nur noch drei Monate, bis die neue Motorsport-Saison beginnt. Also, ein frohes neues @everyone, der es noch nicht erfahren hat und denen ich es noch ausrichten wollte.
nur noch drei Monate, bis die neue Motorsport-Saison beginnt. Also, ein frohes neues @everyone, der es noch nicht erfahren hat und denen ich es noch ausrichten wollte.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
da is mir jetzt noch etwas eingefallen, das mir seit einigen Tagen im Kopf herumschwirrt bzw. heute von neuem getriggert wurde:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab gemerkt, dass ich beginne, "nach hinten zu gucken". Klar, neues Jahr und Jahrzehnt angerissen, da macht man das schon mal.
Aber auch allgemein haben das manche Dinge getriggert, so z.B. Zukunftspläne, in der Verwandschaft seh ich gerade (wieder) wie eine neue Existenz aufblüht und angesichts der Krise (fett UND kursiv, jawohl) hab ich unmerklich eine der üblen, alten Rennspiele-Krankheiten begonnen - das zurückgucken.
Wieso es die Funktion überhaupt gibt, ist mir ein Rätsel. Ich will doch nicht vom wichtigsten Teil mein Augenmerk ablenken, das ist die Straße vor mir. Dementsprechend hab ich meine Geschwisterlein gedrillt, dass sie nach VORNE gucken, und nicht nach hinten.
Weil gerade durch das gucken nach hinten übersieht man die wichtigen (Brems-)punkte vorne. Konami hat den Button gleich ganz weggelassen (wegen Framerate? Absicht? Wer weiß ...) und das war mir ganz recht, allerdings erwisch ich mich jetzt im RL beim dezenten spicken nach hinten, anstatt auf den Weg vor mir zu gucken. Besonders schlimm wird es, wenn man Führender ist. Vor einem kein Ziel, also hängen die Augen im Rückspiegel herum und man beginnt, auf Sicherheit zu fahren ... in Rennspielen eine grässliche Unsitte, sag ich euch. (und damit ist der Bogen zum Thema zurückgeschlagen).
Nun denn:
Faktor 1 - Alter.
Faktor 2 - Studium is bald fertig, bahn ist eingeschlagen, mit dem derzeitig laufenden Praxissemester hätt ich ein gutes Einkommen bis zum Abschluss vor Augen. => es ist fast schon ZU einfach.
Faktor 3 - es geht langsam gen Richtung letzte Weichen stellen zum Abschluss und da gibt es jetzt plötzlich dieses verdammt attraktive Angebot, ein Auslandssemester zu machen. Wäre zudem ein dualer Bachelor ... und anstatt sofort Feuer und Flamme zu sein hab ich doch für einen Moment gezögert, weil ich mir dachte "es läuft jetzt doch schon so schön".
Das klang dann für mich schon nach Zufrieden- und Faulheit.
Nun ja, ich guck mir jetzt das Angebot zu dem Dual-Abschluss genauer an anstatt es ungeprüft links liegen zu lassen.
Ist euch das auch mal passiert? Dass Gewiss- und Sicherheit dazu führt, dass man sich auf nichts neues mehr einlässt, konservativ wird etc.?
Das kann ich mit 50 schließlich auch noch.
Auch von mir frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit einigermaßen gut rein gerutscht und habt schön gefeiert?
Oh ja, das fällt mir im Moment sehr stark auf.
Auf der einen Seite ist da mein Freund der gerade seine Ausbildung beendet und die sichere übernahmen vom Betrieb geschmissen hat, nur um sich in einer anderen Branche selbstständig zu machen. Das Risiko alles zu verlieren nimmt er ganz optimistisch in kauf. Ich finde seinen Mut klasse - vielleicht liegt es auch daran das er 5 Jahre jünger ist als ich - aber ich bin doch froh das ich meinen Job habe der mir jeden Monat ein gleich bleibendes Einkommen garantiert. Natürlich will und muss ich auch wegen meiner Krankheit bald in die Selbständigkeit.. aber ich glaube da bedarf es noch ganz viele junge optimistische Arschtritte meines Freundes, damit ich mich mal aufraffe.
Tja und auf der anderen Seite war ich die letzten Wochen mit einem positiven Schwangerschaftstest konfrontiert. Und obwohl ich früher immer gesagt habe das ich mir vorstellen könnte mit 25 Jahre Verheiratet und Mutter zu sein - war mir das heute mit fast 27 Jahren ein vollkommen absurder Gedanke. Zu konservativ und einseitig. Dafür habe ich einfach noch zu viel vor um mich jetzt fest an ein Kind zu binden.
Keine Ahnung ob es an meinem Körper lag, der sogar meine eigenen Organe bekämpft - aber ich bin nicht mehr Schwanger und irgendwie verdammt glücklich das ich meine Freiheit behalten dürfte...
gerutscht wird derzeit bei mir nur auf den Bauern- und Trampelwegen unter enthusiastischem Einsatz der Handbremse.
Aber ja, das reinfeiern hat dieses Jahr ziemlich gerockt.
Nun denn, gleich ne sichere Arbeitsstelle zu schmeißen ... ned schlecht. Vor allem derzeit. Okay, kommt auch auf das Feld drauf an, als BWLer findet man wohl nicht so leicht was neues wie ein Maschinenbauer.... nevertheless, mutig.
btw: Lustig dass du das mit 25 ansprichst ... auch schon wieder a bissl her. Komisch irgendwie, wenn man sich überlegt dass z.B. die eigenen Eltern im eigenen Alter schon das erste (oder zweite) Kind hatten, und dann sieht man sich so an, was man selbst so ist und ob man da schon ein anständiger Elternteil sein könnte und denkt sich ...... ".... tja". Glaub das ist gar nicht so gut, zu lange zu warten, da wird man nur vernünftiger und versucht dann am Ende noch, alles richtig zu machen
.
Aber Hand aufs Herz, ich würd mit 28 jetzt auch noch kein Kind haben wollen. Weil? Wenn man langfristig nicht wüsste, wie man die Erziehung zahlen soll ... da kann ich dann doch noch ein paar Jahre warten und dann wenigstens genug Geld haben, dass dann für Windeln und neue Sätze kleidungen alle zwei Monate verbraten wird. Also weiter getreu dem Motto solang man mir noch "never knows best" auf den Sarg kritzeln kann, bin ich noch jung genug
.
@Dune: Das mit dem Telefon üben wir nochma.
Gestern auf heute ma wieder richtig gefeiert, heute um 1 heim gekommen, ich glaub ich sollte erstma mich hinlegen und pennen. mwaha. Alkoholkonsum war auch etwas hoch ein wenig, aber das musste.
Warum, was ist passiert? Keine Nachricht erhalten...btw habe ich sowieso die ganze Nacht gekotzt, hätte wohl alles überhört.
Ich habe übrigens Konsequenzen aus dem verpassten Schwedentrip gezogen, und zwar habe ich mir vorgenommen nie wieder eine Gelegenheit auszulassen. Aus diesem Grund werde ich auch einer Einladung anch Japan folgen, obwohl ich mal wieder blank bin. Ist ja nur für 11Tage.
Anyway, Metropolis wird in Berlin wieder einmal Ur aufgeführt, diesmal soll es sich um das komplette 150min Werk handeln, na ich bin jedenfalls gespannt. Angeblich geben die 20 neuen Minuten einigen Nebencharakteren eine vile tiefere Story, das lässt hoffen.
hu, wann gehts nach Japan?
Zu Flori? Du allein? D'oh ~ noez. Nuuuui und so weiter ._."
Wann ist der Herr denn drüben.
Merk dir mal den 30 März vor. An dem Tag hab ich meine letzte Klausur und dann wird gerockt - egal wie. Und auch am kommenden we. (erst daheim, dann daheim... wenn du verstehst)
Nope, nicht zu Flori, geht mehr in den Norden Japans. ;-)
Und mittlerweile auch nicht allein, Mani und mein Cousin fliegen mit, reicht also für die ein oder andere Party, Zeitraum wäre der 11. bis 22. Februar, quasi demnächst.
30 März sagst du? Das wäre kurz vor der Präsentation unseres Projektes (sollte es überhaupt mal noch anlaufen...), ka, ob ich da kann.
Das We bei uns bringt erst ne kleine Party und dann kommt Bass in your Face, wenn du verstehst, was ich meine.
Dann wünsche ich uns beiden mal frohes feiern.![]()
und dann wieder termin versäumen, alles klar.
Schlechte Nachrichten von meiner Fiat Front. Sollte uns spätestens der TÜV im April nicht scheiden, dann vorher ein Motorschaden. Eingerosteter/undichter Kühler, defekte Einspritzdüsen, dauernd geht mir der Motor aus... abgesehen von der nicht funktionierenden Heizung, dank der ich inzwischen auch von der Innenseite meiner Frontscheibe das Eis kratzen darf. Und das verdanke ich alles drei bestimmten Männern! Danke!!! An mein nächstes Auto kommt ihr bestimmt nicht mehr dran.
Und sollte mein kleiner Fiat bis zum Frühjahr doch noch durchhalten, weiß keiner ob ich es (wegen persönlichen Ersatzteilmangel) zu unserem geplanten rennen schaffen könnte. Mal abwarten...
..Dune fliegt wieder nach Japan.. dieses Jahr hasst mich wirklich.. >_>
http://teamteamwork.bandcamp.com/album/vinyl-fantasy-7
Was man so alles findet - da gibt es auch Ocarina of Rhyme.
Sehr cool.
und mach ein Foto von dir und dem Aquarium
und ich schlag stasivz auf, und finde erstma den Link wieder in meine Richtung geworfen :0
copypasta mit tomatensauce bitte.
Hah! Da kann ich mithalten:
Lautes Dröhnen von vorne -> Gerissene Achsmanschette rechts vorne, bereits gerichtet und 150€ ärmer. Aber jetzt ist es zumindest leiser geworden. Dazu vermutlich bissl Wasser in der Lenkung, da es derzeit morgens mehr 18-tonner als Servolenken ist. Und die zweite, wiederum rechte, Koppelstange muss getauscht werden, was wieder ca. 60€ macht.
Pardon, ganz vergessen - nebulöser Kühlwasserverlust in kleinen Wasserpfützen, die aus dem "nichts" kommen. Einmal halbleergeräumter Servobehälter inklusive!
Eine Bafögnachzahlung für zwei Monate kommt dazu, was 420€ ausmacht (aber die fecht ich nochmal an, mal gucken was dabei raus kommt) plus ein gestrichenes Bafög auf mindestens Oktober direkt vor dem Tüv im Juno, Kommunion meines patenkindes im Mai und einem Firmpateneinsatz im Juli. Also, wenn nochmal was kaputt gehen sollte ... naja. Es wird also ein spannender Fight über den Tüv, Herausforderung angenommen!
(Und selbst wenn ich zahlen muss - who cares! Solang der Akuma Z05 im Juli++ noch fahren darf) Dafür kann ich evtl ein Semester oder Jahr nach UK - wenn ich da zusage, aber das steht noch in den Sternen .... funny fact:
Plan A: Wenn ich das machen WÜRDE, würde ich sogar Bafög (und dann aber richtig dicke) bekommen, anstatt
Plan B: ich tu das nicht und krieg keinen Cent.
Wie war das mit Bildungssystem, unterstützen und so? Irgendwie nicht ganz logisch, aber wayne ...
Wann hat der Dune mit seinem Benz eigentlich technische Abnahme? Geld hat er ja wohl genug, obwohl er jammert.
Und dann darf ich mir letztens doch anhören wieso ich nicht nach Japan mitfliege, mal ganz zu schweigen dass ich noch Arbeiten muss und erst Anfang März freihab, aber egalZitat
.
Nicht von mir, mir tun schon die Eier vom zuhören weh, ist def. nicht meine Pasta.
Anyway, es hat sich nur die Frage gestellt, ob ich in neue Bremsen und etwas Rostbeseitigung (Kofferraum ist durch...sowas hatte nicht mal der Opel nach 15 Jahren) investiere oder liebe für ein Viertel des Geldes nach Japan fliege...was würdest du tun, Vio?
Dir kann ich das mit der Uk wirklich nur empfehlen, egal, wie die Sache ausgeht, umsonst wird es auf keinen Fall sein.
Und man sollte sich ernsthaft überlegen, nur für ein Auto arbeiten zu gehen... man könnte etwas vom Leben verpassen.
@Marron:
Du mich auch Schatzi.... dafür hat mir deine Namensvetterin dieses We ordentlich eingeschenkt, freu dich!
Weiber...
wenn's wenigstens für's Auto wär. Bin ja froh, dass ich so günstig weggekommen bin ... das nächste Semester, DAS wird teuer so ganz ohne bafög und so
.
Und natürlich würde ich den Benz verkaufen, nen RX-7 holen und nach Japan fliegen, wenn ich genug Geld hab um drüben richtig party zu machen.