ist der richtige Weg, als nächstens muss was her, was NOCH mehr säuft }.

Ok ok, ich guck mal wegen dem Kadett dass ein gutes Foto herkommt, wo er schön drauf ist. Also nicht aufgebockt oder so, sondern "nur" stehend. Hab ich schon erzählt dass der Wagen auch in einem kurzfilm war?
    Ne Freundin von ihm hat für eine Filmhochschule ne Arbeit gemacht und es musste ein Gangsterwagen her .... also erste Wahl: goldener Kadett .

Zitat Zitat
    Ist bereits vorgemerkt! Ab Frühjahr bin ja öfters in der Gegend unterwegs, da wird sich schon was einrichten lassen. Und mein Fiat muss durchhalten! Ich investiere net umsonst so viel Geld, Zeit und Nerven um am ende die 60km zur Arbeit zu laufen. Wobei.. im April steht der TÜV
    Mwaha! Der Tüv ist hier erst Ende Juno fällig. Saaave .
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Freu dich an dem Grip, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und es kommt einem gar nicht mehr so toll vor ...
    Ich hab den Fiat schon seit einen halben Jahr ohne Reifenprofil gefahren, weshalb ich inzwischen jeden Regentag froh bin das er wieder Grip hat. Besonders weil ich irgendwie nie meinen Fuß vom Gaspedal bekomme. :whistle:
    Und bevor du dich wieder wiederholen musst.. ja! Ich bin Lebensmüde!
    Zitat Zitat
    Mwaha! Der Tüv ist hier erst Ende Juno fällig. Saaave .
    Naja, wenn ich in den nächsten Monaten die Bremsflüssigkeit austausche und das Leck im Kühler finde sollte der TÜV keine Probleme machen.. zumindest hat sich die Sache mit der Lichtmaschine als Fehlalarm raus gestellt. ^^°

Ansonsten.. ich darf mir jetzt nen neuen job suchen.. was für ein wunderschöner tag >_>

Ich hab den Fiat schon seit einen halben Jahr ohne Reifenprofil gefahren, weshalb ich inzwischen jeden Regentag froh bin das er wieder Grip hat. Besonders weil ich irgendwie nie meinen Fuß vom Gaspedal bekomme. :whistle:
    Und bevor du dich wieder wiederholen musst.. ja! Ich bin Lebensmüde!
    Naja, wenn ich in den nächsten Monaten die Bremsflüssigkeit austausche und das Leck im Kühler finde sollte der TÜV keine Probleme machen.. zumindest hat sich die Sache mit der Lichtmaschine als Fehlalarm raus gestellt. ^^°
    Hmmm .... hat's dieses Jahr viel geregnet? Hab ehrlich gesagt nur gegen Oktober rum a paar Tage dauerregen im Kopf behalten, ansonsten ... nix .

Zitat Zitat
    Ansonsten.. ich darf mir jetzt nen neuen job suchen.. was für ein wunderschöner tag >_>
    Jetzt bräuchte ich Dune seine Sig.
    Dann eben was anderes zum aufheitern,

Und schon geht's wieder! .... hoff ich ^^.

Ich schließ mich mal dem Rick an und drück dir die Daumen... wer mit nem Fiat rumfährt ist grundsätzlich todesmutig genug, dass es jeden Personaler beeindrucken muss .

[edit]
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    @Vio:
    ich liebe Betreffzeilen und danke nochmal .

Hmmm .... hat's dieses Jahr viel geregnet?
    Japp, vorzugsweise immer dann wenn ich auf der Straße unterwegs war.
    ...wer mit nem Fiat rumfährt ist grundsätzlich todesmutig genug, dass es jeden Personaler beeindrucken muss .
    Also umso mehr ich von dir lese, desto bewusster wird mir wie gefährlich mein Fiat doch eigentlich ist. Irgendwie hat das was von einem Löwenbendiger, oder so. "Marron, die Todes mutige Fiat fahrerin! Was könnte gefährlicher sein?" ...hmmm.. mit dem Bobby Car ne Runde auf der A3? Müsste man mal ausprobieren..
    Zitat Zitat
    Ich schließ mich mal dem Rick an und drück dir die Daumen...
    thx @Vio und Rick
    Der Betrieb fährt super gewinne ein - aber nein, die Geschäftsführung will trotzdem so viele Stellen streichen wie möglich. Und eigentlich ist meine Stelle mehr als sicher gewesen, aber in diesem ganzen "friss oder stirb Chaos" was bei uns ausgebrochen ist - sind Vorfälle wie sie sich bei mir die letzten Monate ereignet haben, ein gefundenes fressen für die läster Schwestern. Tja, ein Jahr hätte ich nur noch da arbeiten müssen bis zur eigenen Selbstständigkeit. Umso mehr demotiviert es mich für dieses eine Jahr mir was anderes suchen zu müssen. Aber immer noch besser als diese Zicken..

Japp, vorzugsweise immer dann wenn ich auf der Straße unterwegs war.
    Wie sagte der weise Indianerhäuptling Pirelli Ti Res: "Tja, PECH!"

Zitat Zitat
    Also umso mehr ich von dir lese, desto bewusster wird mir wie gefährlich mein Fiat doch eigentlich ist. Irgendwie hat das was von einem Löwenbendiger, oder so. "Marron, die Todes mutige Fiat fahrerin! Was könnte gefährlicher sein?" ...hmmm.. mit dem Bobby Car ne Runde auf der A3?
    Die Sache ist die, ich hab nur mal einen Crashtest vom Seicento/Cinquecento gesehen und was die A-Säule für tolle Origami-bewegungen von sich gegeben hat, was natürlich dem Crashtest-dummi ... sagen wir es diplomatisch - ein wenig weh getan haben dürfte . Wobei ich jetzt natürlich gleich anhängen muss dass ich beim 205 gar nicht weiß, was dort die A-Säule macht .... (Mikado? ) und ich natürlich als alter Löwen-fan den Dompteursjob für die Peugeot-Fraktion einfordern muss, eh klar .

Und Bobbycar im McDonalds-Drive in ist einer der Sachen, die ich gern noch mal gemacht hätte, als ich noch jung und dumm war .

Zitat Zitat
    Und eigentlich ist meine Stelle mehr als sicher gewesen, aber in diesem ganzen "friss oder stirb Chaos" was bei uns ausgebrochen ist - sind Vorfälle wie sie sich bei mir die letzten Monate ereignet haben, ein gefundenes fressen für die läster Schwestern. Tja, ein Jahr hätte ich nur noch da arbeiten müssen bis zur eigenen Selbstständigkeit. Umso mehr demotiviert es mich für dieses eine Jahr mir was anderes suchen zu müssen. Aber immer noch besser als diese Zicken..
    "Die Renten sind sicher!" log Namenskollege Blüm .
    Sicher ist heut gar nix mehr... die Förderung, die im August bereits durch sein sollte, ist immer noch nicht wirklich da und aus der festen Anstellung auf bis zu zwei Jahre ist ein "Vielleicht" geworden. Aber well, wie heißt der Film doch so treffend: Das Leben ist schön .

Nachdem ich nur selbst mal die Reißleine bei einem Beinahe-job gezogen hab kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn ich in einem Haufen von Zicken, Angebern und Egomanen arbeiten müsste, würd ich wohl früher oder später ne andere Stelle suchen. Arbeitsumfeld muss stimmen, damit man die richtige Leistung bringt *abgedroschener Gassenhauer +1*
    Zu blöd, dass man sich das heut nicht einmal mehr erlauben kann, weil ja angeblich sofort 20 andere Schlange stehen, den gleichen Job für 50% weniger zu machen .

frohes neues euch allen

frohes neues dir und allen annern denen ich es noch nicht gewünscht habe auch

nur noch drei Monate, bis die neue Motorsport-Saison beginnt. Also, ein frohes neues @everyone, der es noch nicht erfahren hat und denen ich es noch ausrichten wollte .

da is mir jetzt noch etwas eingefallen, das mir seit einigen Tagen im Kopf herumschwirrt bzw. heute von neuem getriggert wurde:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab gemerkt, dass ich beginne, "nach hinten zu gucken". Klar, neues Jahr und Jahrzehnt angerissen, da macht man das schon mal.

Aber auch allgemein haben das manche Dinge getriggert, so z.B. Zukunftspläne, in der Verwandschaft seh ich gerade (wieder) wie eine neue Existenz aufblüht und angesichts der Krise (fett UND kursiv, jawohl ) hab ich unmerklich eine der üblen, alten Rennspiele-Krankheiten begonnen - das zurückgucken.

Wieso es die Funktion überhaupt gibt, ist mir ein Rätsel. Ich will doch nicht vom wichtigsten Teil mein Augenmerk ablenken, das ist die Straße vor mir. Dementsprechend hab ich meine Geschwisterlein gedrillt, dass sie nach VORNE gucken, und nicht nach hinten.
    Weil gerade durch das gucken nach hinten übersieht man die wichtigen (Brems-)punkte vorne. Konami hat den Button gleich ganz weggelassen (wegen Framerate? Absicht? Wer weiß ...) und das war mir ganz recht, allerdings erwisch ich mich jetzt im RL beim dezenten spicken nach hinten, anstatt auf den Weg vor mir zu gucken. Besonders schlimm wird es, wenn man Führender ist. Vor einem kein Ziel, also hängen die Augen im Rückspiegel herum und man beginnt, auf Sicherheit zu fahren ... in Rennspielen eine grässliche Unsitte, sag ich euch. (und damit ist der Bogen zum Thema zurückgeschlagen ).

Nun denn:
    Faktor 1 - Alter.
    Faktor 2 - Studium is bald fertig, bahn ist eingeschlagen, mit dem derzeitig laufenden Praxissemester hätt ich ein gutes Einkommen bis zum Abschluss vor Augen. => es ist fast schon ZU einfach .
    Faktor 3 - es geht langsam gen Richtung letzte Weichen stellen zum Abschluss und da gibt es jetzt plötzlich dieses verdammt attraktive Angebot, ein Auslandssemester zu machen. Wäre zudem ein dualer Bachelor ... und anstatt sofort Feuer und Flamme zu sein hab ich doch für einen Moment gezögert, weil ich mir dachte "es läuft jetzt doch schon so schön".

Das klang dann für mich schon nach Zufrieden- und Faulheit .
    Nun ja, ich guck mir jetzt das Angebot zu dem Dual-Abschluss genauer an anstatt es ungeprüft links liegen zu lassen.

Ist euch das auch mal passiert? Dass Gewiss- und Sicherheit dazu führt, dass man sich auf nichts neues mehr einlässt, konservativ wird etc.?
    Das kann ich mit 50 schließlich auch noch .

Auch von mir frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit einigermaßen gut rein gerutscht und habt schön gefeiert?
    Ist euch das auch mal passiert? Dass Gewiss- und Sicherheit dazu führt, dass man sich auf nichts neues mehr einlässt, konservativ wird etc.?
    Das kann ich mit 50 schließlich auch noch .
    Oh ja, das fällt mir im Moment sehr stark auf.
    Auf der einen Seite ist da mein Freund der gerade seine Ausbildung beendet und die sichere übernahmen vom Betrieb geschmissen hat, nur um sich in einer anderen Branche selbstständig zu machen. Das Risiko alles zu verlieren nimmt er ganz optimistisch in kauf. Ich finde seinen Mut klasse - vielleicht liegt es auch daran das er 5 Jahre jünger ist als ich - aber ich bin doch froh das ich meinen Job habe der mir jeden Monat ein gleich bleibendes Einkommen garantiert. Natürlich will und muss ich auch wegen meiner Krankheit bald in die Selbständigkeit.. aber ich glaube da bedarf es noch ganz viele junge optimistische Arschtritte meines Freundes, damit ich mich mal aufraffe.

Tja und auf der anderen Seite war ich die letzten Wochen mit einem positiven Schwangerschaftstest konfrontiert. Und obwohl ich früher immer gesagt habe das ich mir vorstellen könnte mit 25 Jahre Verheiratet und Mutter zu sein - war mir das heute mit fast 27 Jahren ein vollkommen absurder Gedanke. Zu konservativ und einseitig. Dafür habe ich einfach noch zu viel vor um mich jetzt fest an ein Kind zu binden.
    Keine Ahnung ob es an meinem Körper lag, der sogar meine eigenen Organe bekämpft - aber ich bin nicht mehr Schwanger und irgendwie verdammt glücklich das ich meine Freiheit behalten dürfte...

gerutscht wird derzeit bei mir nur auf den Bauern- und Trampelwegen unter enthusiastischem Einsatz der Handbremse .
    Aber ja, das reinfeiern hat dieses Jahr ziemlich gerockt.

Nun denn, gleich ne sichere Arbeitsstelle zu schmeißen ... ned schlecht. Vor allem derzeit . Okay, kommt auch auf das Feld drauf an, als BWLer findet man wohl nicht so leicht was neues wie ein Maschinenbauer.... nevertheless, mutig.

btw: Lustig dass du das mit 25 ansprichst ... auch schon wieder a bissl her. Komisch irgendwie, wenn man sich überlegt dass z.B. die eigenen Eltern im eigenen Alter schon das erste (oder zweite) Kind hatten, und dann sieht man sich so an, was man selbst so ist und ob man da schon ein anständiger Elternteil sein könnte und denkt sich ...... ".... tja" . Glaub das ist gar nicht so gut, zu lange zu warten, da wird man nur vernünftiger und versucht dann am Ende noch, alles richtig zu machen .

Aber Hand aufs Herz, ich würd mit 28 jetzt auch noch kein Kind haben wollen. Weil? Wenn man langfristig nicht wüsste, wie man die Erziehung zahlen soll ... da kann ich dann doch noch ein paar Jahre warten und dann wenigstens genug Geld haben, dass dann für Windeln und neue Sätze kleidungen alle zwei Monate verbraten wird . Also weiter getreu dem Motto solang man mir noch "never knows best" auf den Sarg kritzeln kann, bin ich noch jung genug .

Du arme Viel Erfolg dabei!

Kann mir einer von euch erklären, was mit der heutigen Jugend los ist?
    Ich hätt fast alles getan um damals eine Lehrstelle zu bekommen, hab bewerbungen geschrieben wie blöd und die ganze Welt umarmen können, als man mich genommen hat.
    Nee, heute stellen die künftigen Lehrlinge Bedingungen. Die heutige (bereits aus einem Betrieb am Ende der Probezeit geflogen, kein Wunder warum, hat das Unschuldslamm gespielt und war trotzdem sowas von unsympatisch) hätte bei uns Probearbeiten können, aber ihre richtige Anstellung würde davon abhängen, das sie in der Berufsschule die Klasse wechselt, weil einer unserer neuen Lehrlinge schon in diese Klasse geht und wir sie zu der Zeit im Betrieb brauchen.
    Statt eines "Ja, gerne, Schule regel ich schon." kriegen wir ein "Ich sag Ihnen nächste Woche bescheid, eigentlich will ich nicht in eine andere Klasse wechseln, da verzichte ich lieber auf die Stelle."
    Ich versteh sowas nicht, die hat sowieso kaum Chancen am Arbeitsmarkt und dann will sie unsere Stelle nicht?!
    Was ist das für eine Einstellung?

Ansonsten stell ich hier mal ein paar selbstgebackene Kekse hin, lasst es euch schmecken
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kekse.jpg 
Hits:	14 
Größe:	223,5 KB 
ID:	5310
    Baba!

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
    Ansonsten stell ich hier mal ein paar selbstgebackene Kekse hin, lasst es euch schmecken
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kekse.jpg 
Hits:	14 
Größe:	223,5 KB 
ID:	5310
    Baba!
    Boah, ich steh ja sowas von krass auf gute Kokosmakronen! Und die sehn so lecker aus. Schwein! Jetzt hab ich da voll Lust drauf.
    Trotzdem natürlich 'nen schönen Gruß an euch alle und eine schöne Adventszeit! Und viel Spaß beim Weihnachtsgeschenkekauf *schauder*
    Haha!