mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 327
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    War das jemals bei einem FF PS1 titel denn so?
    Mist ich glaube nicht Aber ich habe irgendetwas mit den Nebenmissionen im Hinterkopf und das ich da öfters mal die CD wechseln musste Welches FF und wo das war ka^^
    Ist mir nie aufgefallen, nur bei Legend of Dragoon war es extrem nervig.
    Ja .___.
    Ich bezweifel doch sehr stark das sowas vorkommen wird D:
    Wenn ich mich da recht erinnere, muss man bei Star Ocean The Last Hope (360) beim wechseln zu alten Planeten des öfteren die CD wechseln. (hab ich jedenfalls gelesen)
    Kann man das eigentlich mit einer Disk-Installation umgehen?
    Geändert von Lucian der Graue (17.11.2009 um 17:28 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Meine erste wahl wird die 360 ver. sein, ich möchte einfach die 3-4 DVDs mit jeweils einem Charakter motiv haben, erinnert mich an die älteren titel und gefällt mir auch viel mehr ^^.
    omg der eine will ne jp synchro.. der eine wills auf 4 discs haben... ich frag mich nicht mehr über was hier noch so geflennt werden wird ^^

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    omg der eine will ne jp synchro.. der eine wills auf 4 discs haben... ich frag mich nicht mehr über was hier noch so geflennt werden wird ^^
    So gesehen sagen die leute nur das auf was sie gerne hätten, der einzigste der hier rumjammert bist eigentlich du. ^^

Es gibt viele die, die 360 ver. wegen der mehrheit der DVDs haten, also warum soll es nicht leute wie mich geben die es auch feiern? Solange es nicht in der Hülle wie Lost Odysee (West version) ausgeliefert wird.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich da recht erinnere, muss man bei Star Ocean The Last Hope (360) beim wechseln zu alten Planeten des öfteren die CD wechseln. (hab ich jedenfalls gelesen)
    Kann man das eigentlich mit einer Disk-Installation umgehen?
    War bei SO4 ein Problem, die Installation änderte daran nichts.

Soweit ich weiss, war das aber weder bei FF7, 8, 9 oder auch CC, VP oder was auch immer ein Problem.

Was Speicher verbraucht, waren insbesondere damals v.a. die vorgerenderten FMVs und nicht die Standard-Areale, die Städte oder die Gegner.

Und FMVs gabs ja eh nur einmal bei nem Story-Event... von daher störte es nicht.

BTW, ich hätte auch noch nen speziellen Wunsch für FFXIII:

Will ne japanische Version (oder J-ASIA) für die X360 mit schönen 3-4 Discs haben, und zudem noch ne Version, wo JP Voices und BEIDE Subs gleichzeitig, d.h. JP & ENG Subs angezeigt werden können.

Obs das wohl geben wird?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bei mir hat die Englische Fassung nichts mit Originalität zu tun. Das is ja spätestens seit FFX(wo direkt aus dem JP ins DT. übersetzt wurde) ständig geflamed worden, das die Englische die "unoriginalere" war. Mich interessiert sowas aber en Käse xD

Ich werde das Spiel vorraussichtlich mit Eng. Synchro spielen(zu 90% sicher) und ich bevorzuge die dazu passende Sprache. Ausserdem bevorzuge ich in den meisten Fällen die Englische Version, eben wegen der Englischen Synchro(Uncharted 1+2, Batman, Fallout etc) weil die Deutschen Synchronstudios immer noch nicht gelernt haben vernünftige und passende Stimmen für Charaktere zu finden, die deren Gefühle auch ordentlich rüberbringen, seis nun Liebe, Frust, Schmerz oder Witz...sowas ging in fast jeder dt. Synchro zum Teil verloren, während der Großteil der Eng. Synchros bei "guten" Titeln immer eine gleichbleibende Qualität haben. Und ich versau mir mein Spielerlebnis nicht, weil ich "Hoffnung" hab das die Dt. zur Abwechslung ebenwürdig ist.

PS: Ich hol mir die PS3 Version, logischerweise, weil ich keine 360 hab, vor allem aber weils die Lead Platform ist. Hät ich die 360, würd ich trotzdem die PS3 Version holen.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Englische Fassung nichts mit Originalität zu tun. Das is ja spätestens seit FFX(wo direkt aus dem JP ins DT. übersetzt wurde) ständig geflamed worden, das die Englische die "unoriginalere" war. Mich interessiert sowas aber en Käse xD

Ich werde das Spiel vorraussichtlich mit Eng. Synchro spielen(zu 90% sicher) und ich bevorzuge die dazu passende Sprache. Ausserdem bevorzuge ich in den meisten Fällen die Englische Version, eben wegen der Englischen Synchro(Uncharted 1+2, Batman, Fallout etc) weil die Deutschen Synchronstudios immer noch nicht gelernt haben vernünftige und passende Stimmen für Charaktere zu finden, die deren Gefühle auch ordentlich rüberbringen, seis nun Liebe, Frust, Schmerz oder Witz...sowas ging in fast jeder dt. Synchro zum Teil verloren, während der Großteil der Eng. Synchros bei "guten" Titeln immer eine gleichbleibende Qualität haben. Und ich versau mir mein Spielerlebnis nicht, weil ich "Hoffnung" hab das die Dt. zur Abwechslung ebenwürdig ist.

PS: Ich hol mir die PS3 Version, logischerweise, weil ich keine 360 hab, vor allem aber weils die Lead Platform ist. Hät ich die 360, würd ich trotzdem die PS3 Version holen.
    Batman und Fallout 3 haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen was deutsche Synchro angeht. Ok, Mark Hamill mag als Joker genial sein, aber was Bodo Wolf da abfeuert ist auch nicht schlecht!

Nichtmal mehr nen kompletten Monat und langsam steigt die Sehnsucht nach dem Spiel.
    Langsam überleg ich mir sogar ein wenig zu streamen,bin da etwas auf den Geschmack gekommen*g*

Weiss man eigentlich schon was wies aussehen wird mit Youtubevideos?
    Squaregaynix hat ja fleissig bei Dissidia JAP alles versucht von Youtube fernzuhalten Oo
    Würd ansich schon gern auf jeden Fall alle Storysequenzen etc aufnehmen und dort hochladen,aber bin nicht grad geil drauf das mein Account deswegen gesperrt wird.

Geholt werden natürlich nur PS3 Versionen(JAP,US,PAL u. INT) weil ich mir das schon in meinem Regal neben Versus u. XIV vorstellen kann
    Wäre irgendwie cool wenn sie ähnlich den Star Ocean PSP Versionen ein (Zusatz/Wende what ever)Cover erstellen das wenn man XIII u. Versus nebeneinander stellt ein ganzes ergeben <3
    Geändert von Trico (18.11.2009 um 18:07 Uhr)

Und noch ca. 4 Monate bis es bei uns erscheint

Ist zwar jetzt etwas Off-topic aber bei "Avatar" der neue Film von James Cameron soll Leona Lewis auch den Titelsong bzw. Ending-Theme singen.
    Falls es jemand jetzt nicht wissen sollte, James Cameron hat solche genialen Filme wie Aliens und Terminator 2 gedreht und ist auch für Titanic verantwortlich gewesen. Ob der neue Film auch so einschlagen wird wie sein Vorgänger kann man jetzt ja noch nicht sagen, aber wenn doch wäre das von Square-Enix ein cleverer Marketing-Schachzug gewesen mit dem Lied.
    Man denke nur an damals als Celine Dion mit dem Titellied die Charts stürmte.
    Für "Final Fantasy XIII" wäre sowas ja eine ziemlich gute Werbung, vor allem
    weil es genau wie Avatar auch als Science-Fiction-Epos bezeichnet werden kann. Nicht das es jetzt großartig was zu bedeuten hätte, aber in Japan wird FF XIII genau am gleichen Tag released an dem auch Avatar in den Kinos startet. Finds halt nur witzig weil ich auf beides schon sehr lange und sehnsüchtig warte.

On-Topic:
    Die neuen Bilder die hier eine Seite vorher gepostet wurden gefallen mir auch sehr gut, nur die etwas detailarmen Lanschaften machen mir da noch etwas sorgen
    Zum neuen Theme Song muss ich zwar sagen das es nicht meine Musikrichtung ist, aber mir um einiges besser gefällt als der Japanische Song.

Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Die neuen Bilder die hier eine Seite vorher gepostet wurden gefallen mir auch sehr gut, nur die etwas detailarmen Lanschaften machen mir da noch etwas sorgen
    Hatte letztens erst eine News gepostet, das sich FF13 gerade in der finalen Produktion befindet, in dieser werden meistens noch kleinere Fehler und vor allem die Grafiken ausgebessert und verbessert. Das Material was die Zeitschriften immer veröffentlichen, ist meistens auch schon etwas älter Da heißt es jetzt abwarten

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hatte letztens erst eine News gepostet, das sich FF13 gerade in der finalen Produktion befindet, in dieser werden meistens noch kleinere Fehler und vor allem die Grafiken ausgebessert und verbessert. Das Material was die Zeitschriften immer veröffentlichen, ist meistens auch schon etwas älter Da heißt es jetzt abwarten
    Meist wird aber nach unten korrigiert. Zuerst kommen geschönte Bilder, um die Presse einzuheizen und dann kommt die reelle Grafik.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Meist wird aber nach unten korrigiert. Zuerst kommen geschönte Bilder, um die Presse einzuheizen und dann kommt die reelle Grafik.
    Anhand von Bildern, kann man das letztendliche Produkt sowieso immer nur schlecht abschätzen, weil auch viel retugiert wird, wie bereits von dir gesagt. Dazu kommt aber noch der wichtige Punkt, das vieles in Bewegung meistens ganz anders aussieht und auch anders wirkt.
    Wie das finale Produkt dann am Ende aussehen wird, kann man jetzt schlecht sagen, auch die Demo war ja schon über 1 Jahr alt, aber ich bin auch nicht jemand, der überall mit der Lupe sucht, um eine matschige Textur zu finden. Viel wichtiger ist für mich da schon das Gesamtpaket aus Gameplay,Story,Grafik etc.

edit

Ich möchte noch anmerken, das die Zeitschriften auch oft von sich aus die Bilder retugieren, um die Zeitschrift ansehnlicher zu machen, manchmal ist es aber auch aufgrund des Layout des Heftes von nöten.
    Geändert von Lucian der Graue (18.11.2009 um 19:40 Uhr)

Meist. Bei FF aber nicht nötig da man ja die mehr ansehnlichen Videosequenzen hat.

Bei den Landschaften muss man auch mal abwarten ob die dann wenigstens weitläufig sind (weitläufiger als FF X nton: ) oder es z.B. Wetter (ähnlich FF XIV) geben wird.

Ansonsten ist es halt ein RPG - vergleicht einfach mal Dragon Age und Risen mit Assassin's Creed oder Avatar. Da kommt FF XIII insgesamt doch immer noch recht aufwändig rüber

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei FF aber nicht nötig da man ja die mehr ansehnlichen Videosequenzen hat.
    Bei Resonance of Fate werden die Videosequenzen zb. alle in Echtzeitgrafik dargestellt.

Bei den Landschaften muss man auch mal abwarten ob die dann wenigstens weitläufig sind (weitläufiger als FF X nton: ) oder es z.B. Wetter (ähnlich FF XIV) geben wird.
    ....und ohne ständige Ladezeiten, bei Gebietswechsel nton:
    Es gibt ja die Technik(u.a. bei Dead Space eingesetzt), alle möglichen Gebiete/Aktionen die der Spieler gerade ausführen kann, im Hintergrund vorzuladen, ohne das der Spieler das durch Ruckeln/Framerateeinbrüche/Ladebildschirm merkt. Hoffen wir mal, sowas ähnliches bietet auch die White Engine von Square Enix ^___^
    Ansonsten ist es halt ein RPG - vergleicht einfach mal Dragon Age und Risen mit Assassin's Creed oder Avatar. Da kommt FF XIII insgesamt doch immer noch recht aufwändig rüber
    Ist ja auch ein Hauptteil der Final Fantasy Reihe, den Anspruch sollte man schon haben
    Geändert von Lucian der Graue (18.11.2009 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Batman und Fallout 3 haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen was deutsche Synchro angeht. Ok, Mark Hamill mag als Joker genial sein, aber was Bodo Wolf da abfeuert ist auch nicht schlecht!
    Jo wie gesagt, ich bevorzuge die Englische meistens nur aufgrund der gleichbleibenden Qualität^^
    Wenn ne Deutsche Synchro mal gut ist, wird das oft extra erwähnt in Reviews etc(wie eben bei Batman z.B.), bei ner Englischen kommt das eher zur Sprache wenn die Synchro mal schlecht ist xD
    Freundin hat sich vor 2 Wochen Batman gekauft, also werd ichs auch bald mal endlich spielen xD Aber sie meinte auch das ihr beide Synchros sehr gut gefallen haben

Zu FFXIII, ich bin auf jeden Fall deutlich mehr gehyped, wie noch vor 2-3 Monaten, aber halt immer noch skeptisch^^
    Ich erwarte einfach nicht zu viel, dann passt das schon

PS: Gogeta, hast du eigentlich ne PSN ID? Die kannst mir bei Gelegenheit ja mal schicken, dann add ich dich mal im PSN
    So auch für die Zukunft...FFXIV un so ne

Zitat Zitat
    Bei Resonance of Fate werden die Videosequenzen zb. alle in Echtzeitgrafik dargestellt.
    Die ersten Sekunden des Trailers lassen auf was anderes schließen. Ich schätze zumindest der Opening, wahrscheinlich auch das Ending (vielleicht auch ein paar Sequenzen zwischendrin ) werden FMV sein.
    Ich kann mich irren aber es sieht so aus, als würden sie eine Technik verwenden, die die PS1 FFs verwendet haben. Das Abspielen einer FMV Sequenz und dabei das gleichzeitige echtzeitrendering der Charaktere.
    ooh, it's a dress-up Game. Must Have!
    Geändert von Gamabunta (19.11.2009 um 00:27 Uhr)

Hmmm also zum dem Thema mit der Grafik....ich find vorallem halt die Charaktere und das Art Design der Landschaften absolut beeindruckend. Was mir aber an allen bisher gesehenen Screens sehr negativ auffällt ist das Square Enix Next Gen Grafik und die besten Visuals nicht mit 3D Gras in Verbindung zu setzen scheint.

Und Previewbilder hin oder her und auch Photoshop oder was weiss ich was, aber ich bin mir sicher da wird auch nix mehr kommen. Und das finde ich für die heutigen Rollenspielwald-Standarts einfach zu wenig. Echt schlecht sogar schon fast^^ (man gucke nur mal die Risen Wälder an zB....)

Da wäre man auch beim Thema das vorhin schon angesprochen wurde....Streaming der Welt. Wäre sicher auch was feines.

Zu was anderem was hier in Punkto Lokalisation geschrieben wird.
    Wurde net mal irgendwann von Square gesagt das die Dt, Version eh nur englische Stimmen und deutsche Untertitel hat weil sie ja mit der englischen Sync sonen riesen Aufwand und kosten hätten das es zu ,,,sagen wir mal wirtschaftlich aufwändig für Square wäre das Spiel so umfangreich zu lokalisieren.

Das heisst über deutsche Synchronsprecher muss man sich den Kopf nich zerbrechen da es eh nur auf Englisch kommen wird.

Dann einfach UNBEDINGT die jap. Sync per DLC nachreichen. Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS für ein J-Produkt...egal ob Game, Anime oder sonstwas

Diese verwestlichung kann ich irgendwie eh nicht nachvollziehen (so wie den echt grausammen Leona Lewis Song^^) Ich meine ich zocke doch JRPGs weil ich auf den J-Style stehe...warum sollte man das Ding dann verwestlichen?

Die sollten FF so lassen wies is und lieber eine Marke neu etablieren die sich mehr an westliche Spieler richtet und von Anfang an auch so ausgerichtet ist, statt Material für bestehende Fans zu verschlimmbessern.

Naja...aber bin trotzdem gehyped wie noch nie zuvor^^ Kanns kaum noch erwarten und hoffe doch das es ev. mit viel viiiiel Glück ja doch englische Untertitel für die J-Version gibt....dann muss man net mehr sooo lang warten :P

@DonLondon

Also, über was ich mir echt am wenigsten Gedanken mache ist, wie die Grasstexturen aussehen. Ich hab mir den Trailer auf der letzten Seite angesehen und finde, dass die Grafik dabei auch gleichbleibend super aussieht und das ohne Ruckler. Sowas ist mir viel wichtiger.

Ich persönlich bevorzuge fast immer die engl. Synchro, es sei denn, sie ist grottenschlecht. Und da es sich um Final Fantasy handelt, wird die engl. bestimmt super sein (nein, ich hab mir den engl. Trailer nicht angeguckt, um Spoiler zu vermeiden).

Bin schon echt gespannt auf das Game.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@ShooterInc

Ich mein ja net die Texturen...die sind ok^^ Ich red von echtem 3D Gras..sowas was wuselig am Boden rumsteht Das du das net sehen und schöner finden würdest wenns welches gäbe kann ich jetzt fast net glauben^^

Ich sage ja nicht das es ein essenzielles Feature darstellt. Ich sage eher das es heute zum Standert gehört und ich es fahrlässig von Square finde in dem "most anticipated Game of all Times" sowas "fast" komplett zu ignorieren. In den Szenen wo Lightning Odin beschwört zB hats 3D Grass. Aber nur im Hintergrund und net da wo die Chars laufen...schade

Aber eben...das ist Kritik auf fast unangebrachtem Level. Bin ja selber auch total geflasht vom Game^^ Es macht halt aber auch Spass wenn ein Hersteller sein Game so ÜBERhyped und als unglaublich ultimativ das Allerinnovativste, Megakreativste blablabla Dingsbums hinstellt dann mal bissel mit dem Finger draufzuzeigen und zu sagen Moment, ganz sooooo überimba seid ihr dann doch net wenn ihr netma 3D Gras, Worldstreaming oder permanent mögliches speichern dank Konsolengeneration mit HDDs (Last Remnant) kennt
    Geändert von DonLondon (19.11.2009 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Das du das net sehen und schöner finden würdest wenns welches gäbe kann ich jetzt fast net glauben^^
    Ich glaub, da sind noch andere Leute, die sich um mehr Sorgen machen, als um das Fehlen von 3D-Grass.

Meine einzigen "Befürchtungen" die ich hatte, war, dass der Soundtrack scheisse wird, da der OST mir schon ziemlich wichtig ist. Aber schon das normale Battle Theme und das Zwischenboss-Theme rocken mehr, als mir lieb ist. Gameplaytechnisch wird FF13 auch ne Bombe. Ich freu mich schon auf die ganzen optionalen Superbosse und deren Design (Ultima/Omega Weapon bzw. ein ganz anderer Superboss, wie Yiasmat in FF12), die Möglichkeiten, das Gameplay auszunutzen, mit den Klassen zu experimentieren und und und... Sowas ist mir halt viel wichtiger. Wenn diese Punkte gegeben sind, kümmert mich der Rest überhaupt nicht.
    Geändert von ShooterInc. (19.11.2009 um 13:28 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Die ersten Sekunden des Trailers lassen auf was anderes schließen. Ich schätze zumindest der Opening, wahrscheinlich auch das Ending (vielleicht auch ein paar Sequenzen zwischendrin ) werden FMV sein.
    Opening und Ending-Sequenz werden bestimmt FMV sein, ich finde das kann tri-Ace auch ziemlich gut :creepy:
    Ich kann mich irren aber es sieht so aus, als würden sie eine Technik verwenden, die die PS1 FFs verwendet haben. Das Abspielen einer FMV Sequenz und dabei das gleichzeitige echtzeitrendering der Charaktere.
    ooh, it's a dress-up Game. Must Have!
    Wie von Holystar bereits erwähnt, haben solche Sequenzen füher viel Speicherplatz verbraucht, gut möglich das durch das echtzeitrendering der Charaktere man noch einiges an Speicherplatz einsparen konnte. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus und es gibt ja auch schon neue Techniken ala vorladen der Gebiete(streaming) im Hintergrund etc.
    it's a dress-up Game. Must Have!
    Das Feature birgt bei mir immer die Gefahr, das ich stundenlang dabei bin, mir die passenden Kleidungen zusammenzusuchen, darum kann ich auch keine West-RPG's mehr spielen
    Hmmm also zum dem Thema mit der Grafik....ich find vorallem halt die Charaktere und das Art Design der Landschaften absolut beeindruckend. Was mir aber an allen bisher gesehenen Screens sehr negativ auffällt ist das Square Enix Next Gen Grafik und die besten Visuals nicht mit 3D Gras in Verbindung zu setzen scheint.
    Die neuen von Gamabunta geposteten Bilder erinnern mich irgendwie ziemlich an Shadow of the Colossus, was eigentlich nur gut sein kann
    Zu was anderem was hier in Punkto Lokalisation geschrieben wird.
    Wurde net mal irgendwann von Square gesagt das die Dt, Version eh nur englische Stimmen und deutsche Untertitel hat weil sie ja mit der englischen Sync sonen riesen Aufwand und kosten hätten das es zu ,,,sagen wir mal wirtschaftlich aufwändig für Square wäre das Spiel so umfangreich zu lokalisieren.
    Es würde lange dauern die jap Synchro jetzt noch in den anderen Versionen zu implementieren(obwohl das wohl auch nicht der richtige Begriff dafür ist~.~) und Zeit ist nunmal Geld, Geld das man uns wahrscheinlich lieber über DLC abknüpfen will
    Das heisst über deutsche Synchronsprecher muss man sich den Kopf nich zerbrechen da es eh nur auf Englisch kommen wird.
    Durch das aufkaufen von Eidos und der entwicklung hin zu Square Enix Europe(ist noch nicht vollständig abgeschlossen) habe ich eigentlich schon noch die Hoffnung, das sich in Sachen lokalisation noch etwas verbessern wird, Eidos hat den PAL-Markt ja auch schon früher immer mit sehr guten Übersetzungen bereichert (sowohl Text-als auch Sprache).