50€ sind mist
wenn du alleine heim fährst und dich auf den nahverkehr beschränkst (IRE, RE, RB und S) kommst unter der woche mit 34€ am we mit 37€ ( da klönnen dann aber noch 4 leute mitfahrn) überall hin.
50€ sind mist
wenn du alleine heim fährst und dich auf den nahverkehr beschränkst (IRE, RE, RB und S) kommst unter der woche mit 34€ am we mit 37€ ( da klönnen dann aber noch 4 leute mitfahrn) überall hin.
nahverkehr ist quasi alles ausser ice und ic.
unter der woche (mo-fr) gibts das Que durch Deutschlandticket. das is von 9:00 Uhr bis 3:00 Uhr des folgetage gültig und kostet für eine Person 34€. für jede weitere (maximal bis zu 4 weitere peronen) sind nochmal jeweils 5€ fällig.
am wochenende gibts das Schöne Wochenend Ticket. das ostet 37€ und gilt von 0:00Uhr bis 3:00Uhr des folgetags. auch hier gilt nur im nahverkehr. besonderheit, hier können für diesen Preis bereits 5 Personen mit dem Ticket fahrn.
wenn du auf der bahnseite ne verbindung suchst machst einfach nen hacken bei nur nahverker, dan werden auch nur die entsprechendne verbindungen rausgesucht.
wenn du keine lust hast im nahverkehr zu fahren musst du nach nem sondersparticket schaun. die kosten 29€. diese gelten aber nur für eine bestimmte verbindung auf die du die buchen musst und die sind auch nur in begrenzter stückzahl pro verbindung vorhanden. heißt diese solltest du so frü wie möglich buchen. da sind dann auch ice und ic fahrten mit drin. aber halt nur die gebuchten züge.
hoffe das hilft dir. besser kanns vermutlich auch die bahnseite net erklären.
Borky
Das ist schon mal richtig gut erklärt. Ich danke dir erstmal Borky und hoffe, wenn alles klappt, dann auch noch buchen zu können. Immerhin etwas Geld sparen schadet niemand( außer den Staat!)
Aber sonst ... mal schauen, wie ich es hinbekomme, denn ich bin immerhin auch manchmal zu blöd, mir ein Ticket für innerhalb Berlin zu holen!( ManManMan, bin ich blöd! )