mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei FF aber nicht nötig da man ja die mehr ansehnlichen Videosequenzen hat.
    Bei Resonance of Fate werden die Videosequenzen zb. alle in Echtzeitgrafik dargestellt.

Bei den Landschaften muss man auch mal abwarten ob die dann wenigstens weitläufig sind (weitläufiger als FF X nton: ) oder es z.B. Wetter (ähnlich FF XIV) geben wird.
    ....und ohne ständige Ladezeiten, bei Gebietswechsel nton:
    Es gibt ja die Technik(u.a. bei Dead Space eingesetzt), alle möglichen Gebiete/Aktionen die der Spieler gerade ausführen kann, im Hintergrund vorzuladen, ohne das der Spieler das durch Ruckeln/Framerateeinbrüche/Ladebildschirm merkt. Hoffen wir mal, sowas ähnliches bietet auch die White Engine von Square Enix ^___^
    Ansonsten ist es halt ein RPG - vergleicht einfach mal Dragon Age und Risen mit Assassin's Creed oder Avatar. Da kommt FF XIII insgesamt doch immer noch recht aufwändig rüber
    Ist ja auch ein Hauptteil der Final Fantasy Reihe, den Anspruch sollte man schon haben
    Geändert von Lucian der Graue (18.11.2009 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bei Resonance of Fate werden die Videosequenzen zb. alle in Echtzeitgrafik dargestellt.
    Von RoF würde ich aber auch gerne mal ein paar Artworks sehen ^^

Zitat Zitat von DonLondon
    Diese verwestlichung kann ich irgendwie eh nicht nachvollziehen (so wie den echt grausammen Leona Lewis Song^^) Ich meine ich zocke doch JRPGs weil ich auf den J-Style stehe...warum sollte man das Ding dann verwestlichen?
    FF hat schon seit längerem westliche Einflüsse.

Mich stört eigentlich vielmehr dass man das Original (klar, hier ist es "nur" ein 08/15 J-Pop Song) austauscht. vergleiche auch die Charaportraits in Star Ocean ~ The Lost Hope die man einfach weggelassen hat in den westlichen Xbox 360 Versionen. Als nächstes wie erwähnt Peter Fox & Co. in FF Versus XIII extra für Deutschland nton: ?

Gerne hätte ich allerdings einen Hamauzu Song von Leona Lewis oder einem anderen mehr oder weniger populären Künstler interpretiert gesehen.

Als nächstes wie erwähnt Peter Fox & Co. in FF Versus XIII extra für Deutschland nton: ?
    Mal davon abgesehn das ich Peter Fox eigentlich mag und ich kein Problem mit seiner Musik hab, würde seine Art von Musik wohl in kein FF reinpassen xD
    Aber wenn schon en "rein" deutscher Theme Song...dann wird bei sowas wohl "Lafee" das Rennen machen...ich würd echt was drauf verwetten das es so kommen würde xD

PS: Wenn eine Verwestlichung in Form eines "anderen" Theme Songs...warum dann nicht einfach ne Englische Fassung davon aufnehmen, mit angepasstem Text? Klappt bei Utada Hikaru und KH doch auch wunderbar...da hat mir weder die West noch Ost Version irgendwie nicht gefallen...beide waren gut.
    Aber wie gesagt, die Welt geht für mich jetzt auch nicht unter wegen dem Leona Lewis Song...einzig schade find ich das es nicht mal ein "Exklusiv" Song geworden ist, denn schliesslich liegt ihr Album mit dem Song schon in den Läden rum...und sowas find ich dann wiedrum auch nicht förderlich wenns um Marketing im Westen geht. Denn wer kauft sich schon ein Spiel, nur weil ein Song einer Künstlerin drauf is, von einem Album das seit 5 Monaten draussen ist? Fans von Leona Lewis können den Song bis dahin vermutlich nicht mehr hören und findens eher "abschreckend" xD

Von RoF würde ich aber auch gerne mal ein paar Artworks sehen ^^
    Gibt so ne Suchmaschine im Internet, leider ist mir der Name gerade entfallen... in der RPG² Artwork Sektion konnte ich nichts finden.

@Lied
    Man sollte Rammstein nehmen, mögen die Amerikaner auch ganz gerne, sowie Japaner und einige Länder Europas nton:

edit

Für die FF13 Lovestory....nton:
    Geändert von Lucian der Graue (19.11.2009 um 17:24 Uhr)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    einzig schade find ich das es nicht mal ein "Exklusiv" Song geworden ist, denn schliesslich liegt ihr Album mit dem Song schon in den Läden rum
    Ich zitiere einfach mal Ell aus dem Spieleforum (wo ein Typ rumgemausert hat, dass der Song nicht "exklusiv" fürs Spiel geschrieben wurde)

Zitat Zitat
    Dir ist schon klar, dass 99% aller Lieder in japanischen Soundtracks genau auf die Weise gemacht werden. Erst die CD, dann das Spiel / Anime / Film.
    Besonders amüsant sind solche Fälle wie z.B. die ersten beiden Openings von Bleach. Sie stammen nämlich von den beiden Bands, die in japanischem "DSDS" (oder sowas in der Art) als Finalisten hervorgetreten sind.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ist das denn ein Grund es nicht kritisieren zu dürfen ?!?

Bestes Beispiel Tales of the Abyss, Typ trifft keinen Ton (JP), Gitarre klingt gut (US) . Da kann man aber noch von (un-?)passenden Optimierungen sprechen und nicht dem kompletten Austausch.

Bestes Beispiel Tales of the Abyss, Typ trifft keinen Ton (JP), Gitarre klingt gut (US) . Da kann man aber noch von (un-?)passenden Optimierungen sprechen und nicht dem kompletten Austausch.
    Intro kann auch ohne Gesang gut werden.
    us
    jp

edit

Ach Mist verlesen, toa ist das gleiche wie Wild Arms 2^^"

edi²

Ne die jap von Wild Arms 2 ist doch gut gesungen, jedoch eine Geschmacksfrage^^ ich mag beide ^__^
    Geändert von Lucian der Graue (19.11.2009 um 19:46 Uhr)

Ist das denn ein Grund es nicht kritisieren zu dürfen ?!?
    Es kann jeder von dem Lied halten, was er will, aber das Argument "Mimimi, das Lied wurde nicht exklusiv für Spiel XY geschrieben" entfällt hiermit.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Mir gefallen ja beide Lieder überhaupt nicht wirklich. Auch das japanische Theme hat leider keine wirklich eingängige Melodie, die man irgendwie in verschiedene Themen im Spiel einarbeiten könnte. Ähnlich wie das aus FF12.

Da der jeweilige Song aber vermutlich sowieso nur in den Credits und/oder einer Pflicht-Liebeszene laufen wird (hoffe ich zumindest) und der Rest des Soundtracks ja bisher fast schon unverschämt genial ist, soll mich das nicht stören. ^^

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach mal Ell aus dem Spieleforum (wo ein Typ rumgemausert hat, dass der Song nicht "exklusiv" fürs Spiel geschrieben wurde)
    Das trifft auf viele Dinge zu, das steht ausser Frage, trotzdem gibts genug "Alternativ" Beispiele, die eben gezeigt haben das es auch anders rum geht.
    ERST fürs Spiel und dann für die Öffentlichkeit.
    Und das diese/r "Ell" gerade Anime Openings als Vergleich nimmt spricht eh was ganz anderes an. Anime Openings brauchen kein "Exklusiv" Lied...Anime sind in Japan reine Rammschware die den Mehrkostenaufwand eines "exklusiven" Liedes eines bekannten Künstlers niemals rechtfertigen würden.

Eine "Mammut"produktion wie FF hat da andere Ansprüche und ein Exklusivlied wäre da IMO absolut nicht zu viel verlangt, oder vollkommen abwegig.
    Man hätte genau so ein Lied "schreiben" können und Leona Lewis einfach nur den Gesang übernehmen lassen. Wäre doch kein Thema gewesen, so wäre ich mit dem Song vermulich sogar zufriedener, weil er dann eben "speziell" dafür geschrieben wurde und somit auch einen gewissen Zweck erfüllt.
    Klar ist der JP Song genau son "Schund", aber den find ich auch kein Deut besser und genau so uninteressant, da es anders wie "Eyes on Me, Melodies of Life" etc(die mir auch nicht gefallen haben), nicht mal extra fürs Spiel komponiert wurde. Eyes on Me etc gefallen mir nicht besser...aber immerhin erkenn ich die Songs in soweit an, da sie extra fürs Spiel komponiert wurden.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Klar ist der JP Song genau son "Schund", aber den find ich auch kein Deut besser und genau so uninteressant, da es anders wie "Eyes on Me, Melodies of Life" etc(die mir auch nicht gefallen haben), nicht mal extra fürs Spiel komponiert wurde. Eyes on Me etc gefallen mir nicht besser...aber immerhin erkenn ich die Songs in soweit an, da sie extra fürs Spiel komponiert wurden.
    Also das Lied "Kimi ga Irukara" wurde von Hamauzu komponiert... http://www.en.game-ost.ru/albums/310...ited_edition)/ Und mir gefällt das Lied sehr gut, hat einen sehr schönen beat, mir gefällts.