MediaMarkt - Guitar Hero World Tour + Gitarre = 50€
MediaMarkt - Guitar Hero World Tour + Gitarre = 50€
Sooo. Nachdem ich neulich mal wieder Lust hatte, in die Saitentasten zu hauen (und ich nach ganzen anderthalb Liedern bei GHIII den Teil wieder entnervt in dei Ecke geschmissen habe), habe ich mal GH WT - Spielothek namens Bro sei Dank - reingeschmissen und ich hatte mir vorgenommen, ein kleines Statement dazu abzugeben, also mache ich dies hiermit:
Gleich vorweg: Der Gesangmodus ist schrott. Völlig schlecht kalibriert, kann man direkt ignorieren und in die Tonne treten (oder Mikro an den Fernseher halten, sollte das funktionieren und man es nur auf die Achievements abgesehen haben!).
Schlagzeug habe ich nicht von Bro mitgenommen, außerdem wollte ich ja meine Les Paul maltraitierenBlieben also nur noch zwei Instrumente. Moment... JA! Zu meiner Überraschung tatsächlich ZWEI!
Das dicke dicke dicke dicke Plus bei World Tour geht nämlich an die Solo-Bass-KarriereDie fehlt mir in diversen anderen Spielen wirklich. (Ja, ich spiele gerne Bass).
Gut, ich war irgendwann ziemlich überrascht, was da meine "Kaffeetrinker-Linie" plötzlich mittendrin zu suchen hatte - aber eigentlich bin ich von der Idee, den Bass auch um den Grundton (Anschlagen ohne Grifftasten) zu erweitern sehr angetan.
Und das freie Anschlagen klappt auch besser, als mit der linken Hand hin und her bis zur orangenen Taste zu rutschen.Still no chance. Aber ich gelobe Übung, sobald ich wieder einen anderen Teil bei mir zu Hause habe, als nur GHIII. Da brauche ich gar nicht mit Schwer anzufangen, Mittel entspricht da schon für meine Spielweise Super-Expert-Extreme
Edit: Oh - und danke an Bro für Deine Geduld bei unserer Session am Sonntag![]()
--
@Skar: Gibts eigentlich einen Grund, warum Iron Maidens "Rainmaker" als DLC nicht rauskommt? Schämt sich die Band für das Lied oder so? Ich finds nämlich ziemlich geil![]()
Ahahaha ich komm grad far nicht auf den DLC vo nächster Woche klar.
Der sieht nämlich so aus:
Green Day “21 Guns”
Green Day “East Jesus Nowhere”
Green Day “Know Your Enemy”
Soweit, sogut, aber dann:
Mahyem Pack
Behemoth “Conquer All”
Black Dahlia Murder “What a Horrible Night to Have a Curse”
Cannibal Corpse “Hammer Smashed Face”
God Forbid “Empire of the Gun”
Job for a Cowboy “Embedded”
Marilyn Manson “Disposable Teens”
Slayer “Black Magic”
Whitechapel “This Is Exile”
Omg, mein Schlagzeug wird sich freuen.![]()
--I BUILT! MY! SELF! A! ME! TAL! BIRD!
Dance Motherfucker!
Geändert von Hero of Happiness (03.07.2009 um 17:15 Uhr)
Joar, sowas dachte ich mir auch. ich werd mir wahrscheinlich alle laden. Meine heute angekommenen RB2 Drums müssen ausgiebig eingespielt werden.
Erster Eindruck ist aber verdammt gut. Unglaublich was ein besserer Rebound alles ausmachen kann, deutlich leichter zu spielen alles.
Was ich mich jetzt schon noch frage ist, ob Hammer Smashed Face wirklich in den deutschen Store kommt. Die BPJM mag das lied ja AFAIK nicht so gerne.Ich hoffs aber mal.
Ich hoffe auch das sowas jetzt mal, öfters kommt. Mir ist sowas zumindest tausend mal lieber als das hundertste langweilige gleichklingende Indie-Lied Bei dem alle Instrumente ne Schwierigkeit von zwei Punkten haben. =/
Gibt es irgendwelche Songempfehlungen um das Archievement "Goldene Kehle" (Gesang auf Expert: 100%) zu kriegen in Rock Band?
Die Gitarristenkarriere finde ich btw ziemlich leicht auf Expert. Da habe ich mir schon das 100% Expert Archievement gesichert, nur dauert da die karriere etwas mit knapp 70 Songs.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Ich habs damals mit Blitzkrieg Bop gemacht. Ging ganz gut. Weitere einfache Lieder sind Paranoid und Here it goes again, imho. Wenn du DLC mit einbeziehst kauf dir einfach eins der neueren Lieder in denen du nur schreien/sprechen musst (die alten sind was das angeht kacke), nimm zB. Clouds Over California von DevilDriver oder so. Geht ja alles auch im Quickplay.
Wait for Green Grass and High Tides. Not easy. Zumindest davon ausgehend dass du kein rock band Gott bist. Ich schätze mich schon als ziemlich gut ein und selbst ichwürde nicht sagen dass das Liedm einfach ist. hab zwar auf Experte meine fünf Sterne. das heißt aber nicht, dass ich das Lied verlässlich beenden kann ohne zu versagen. :P
Rock Band Gott mit Sicherheit nicht. Aber ich habe schon um die 25 Songs hinter mir und alle entweder mit 5 Sternen oder 5 goldenen Sternen (afair 2 mit 4). Ich weiß nicht, die letzten Wochen habe ich viel GH: Metallica gespielt, da merkt man schon einen krassen Unterschied.
Boah, und ich saß eben 40 Minuten dran und habe mit bass einen Song nach dem anderen auf Expert gespielt mit 100%. Die ganze Zeit gewundert, wo das Archievement bleibt und dann lese ich "Score 100% notes hit as bassist, up-strums only, on Expert". >_>
Naja, muss mal schauen wie ich das mit der vocalen Sache noch mache. Hab derzeit nur das Headset zur Verfügung, muss mal schauen ob das PS3 Mikrofon auch funktioniert.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Okay die ersten paar tier sind auch echt verdammt leicht. Vertrau mir einfach wenn ich sage, dass das noch bedeutend schwerer wird.
Inwiefern? Ich vertrete ja die Meinung dass RB deutlich schwerer als GH:M ist.
Zumindest treffe ich bei GH:M deutlich mehr in den schnellen Soli, weil man einfach mehr Zeit hat die Noten zu treffen. Bei RB verliere ich während schnelleren tapping parts sofort die Kombo.
Headset kannste vergessen, hab ne Zeit damit behelfsweise singen müssen weil mei mikro kaputt war. Hat bei mir kaum was erkannt. PS3 Mikro sollte aber funzen, ist ja kein Controller, sondern nur ein USB-Gerät.
Nunja, bei Metallica schaffe ich ja bei fast jedes Solo auf Expert 100%. Kann auch daran liegen, das vermehrt dort Hammer-on's vorkommen und man so einmal anschlägt und wirklich fast eine Minute ein Solo nur durch Tapping spielt.
Bei RB fiel mir heute auch auf, das dort das schnelle Tapping schwerer wurde. Während ich bei GH einfach hoch/runter im richtigen Abstand machte (also, wenn es wirklich richtig schnell wurde) kriege ich bei RB nicht die Kombo hin. Spätestens wenn ich die tasten zum 3. mal nach einer Weile dabei wechseln muss geht die Kombo flöten.
Ich hab da mal eine Frage. Da ich nun ne PS3 hab, will ichs mal wieder mit Rockband versuchen und wollte mal wissen ob es bei dem Spiel auch Hardrock lieder zu spielen gibt (allein von der Songliste kann ich das nich sehen xD).
Und kann man das Spiel mit einem GH-Controller für PS2 spielen? (dazu nutze ich einen PS2-PC-Adapter, der funzt nämlich bei der PS3 auch).
Was sind für dich Hardrock-Lieder? Nenn mal ein paar Bandbeispiele.
Von Disturbed gibt es zumindest frünf Lieder zum Runterladen (Perfect Insanity, Indestructable, Inside the Fire, Stupify, Stricken), in Rock Band 2 ist außerdem "Down with the Sickness" drin.
Die anderen beiden Bands haben kein Lied in den Spielen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...ck_Band_series