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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Grade fertiggepixelt. Paptimus Scirocco aus Zeta Gundam.
    Is die Vorlage noch bei*g

    und nochma in groß

  2. #2
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Grade fertiggepixelt. Paptimus Scirocco aus Zeta Gundam.
    Is die Vorlage noch bei*g

    und nochma in groß
    Insgesamt hübsch geworden, aber das vom Betrachter aus linke Auge sollte ein wenig verkleinert und nach unten geschoben werden, denke ich. Außerdem solltest du das untere Ende der Nase noch ein bis zwei Pixel nach links verlängern oder die Nase allgemein überarbeiten. Momentan sieht das Gesamtbild aus, als wäre das Gesicht auf der Linie Ohr-Nasenrücken-Ohr nach hinten gewölbt.

  3. #3
    Hat für mich auf den ersten Blick keinen Unterschied gemacht, obs nun verkleinertes Originalbild oder Pixelart ist. Von der reinen Optik her hätte ich mir ein qualitativ besseres Pic besorgt, gecuttet, resized auf 48x48 und Farbtiefe runtergedreht. Die Pixelei wäre da eher zweite Wahl gewesen, es ist aber auch etwas undankbar gegen Profizeichner anzutreten.

    Ansonsten ganz gut, einzig und allein das Gesichtsfeld gefällt mir vom Ausdruck nicht (weswegen ich auch die offizielle Variante bevorzugt hätte). Wirkt irgendwie so wie hier:



    Starren eben. Und dieses hahagleichfällsteübernenstein-Grinsen gibt dem ganzen den Rest. Ist zumindest meine persönliche Ansicht.

  4. #4
    Ich hab' mal aus purer Langeweile, zum totalen Überfluss und völlig frei von jeglichem Sinn ein Sprite eines Cowboys gepixelt. Könnte man als Faceset oder ähnliches verwenden...



    Sieht ein bisschen so aus wie der geistig zurückgebliebene Cousin von Indiana Jones.
    Ist aber bloß ein stinknormaler, langweiliger Cowboy...

    Geändert von Crow_Culture (19.09.2009 um 10:05 Uhr)

  5. #5
    ^^
    @crow_culture
    der sieht cool aus ^^ ein bisschen comic-artig, ich find den lustig
    also das hier sind die ersten ansätze meines ersten selbstgepixelten charas (hab wohl zur hilfe ein tutorial benutzt)

    hier nochmal groß, aus der gezoomten IDraw-Perspektive

    hat jemand eine idee, wie man den bzw die noch realistischer kriegen könnte?
    hab erstmal noch keine laufanimation und perspektiven gemacht....

  6. #6
    Bei den Haaren/der Hose ist noch zu wenig Kontrast und der Bauch sieht von den Armen sehr eingequentsch aus. Erinnert mich irgendwie an Kelven's Charset. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an Kelven's Charset. xD
    Um ehrlich zu sein - mich auch xD
    war aber keine Absicht - da war dieses Tutorial und hab einfach mal gemacht ^^ war erstaunt, wie gut das sogar klappt xD na ja, für einen Anfänger zumindest ^^
    Das mit den Armen hab ich mehr oder weniger behoben, hab jetzt eine Reihe Pixels - jeweils die innere - einfach weggemacht. Sieht jetzt nicht mehr so extrem aus... wobei mir die Armbewegung bei der Lauf-Animation noch Kopfzerbrechen macht xD
    Na ja und - mehr Kontrast? Meinst du damit generell mehr Farbstufen einbringen oder die Ränder mehr betonen?
    Danke auf jeden Fall!

  8. #8
    @ Cenedy
    Das sieht nach Kelven aus, weil er die Figuren trotz der Pixelbeschränkung so halbwegs anatomisch korrekt hinfriemelt. Also weitaus kleinerer Kopf und längere Gliedmaßen, so, wie du das ja auch gemacht hast. Wenn dir das auch so gefällt, lass es so. Allerdings sieht die Figur noch sehr flächig aus. Greife ruhig zu stärkeren Farbabstufungen, indem du die Mitte noch mehr aufhellst oder die Ränder stärker abdunkelst (keine schwarze Kontur drumherum ziehen, sondern die Pixel zu den Seiten immer mehr abdunkeln, damit der Mensch etwas gewölbter erscheint).
    Ist ein langhaariger Mann? Oder eine Frau? Das Geschlecht sollte man schon erkennen. Und der Frisur täten mehr Details gut. Ein wenig wird sich das schon durch das allgemeine Abdunkeln/Aufhellen für den gewölbten Eindruck ändern, aber es schadet gar nichts, auch noch ein paar Haarsträhnen anzudeuten. Das ist kompliziert, aber machbar. Gucke einfach mal auf Spriterseiten, wie die Profis das machen. Der Trick ist immer ähnlich. (Ein Beispiel)

  9. #9
    Hab noch paar weitere Shmuptiles gebastelt, sind aber noch zuwenig für nen richtigen Screen.^^'
    Allerdings hab ich paar Probleme mit dem großen Kristall bezüglich der Lichter auf der Ober-/Unterseite. Wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte, das wär fein.


    Ich hab übrigens den AGMaker bei mir zum laufen gekriegt (wenn auch nur richtig unter Win7),
    von daher stehn die Chancen doch nich soooo schlecht dass ich was spielbares hinkrieg*g
    Edit: doch noch nen Screen draus gemacht^^
    ---
    Zitat Zitat
    qualitativ besseres Pic besorgt, gecuttet, resized auf 48x48 und Farbtiefe runtergedreht.
    Aber dann wärs ja nur nen runtergeschraubtes pixeliges Artwork mit ollem Dithering. *g Das is ja nich die Intention dahinter

    Geändert von Dee Liteyears (23.09.2009 um 01:05 Uhr)

  10. #10
    Mach bloß was spielbares draus, der AGM hat Pixelmovement und deine Grafiken können locker mit kommerziellen Vorbildern mithalten =)

  11. #11
    So nach langer Abwehsendheit;...schön das ich nun weiß das nen Acer Aspira 7738G HD LCD Display zu reparieren 400€ kostet "

    Auch mal wieder was von mir mit einigen hab ich hier im Forum schon drüber geredet:

    es handelt sich um Brian auf Reisen; ich denke ma vor allem Supermike wird das sehr erfreuen ^^

    Da ich aber in dem Fun RTP Rpg ein Aks eingebaut habe musste ich mir natürlich auch Storytechnisch nen Grund dazu einfallen lassen..daher ohne Kommentar:

    Brian hatt ein Aggresionsproblem, Psychater zu teuer und daher mit dicken Prügeln im Aks Monster or whatever verprügeln xDDDD

    hier einfach mal paar erste Waffen die im Spiel vorkommen + das Original woraus alle edits entstanden sind(garnich so leicht das alles RTP like zu machen aber denke ma besser als ich , ich weiß dreiste vermutung, kriegts denk ich ma keienr hin daher hab ich nichmal nachgefragt ob wer helfen kann xD)

    MAUL PAUL!!!,,,,RÄUSPER...KESTAL!!!!

    is ja gut"




    darf ich noch....

    NEIN!

    nur ganz..

    NEIN!

    bittttööööööööööööööööö

    ok-.-"

    danke,was sagt ihr dazu??? kritik und neue vorschläge für waffen gern gesehen^^

    Geändert von Kestal (30.09.2009 um 03:13 Uhr)

  12. #12
    Ich hab mich für mein Starfox-Spiel mal an einen Gegner herangewagt.
    Ich bin nicht der beste Pixler, gerad was so etwas angeht. Aber am Ende war ich doch schon ziemlich verblüfft über das Ergebnis.
    Seht es euch einfach mal an:



    (Das wird natürlich noch vernünftig animiert. Der bleibt nicht so stocksteif )

    Hier nochmal 100% vergrößert:



    Und letztenendes noch, wie es in etwa im Spiel aussehen würde:



    So das war's soweit an Bildern .
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Licht bzw. den Schatten bei dem Sprite angeht. Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, weil....wie gesagt...in sowas bin ich nicht der beste.

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