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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal was Älteres von mir, das aus einem abgebrochenen Sci-Fi Projekt stammt.

    Geändert von Lemures (24.08.2009 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Stereotypische Orks sind aber voll viel cooler!1




    €:
    @Jenai:
    Deinen Ork kann ich leider nicht sehen, imageshack spinnt grade.
    /€

    @Xia:
    Ja, stimmt schon. Aber es gibt doch noch einige, die den kleinen Charstil nutzen.

    @Lemures:
    Mir gefällt das recht gut. Für das Mädchen hätte ich Dir aber empfohlen, zumindest für die Zukunft, ihr härtere Außenkonturen zu geben und die Kontraste noch etwas zu erhöhen, das wirkt besser. Sonst ist es aber sehr hübsch anzusehen.

  3. #3
    Lemures@

    Gefällt mir gut.
    Sieht schön aus!

    cilence@
    Der ist besser.

    Mfg.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    Mal was Älteres von mir, das aus einem abgebrochenen Sci-Fi Projekt stammt.
    Ein bisschen kontrastarm, aber sonst sehr cool. Hast du noch mehr aus dem Projekt?

  5. #5
    Besonderst viel ist von dem Projekt nicht mehr übrig. Mein PC ist damals kaputtgegangen und ich hatte fast keine Sicherungskopien (Ein Fehler den ich nie wieder machen werde)
    Ich hätte da noch ein selbstgepixeltes Tileset das überlebt hat.

    Vorschau:

    Genau wie bei dem Mädchen fehlt dem Tileset jedoch noch ein bisschen Feinschliff (zB. funktioniert das "Fenster-Autotile" noch nicht so richtig und es wirkt noch etwas steril und kahl). Ich hatte aber bisher aber keine Zeit und Motivation es zu überarbeiten.
    Wer Lust hat, kann es weiterverwursten.

  6. #6


    Ich hab mal son bissle geübt. Mein erstes selbstgepixeltes Möbelstück. Ich hab son wenig das RTP Bücherregal zur Hilfe, bzw als "Vorschau" genommen, ebenso ein anderes. Ich weiß, sieht etwas RTP-Like aus... Ich üb halt grad noch

  7. #7
    Grade fertiggepixelt. Paptimus Scirocco aus Zeta Gundam.
    Is die Vorlage noch bei*g

    und nochma in groß

  8. #8
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Grade fertiggepixelt. Paptimus Scirocco aus Zeta Gundam.
    Is die Vorlage noch bei*g

    und nochma in groß
    Insgesamt hübsch geworden, aber das vom Betrachter aus linke Auge sollte ein wenig verkleinert und nach unten geschoben werden, denke ich. Außerdem solltest du das untere Ende der Nase noch ein bis zwei Pixel nach links verlängern oder die Nase allgemein überarbeiten. Momentan sieht das Gesamtbild aus, als wäre das Gesicht auf der Linie Ohr-Nasenrücken-Ohr nach hinten gewölbt.

  9. #9
    Hat für mich auf den ersten Blick keinen Unterschied gemacht, obs nun verkleinertes Originalbild oder Pixelart ist. Von der reinen Optik her hätte ich mir ein qualitativ besseres Pic besorgt, gecuttet, resized auf 48x48 und Farbtiefe runtergedreht. Die Pixelei wäre da eher zweite Wahl gewesen, es ist aber auch etwas undankbar gegen Profizeichner anzutreten.

    Ansonsten ganz gut, einzig und allein das Gesichtsfeld gefällt mir vom Ausdruck nicht (weswegen ich auch die offizielle Variante bevorzugt hätte). Wirkt irgendwie so wie hier:



    Starren eben. Und dieses hahagleichfällsteübernenstein-Grinsen gibt dem ganzen den Rest. Ist zumindest meine persönliche Ansicht.

  10. #10
    Ich hab' mal aus purer Langeweile, zum totalen Überfluss und völlig frei von jeglichem Sinn ein Sprite eines Cowboys gepixelt. Könnte man als Faceset oder ähnliches verwenden...



    Sieht ein bisschen so aus wie der geistig zurückgebliebene Cousin von Indiana Jones.
    Ist aber bloß ein stinknormaler, langweiliger Cowboy...

    Geändert von Crow_Culture (19.09.2009 um 09:05 Uhr)

  11. #11
    ^^
    @crow_culture
    der sieht cool aus ^^ ein bisschen comic-artig, ich find den lustig
    also das hier sind die ersten ansätze meines ersten selbstgepixelten charas (hab wohl zur hilfe ein tutorial benutzt)

    hier nochmal groß, aus der gezoomten IDraw-Perspektive

    hat jemand eine idee, wie man den bzw die noch realistischer kriegen könnte?
    hab erstmal noch keine laufanimation und perspektiven gemacht....

  12. #12
    Bei den Haaren/der Hose ist noch zu wenig Kontrast und der Bauch sieht von den Armen sehr eingequentsch aus. Erinnert mich irgendwie an Kelven's Charset. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an Kelven's Charset. xD
    Um ehrlich zu sein - mich auch xD
    war aber keine Absicht - da war dieses Tutorial und hab einfach mal gemacht ^^ war erstaunt, wie gut das sogar klappt xD na ja, für einen Anfänger zumindest ^^
    Das mit den Armen hab ich mehr oder weniger behoben, hab jetzt eine Reihe Pixels - jeweils die innere - einfach weggemacht. Sieht jetzt nicht mehr so extrem aus... wobei mir die Armbewegung bei der Lauf-Animation noch Kopfzerbrechen macht xD
    Na ja und - mehr Kontrast? Meinst du damit generell mehr Farbstufen einbringen oder die Ränder mehr betonen?
    Danke auf jeden Fall!

  14. #14
    @ Cenedy
    Das sieht nach Kelven aus, weil er die Figuren trotz der Pixelbeschränkung so halbwegs anatomisch korrekt hinfriemelt. Also weitaus kleinerer Kopf und längere Gliedmaßen, so, wie du das ja auch gemacht hast. Wenn dir das auch so gefällt, lass es so. Allerdings sieht die Figur noch sehr flächig aus. Greife ruhig zu stärkeren Farbabstufungen, indem du die Mitte noch mehr aufhellst oder die Ränder stärker abdunkelst (keine schwarze Kontur drumherum ziehen, sondern die Pixel zu den Seiten immer mehr abdunkeln, damit der Mensch etwas gewölbter erscheint).
    Ist ein langhaariger Mann? Oder eine Frau? Das Geschlecht sollte man schon erkennen. Und der Frisur täten mehr Details gut. Ein wenig wird sich das schon durch das allgemeine Abdunkeln/Aufhellen für den gewölbten Eindruck ändern, aber es schadet gar nichts, auch noch ein paar Haarsträhnen anzudeuten. Das ist kompliziert, aber machbar. Gucke einfach mal auf Spriterseiten, wie die Profis das machen. Der Trick ist immer ähnlich. (Ein Beispiel)

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