Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Modus soll das Tetristurnier 2010 ausgetragen werden?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zwei 7er-Gruppen

2 33,33%
  • Vier 4er-Gruppen

1 16,67%
  • Nur KO-System

3 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [GF-Aktion] Tetris-Turnier – Moduswahl

[GF-Aktion] Tetris-Turnier – Moduswahl

(Der Turnier-Thread)

Da sich jetzt 14 Teilnehmer zum Turnier gemeldet haben, stellt sich die Frage eines geeigneten Modus. Und da es da mehrere Möglichkeiten geben, die alle nicht wirklich perfekt sind, dachte ich mir, ich könnte hier doch mal direkte Demokratie ausprobieren! :D

Demnach können hier alle gemeldeten Teilnehmer (andere Stimmen werden aussortiert) entscheiden, welchen Modus das Tetristurnier verwenden wird. Im Zweifelsfall (also bei Gleichstand) entscheide ich eben nach Gefühl. Folgende Modi stehen zur Verfügung:
    • Zwei 7er-Gruppen: Die Teilnehmer werden zuerst in zwei 7er-Gruppen aufgeteilt, in denen jeder gegen jeden antritt (in Best-of-3). Anschließend spielen die zwei Besten jeder Gruppe im KO-System gegeneinander.
    • Vier 4er-Gruppen (bzw. zwei 4er- und zwei 3er-Gruppen): Wie oben – erst jeder gegen jeden in den Gruppen, dann ein KO-System unter den jeweils zwei Besten jeder Gruppe (was in dem Fall dann acht insgesamt sind).
    • Nur KO-System: Es geht sofort im KO-System los, mit den Achtelfinali.

Falls jemand nicht zum Abstimmen kommt, ist es auch nicht schlimm, daher sollten wohl zwei Tage für die Abstimmung reichen.

Hm, knappes Ergebnis und keine besonders gute Beteiligung, aber gut – so sei es. ;O
    *ans Auslosen geh*

Stichworte