Klick
Ich hab da bestellt, der versendet nach Deutschland, ist aber auch dementsprechen teuer. (Mehr als der Preis vom Drumset. >__>) ich warte wie gesagt noch drauf, gehe aber davon aus dass das beim Zoll hängt, da ich die Versandbestätigung schon freitag bekommen habe. Also solltest du vielleicht abwägen ob du lieber aus den UK bestellen willst (Mehr fürs Drumset, weniger Versand, dafür auch keine Probleme mitm Zoll). Achso, und Paypal brauchst du auch. ._.
Wie hier zu lesen, habe ich mir nun mal Rock Band für die 360 geholt.
Hab mich schon Monate vorher erkundigt, wie nun das mit der Kompatibilität aussieht und bin auf das damals schon gestoßen:
Nun benötige ich noch eine Gitarre (meine beiden alten für die PS2 habe ich bereits verscherbelt; egal, die hätten eh nicht gefunzt). Naja, bevor ich mir für extrem viel Kohle nun eine Rock Band-Gitarre hole, würde ich mir lieber eine Guitar Hero Gitarre anschaffen. Nun die Frage, wo kriege ich die am billigsten her? Oder kriege ich für ein paar Euros mehr eine RB-Gitarre? Wäre schon toll, wenn der Hals auf noch abnehmbar wäre (evtl noch Wireless), ist aber nebensächlich.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
MediaMarkt - Guitar Hero World Tour + Gitarre = 50€
Sooo. Nachdem ich neulich mal wieder Lust hatte, in die Saitentasten zu hauen (und ich nach ganzen anderthalb Liedern bei GHIII den Teil wieder entnervt in dei Ecke geschmissen habe), habe ich mal GH WT - Spielothek namens Bro sei Dank - reingeschmissen und ich hatte mir vorgenommen, ein kleines Statement dazu abzugeben, also mache ich dies hiermit:
Gleich vorweg: Der Gesangmodus ist schrott. Völlig schlecht kalibriert, kann man direkt ignorieren und in die Tonne treten (oder Mikro an den Fernseher halten, sollte das funktionieren und man es nur auf die Achievements abgesehen haben!).
Schlagzeug habe ich nicht von Bro mitgenommen, außerdem wollte ich ja meine Les Paul maltraitierenBlieben also nur noch zwei Instrumente. Moment... JA! Zu meiner Überraschung tatsächlich ZWEI!
Das dicke dicke dicke dicke Plus bei World Tour geht nämlich an die Solo-Bass-KarriereDie fehlt mir in diversen anderen Spielen wirklich. (Ja, ich spiele gerne Bass).
Gut, ich war irgendwann ziemlich überrascht, was da meine "Kaffeetrinker-Linie" plötzlich mittendrin zu suchen hatte - aber eigentlich bin ich von der Idee, den Bass auch um den Grundton (Anschlagen ohne Grifftasten) zu erweitern sehr angetan.
Und das freie Anschlagen klappt auch besser, als mit der linken Hand hin und her bis zur orangenen Taste zu rutschen.Still no chance. Aber ich gelobe Übung, sobald ich wieder einen anderen Teil bei mir zu Hause habe, als nur GHIII. Da brauche ich gar nicht mit Schwer anzufangen, Mittel entspricht da schon für meine Spielweise Super-Expert-Extreme
Edit: Oh - und danke an Bro für Deine Geduld bei unserer Session am Sonntag![]()
--
@Skar: Gibts eigentlich einen Grund, warum Iron Maidens "Rainmaker" als DLC nicht rauskommt? Schämt sich die Band für das Lied oder so? Ich finds nämlich ziemlich geil![]()
Ahahaha ich komm grad far nicht auf den DLC vo nächster Woche klar.
Der sieht nämlich so aus:
Green Day “21 Guns”
Green Day “East Jesus Nowhere”
Green Day “Know Your Enemy”
Soweit, sogut, aber dann:
Mahyem Pack
Behemoth “Conquer All”
Black Dahlia Murder “What a Horrible Night to Have a Curse”
Cannibal Corpse “Hammer Smashed Face”
God Forbid “Empire of the Gun”
Job for a Cowboy “Embedded”
Marilyn Manson “Disposable Teens”
Slayer “Black Magic”
Whitechapel “This Is Exile”
Omg, mein Schlagzeug wird sich freuen.![]()
--I BUILT! MY! SELF! A! ME! TAL! BIRD!
Dance Motherfucker!
Geändert von Hero of Happiness (03.07.2009 um 17:15 Uhr)
Joar, sowas dachte ich mir auch. ich werd mir wahrscheinlich alle laden. Meine heute angekommenen RB2 Drums müssen ausgiebig eingespielt werden.
Erster Eindruck ist aber verdammt gut. Unglaublich was ein besserer Rebound alles ausmachen kann, deutlich leichter zu spielen alles.
Was ich mich jetzt schon noch frage ist, ob Hammer Smashed Face wirklich in den deutschen Store kommt. Die BPJM mag das lied ja AFAIK nicht so gerne.Ich hoffs aber mal.
Ich hoffe auch das sowas jetzt mal, öfters kommt. Mir ist sowas zumindest tausend mal lieber als das hundertste langweilige gleichklingende Indie-Lied Bei dem alle Instrumente ne Schwierigkeit von zwei Punkten haben. =/
Gibt es irgendwelche Songempfehlungen um das Archievement "Goldene Kehle" (Gesang auf Expert: 100%) zu kriegen in Rock Band?
Die Gitarristenkarriere finde ich btw ziemlich leicht auf Expert. Da habe ich mir schon das 100% Expert Archievement gesichert, nur dauert da die karriere etwas mit knapp 70 Songs.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Oh mein Gott, ich verzweifel langsam bei Flawless Singing. Blitzkrieg Bob wird aufgrund der zu kurzen und schnellen Passagen nichts, bei Paranoid kriege ich das "Woho~" nicht hin, weil da ein abrupter Anstieg kommt und bei Sabotage verhaue ich immer den Anfang, sodass es nicht für ein Ausgezeichnet ausreicht. Und das sollten angeblich die leichtesten dafür sein. Außerdem fehlen mit 50 MS-Points um mir einen Song zu laden~ Ich brauche unbedingt einen Shop, wo ich MS-Points in hunderten Schritten kaufen kann.
Ich bin fuckin' heiser und nach Stunden wird das immer noch nichts. Argh.
Hm, ich weiß nicht, wie schwer es für einen Mann zu singen ist, aber ich habe es bei "Maps" gemacht. Gab nur eine einzige Note in dem Song, die mehr Glücksspiel war, aber letztlich hat es geklappt
Wonderwall wäre meine zweite Wahl gewesen (und hatte es zwischendurch angesungen), allerdings ging mir beim Einsingen der Song schneller auf die Nerven - und ist AFAIK DLC. :/
Maps geht ja auch noch (und stellt für mich eigentlich auch soweit kein Problem dar, da ich eine ziemlich hohe Kopfstimme habe). Nur ist da so arg viel zu singen (im vergleich zu anderen Songs), dass es für mich schwieriger wird, wirklich 100% zu treffen.
Hätte ich nur 50 MS-Points, es könnte alles so schön leicht sein.
Geändert von Phno (05.07.2009 um 21:35 Uhr)
Und so wird aus einem Must-Have Game ein "WTF???"-Game
http://www.mirror.co.uk/news/technol...5875-21488829/
Die Trackliste ist SOOO geil, aber ich zahl niemals im Leben diesen Preis.
Okay, ich hab mir vorhin das Mayhem Pack geladen und - überraschenderweise - sind die Songs auf den drums komplett unspielbar. xD Damit werde ich noch sehr lange beschäftigt sein wenn ich gut werden will. Gitarre und Bass machen aber Spaß.![]()
Hab mir gerade ein Video rausgesucht. Hammer Smashed Face ist ja der pure Fußpedal-rape. Am besten da gleich ein zweites Fußpedal wegen Double-Bass anschließen. XD
Hammer Smashed Face schaff ich sogar noch. Marilyn Manson, God Forbid und Slayer sind auch kein Problem Behemoth geht auch noch mit glück, mühe und not (hier wäre aber wohl Fußpedal-rape noch deutlich besser angebracht xD) aber diese ganzen Deathcore schinken kann man voll vergessen. Vor allem This Is Exile und What A Horrible night to have a Curse sind unspielbar. Die blasts sind so schnell, da verkack ich troz aktiviertem overdrive. xD
For convenience:
Behemoth - Conquer All
Whitechapel - This Is Exile
The Black Dahlia Murder - What A Horrible Night To have A Curse
Find's aber echt geil, dass Harmonix die Eier haben und so etwas tatsächlich umsetzen. Bin schon auf die ersten FCs der Lieder gespannt.![]()