Ehrlich gesagt - das ist für mich keine Lösung, das ist völliger Schwachsinn. Wie sieht das denn aus, wenn der selbst ausgedachte Name in den Untertiteln steht, aber gesprochen wird der Originalname? Dann doch lieber die FF-Variante, dass man Namen nicht ändern kann.
Die Japaner immer mit ihren völlig überflüssigen Infos...Zitat
Zu Bahamuts Gestalt-Mode: Meine Güte, wie mies sieht das denn bitte aus? Was ist das, ein Mini-Luftschiff mit Pfoten?Hat auch irgendwas von einer überdimensionalen Bettwanze....
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Also ich find Bahamuts Verwandlungsform gar nicht mal so übel. Klar, so einen richtig klassischen Drachen hätte ich auch lieber gehabt, aber in Aktion sieht das Teil bestimmt richtig schick aus. Auf dem Bild ist er ja nicht ganz zu erkennen, also mit beiden Flügeln und so. Auf dem einen Screenshot konnte man sehen, wie er Feuer speit. Geil, das erinnert gleich an Reign of Fire. Wenn das der neue Mega-Flare ist, immer nur her damit ^^
Finde es übrigens auch blöd, wenn man den Namen eingeben kann, aber in der Sprachausgabe dann die vorgegebenen verwendet werden. Ich habe die Namen seit zig Jahren sowieso nicht mehr verändert und lasse sie wenn ich die Auswahl habe immer so stehen wie sie sind. Bin ebenfalls der Meinung, dass der Name eines Charakters etwas ist, über das er definiert wird (auch wenn sich die Entwickler nun wirklich nicht immer so wahnsinnig viel dabei zu denken scheinen *g*) ...
Entweder ganz oder gar nicht imho. Wenn man eigene Namen eingeben kann und diese dafür nicht in der Sprachausgabe erwähnt werden, ist das imho zwar auch suboptimal, aber immer noch besser als so ein Mischmasch.
Yay, ich hab was verstanden. Naja, das Magazin fragt sich im Wesentlichen, ob man diese Beschwörungen vielleicht nicht im Kampf verwenden können wird. Der Driving-Mode passt ja nicht wirklich zum Design von Ifrit, Siren und Carbuncle. Außerdem wird erwähnt, dass die Summons in FFIV und VI in ihrer eigenen Welt lebten. Vielleicht gibt es diesmal wieder sowas ähnliches? Im Grunde nichts anderes als die Spekulationen, die wir hier auch schon alle durchdiskutiert haben. Japanische Magazine machen sowas unheimlich gerne -_^
Allerdings könnte da durchaus was dran sein. Wie schon gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Summons nur in der Story auftauchen, aber nicht spielbar sein werden. Hmm ... ein anderer Gedanke der mir kam war, dass die technischen Beschwörungen mit ihren Verwandlungen aus Cocoon sind, und es sozusagen ein natürliches Gegenstück aus Pulse gäbe. Also zu Sazh feuriger Brunhilde könnte Ifrit passen und zu Shiva zum Beispiel Siren. Aber das bleibt wohl eher Wunschdenken *rolleyes*
Uhm, ah ja. Frage mich, wie Lightning wohl mit Sex-Appeal ausgesehen hätte bzw. was die Japaner in dem Fall darunter verstehen.
Weil Bahamut traditionell nicht-elementar ist?Zitat
Btw.,
Cid? Endlich wieder spielbarZitat von Dolgan
?! Das wärs doch.
Nein, das wäre entweder ein Sprach-Generator (wenn der weltweit auf japanische Aussprache eingetellt wäre, müsste man sich um den Comedy-Faktor des Spiels schonmal keine Gedanken mehr machen) oder den Namen in der Sprachausgabe einfach komplett wegzulassen. Gothic/Risen schafft's schließlich auch.Zitat
Zitat
Nur weil der Charakter eine Rolle spielt, muss das noch lange nicht heißen, dass er auch spielbar ist...Zitat
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Mache mir langsam ein bisschen Sorgen, dass die in XIII nicht oder zumindest nicht bedeutsam vertreten sein werden. Ähnlich wie in FFVIII und FFX eben, vielleicht ein paar nette Anspielungen und das wars. Finde ich immer etwas schade, dass die Moogles oft so untergebuttert werden. Chocobos gab es in jedem Teil außer dem ersten. Aber Moogles waren so richtig eigentlich nur in III, V, VI, IX und XII vertreten, ggf. kann man auch noch VII und XI hinzuzählen. Jetzt mag der ein oder andere behaupten, dass Moogles nicht in jede Spielwelt passen, vielleicht sogar noch am wenigsten in eine eher futuristische. Aber dass die kleinen Kreaturen sehr wandlungsfähig sind, wurde in der Serie schon oft genug bewiesen. Es ist also eher eine Frage der Kreativität der Entwickler, ob sie im Spiel vertreten sein werden oder nicht bzw. kaum.
Wobei XIII da sowieso so eine Sache ist. Selbst von Chocobos haben wir da noch nicht viel gesehen, außer dem Küken in Sazhs Afro. Bin mal gespannt. So eine kleine Moogle-Höhle auf Pulse würde sich doch gut machen, oder nicht?
Schon klar. Könnte aber sein; und ich hoffe es sehr, weil ein Cid imho in die Party gehört wie in IV und VII und nicht zu den Nebencharakteren.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man einen Roboter Chocobo bekommt wie in Seiken Densetsu auf Gameboy (der zwar nur Roboterbeine hatte, aber who cares ;P )^^
laut Final Fantasy World soll es sich bei dem neuen Charakter ( spielbar oder nicht) um Cid handeln. Wer französisch kann findet die passage im zweiten absatz am ende.
Ebenso wird über die Ladezeiten gesprochen.
http://www.ffworld.com/?rub=news&page=voir&id=1570
Edit:
Hier nun ein IGN Artikel zu den Famitsu Scans:
Final Fantasy XIII Update
Plus, the latest on Versus, Agito, and The 3rd Birthday.
by John Tanaka
US, October 21, 2009 - Tetsuya Nomura and Motomu Toriyama have dished out the latest on Final Fantasy XIII in this week's Famitsu. For those who've been keeping up with the game, the comments from the two are particularly revealing this time.
Let's start off with some character trivia. Recently, we shared details on Oerba Yun Fang, the sexy black haired girl from the Tokyo Game Show trailer who, although a l'Cie like Snow and the rest of the main cast, appears to support the government. It turns out that she wasn't so sexy when the FF project began. According to Nomura, she was originally scheduled to be a male character. When they switched her to female, they decided to give her a sexy quality, which they removed from Lightning in order to differentiate the two. So remember -- Lightning originally had sex appeal, Fang was originally a guy.
In other character trivia, Nomura revealed that Sazh's character setting was originally going to be even more ridiculous. How can you get more ridiculous than having a baby Chocobo residing in your 'fro? How about by placing a hat on top of that 'fro? Let's hope we'll get to see some concept art for this one!
Toriyama didn't really share anything in the way of trivia, but he did give us one big hint on a future character reveal. What's the one character name you always see in a Final Fantasy game? If you answered Cid, pat yourself on the back (and somewhere else if you like). While not specifically mentioning Cid's name, Toriyama did say that a familiar Final Fantasy character will have a major role in FFXIII.
Toriyama also shared some technical details on the game. Save data will take up 500KB. Trophy data takes up 3,080KB (yes, it looks like the game supports Trophies!). In case you were stocking up munitions for a big system wars battle, there won't be a hard disk installation.
Worried about load times? Don't be. The only time you'll see load times is when you transition from town to field. Once you're out on the field, the game is seamless. Toriyama explained that the game's tech staff tackled loading early on in order to keep the experience as smooth as possible.
Nomura also shared some details on some of his other projects, including Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy Agito XIII, and The 3rd Birthday.
Visitors to Square Enix's Tokyo Game Show booth were shown what looked like first gameplay footage of Versus XIII. This footage, Nomura stressed in the interview, was just test footage.
Towards the end of the footage, we got to see main character Noctis running about an expansive open field with giant dinosaur-like creatures roaming about. The giant beasts had no textures, explained Nomura. The staff put the creatures in as a means of testing how large they could make them (they were pretty big!).
A town sequence shown prior to the field sequence featured some human characters who shined with a white color. There won't be any such characters in the actual game, Nomura revealed.
The actual Versus XIII gameplay experience, explained Nomura, will be an extension of Kingdom Hearts, but blended with the "newness" and "nostalgic feel" of Final Fantasy. The development staff is placing a particular emphases on the game's level design.
There will be some sort of partner system, with characters moving independently of one-another, but always connected. The TGS footage apparently had a window in the lower right of the screen displaying the position of your partner characters. This window probably won't make it in, as it gets in the way of making players feel like they're in the game.
We'll get our first real look at non test footage for Versus XIII some time next year. At earliest, we'll have to wait until E3.
On Agito, Nomura said that the Tokyo Game Show battle footage represented something close to the final form of the battle system. The game is, at present, quite difficult, he said. Expect Agito to enter the spotlight more next year.
Finally, Nomura touched just a bit on The 3rd Birthday. This PSP sequel to Parasite Eve was shown minimally during the Square Enix TGS video reel. The blurred bits of gameplay shown during the reel made it look like a third person shooter. The footage was blurred, explained Nomura, because there were some areas that the staff did not want to show. We'll get updates on the game starting next year.
Geändert von Andrei (22.10.2009 um 13:38 Uhr)
Tjoa, da SE nun alle Dosenaufdrucke des FF13 Elixir plus Figürchen anpreist, ist wohl davon auszugehen, dass es nun bei diesen sechs Charakteren bleiben wird. Schade, bis auf Yun Fang sehen alle wirklich für mich persönlich völlig uninteressant aus.
Lightning ist ein umoperierter Cloud, Snow ein in die Zukunft versetzter Wakka "ich bin Mister Ice"-Verschnitt, Vanille ist Rikku in Rothaarig mit noch weniger Klamotten, Hope ein verjüngter Vaan mit silbergefärbten Haaren und Sazh ist ein abgemagerter Barrett, der plötzlich ein paar mehr Haare auf dem Kopf hat...*gäääähn*
Ich weiß nicht, das Game kann mich nach wie vor nicht einmal ansatzweise begeistern. Wenn ich da an die Jahre 2004/05 zurückdenke, als FF12 bevorstand, da war ich weit mehr geflasht - und das, obwohl einem da die Wartezeit noch viel länger vorkam. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, dass mich FF13 so überhaupt nicht anspricht...O_O
Sollte es wirklich bei den 6 Spielbaren Chars bleiben fänd ich das zwar schade, aber sofern diese wirklich SEHR umfangreich und vor allem sinnvoll beleuchtet werden, sollte es auch nicht weiter stören(mich zumindest nicht)
Ich würde aber andere Vergleiche ziehn^^
Lightning = weiblicher Squall
Snow = Cifer mit neuem Design
Vanille = Yuna
Hope = Vivi
Sazh = Wakka in Schwarz
Und das mit der Sprachausgabe...ganz ehrlich...den eigens erstellten Namen in Textboxen, aber in der Synchro der Original Name xD
Das halte ich für keine Lösung, eher für reine Faulheit sich was besseres zu überlegen xD
Dann lieber gar nicht in die Synchro einbauen und Namen ändern können, oder Namen nicht ändern können und in der Synchro einbauen.
Trotz allem würd ich mir schon noch einen weiteren Charakter(vorzugsweise männlich) wünschen, der dann eher diese Lektoren Rolle übernimmt(Auron, Quistis) aber auch dementsprechend aussieht. Also ruhig etwas in die Tage gekommen etc. Warum männlich? Weil ich finde dass das Spiel eine starke männliche Rolle braucht die den Gegensatz zu Lightning bildet, denn Snow erfüllt für mich diese Rolle nicht im entferntesten. Snow wirkt eher wie ein Grünschnabel auf mich, der eher impulsiv und unüberlegt handelt.
Kann natürlich im Spiel ganz anders sein, aber diese Rolle würde ich ihm jetzt intuitiv zuordnen, Lightning sieht für mich eher nach der "Denkerin" und Strategin aus.
Ich kann mich eigentlich keinem dieser Charaktervergleiche anschließen; abgesehen von Lightning -> Cloud, was aber auch nach vollziehbar ist, da ihr Design bei Nomura so in Auftrag gegeben wurde.
Vor allem bei Sazh = Barrett muss man doch schon seeeeehr weit um die Ecke denken können. Wo sind die Flüche? Die "Hart aber Herzlichkeit"? Von dem was wir von Sazh gesehen haben, bietet er das locker-flockige Comic Relief in der Party. Was uns schon zum nächsten Problem führt, denn viel mehr haben wir auch nicht von ihm gesehen. Wobei er auch durchaus ernste Szenen im letzten Trailer hatte.
Im Prinzip könnte man Yun Fang auch als typischen Badass und weibliche Version von Auron denunzieren, was IMO genau so falsch wäre.
Aber vor dem Release ist das Geheule bei größeren Titeln eh immer am größten
In Mass Effect meiner Meinung nach perfekt gelöst p: Was sich natürlich leider nicht so auf ein FF übertragen lässt. Aber mit der Selbstidentifikation bei Charakteren aus JRPGs ist es eh nicht weit her.Zitat
Geändert von The Protagonist (22.10.2009 um 23:18 Uhr)
step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~
Eigentlich stelle ich meine Fragen anders, aber.... hä? Wie kommst du auf die Parallele Cifer/Snow? O_o Cifer wurde von Anfang an sehr viel stolzer und überheblicher dargestellt als es bei Snow bisher bei jedem seiner Auftritte ersichtlich war. Die einzige Gemeinsamkeit, die die in meinen Augen besitzen, ist der Körperbau der den feuchten Träumen eines vierzehnjährigen Mädchens entsprungen ist.
Lektoren sind die Typen, die Bücher nochmal gegenlesen, ehe sie in die Presse gehen. Ich glaube, du meinst Mentoren-Rolle. 8) So eine Rolle wünsch ich mir aber auch, schon seit längerem. Bisher hat diese Rolle in meinen Augen nämlich eigentlich kein einziger (weder männlich noch weiblich) spielbarer Charakter wirklich ausgefüllt. Mit viel Mühe und Not Squall während dem Kampf der Garden und dem Attentat auf Edea, aber der war immerhin auch auf einer Militärschule.
Schade, jetzt wird es wohl wirklich bei diesen sechs bleiben. Wann bekomm ich endlich wieder ein Final Fantasy mit einer großen, ausgearbeiteten Party :-/ ?! Neun Charaktere, hervorragend in die Story integriert - damals ging sowas doch auch. Naja aber wie gesagt, sechs ist vielleicht nicht mein Wunschergebnis, aber ich kann damit leben.
Unwahrscheinlich. Wenn sie schon solche Änderungen an Fang und Lightning durchführen, damit sich die beiden nicht zu ähnlich sind, dann würden die Entwickler wohl kaum zulassen, dass Lightning einer anderen Figur zu sehr ähnelt. Nicht zu vergessen, dass sie von Anfang an als eine Art weibliche Version von Cloud gedacht war. Die Stärke und Ernsthaftigkeit hätte sie also vermutlich so oder so behalten. Nicht alle Japaner denken bei Sex-Appeal zuerst an das, was Liferipper dazu einfällt -_^
Ich denke mal, er geht dabei eher vom rein optischen Eindruck aus. Die Assoziation hatte ich anfangs nämlich auch, und sei es nur wegen den Klamotten. Dieser Mantel, dazu blonde Haare, der Körperbau ...
Mann kann nicht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen...Zitat
Und willst du sowas wirklich in einem Final Fantasy haben?