Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
Apropos sicher und 205:
900 Kilo mit 2 Liter Motor und Automatik, das heißt an reingewicht ist der fünf-türer eigentlich recht leicht. Man kann die Tür- und Dachbleche locker mit dem Finger eindeulen und ausdeulen, das gibt dann dieses tolle blecherne *deng*dong*-Geräusch .
Ist doch praktisch, damit kannst du alle Dellen selber ausdeulen.
Zitat Zitat
Nichtdestotrotz fühl ich mich sicherer hinter dem 2-Liter-Aggregat als in nem Seicento. Ich bewundere soviel Mut ... mit abgefahrenen Reifen auch noch. Lebensmüde, sag ich, lebensmüde .
Lebensmüde, aber dafür billig. 30Liter Benzin auf 600km ist net so schlecht. Und die abgefahrenen Reifen sind Gott sei dank Geschichte.
Apropros Geschichte! Hab ich schon erzählt wie ich herausgefunden habe das meine Reifen kein Profil mehr haben? Nein?! Als mir eines Tages der Wagen bei Regen ausbrach und ich plötzlich quer auf der Linken Spur stand. Das war wirklich ein einmaliger Augenblick.

Naja, heute mal die erste größere Strecke mit neuen Reifen ausprobiert. Und wow - keine quietschen Reifen in der Kurve und auch so keine Ausbruchsversuche. Winter du darfst kommen!
Zitat Zitat
jetzt wo das so zitiert dasteht .... donnerwetter . Wobei von eueren Brüdern wohl keiner einen Opel zersägt und in 4 Wertstoffhöfen abgeliefert hat . Und falls ich mal Zeit hab, mach ich ein Foto von dem Kadett ... der ist echt auf einem anderen Level kaputt .
Ähh, nein! Das hat mein Bruder noch nicht hin bekommen. Aber die Bilder von dem Kadett würde mich schon interessieren. Vor allem was du unter "einem anderen Level kaputt" verstehst.
Zitat Zitat
Und hey, wenn der Seicento bis nächstes Jahr durchhält müssen wir das wirklich fast machen, dass wir so ne TG-Style Challenge machen . Aufn Nürburgring oder so! ..... Okay. Falls meiner auch so lang mitmacht. Und der Dune seinen nicht endgültig zerlegt.
Ist bereits vorgemerkt! Ab Frühjahr bin ja öfters in der Gegend unterwegs, da wird sich schon was einrichten lassen. Und mein Fiat muss durchhalten! Ich investiere net umsonst so viel Geld, Zeit und Nerven um am ende die 60km zur Arbeit zu laufen. Wobei.. im April steht der TÜV an..
Zitat Zitat
btw Dune, wo is der eigentlich/wo bist du, fauler Sack?
Ich glaube der hat meine Wiederauferstehung noch net verkraftet..