Wtf? Bremen 0,001 Punkte hinter RP ?![]()
Finde ich auch eine bessere Idee als Leute freistellen oder die Killerrunde verschieben, man sollte bedenken, daß wir uns jetzt mit Riesenschritten der Sommerurlaubszeit nähern, und dieses Problem wird dann immer wieder auftreten.Zitat von La Cipolla
Ansonsten läuft diese Aktion noch bis Weihnachten (2010).![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Weil ich da so gut wie nie reinschaue, wenn ich aber eine PN bekomme, sehe ich es durch das PopUp sofort.
Und ja, ich habe große Probleme mit meinen Gedächtnis.._.
Ich kann mir Zahlen und andere Sachen mit nahezu fotografischer Präzision merken, aber wenn es um solche Sachen geht, bin ich ein geistiges Wrack.
--
Dito. Ehrlich, diese langen Pausen sind total übertrieben vor allem bei der riesigen Liste, die wir hier abarbeiten wollen. Wenn jemand keine Zeit hat, hat er eben Pech gehabt. Man kann das wirklich nicht immer so legen, daß es allen paßt. Und zweimal die Woche kurz ins Forum zu schauen sollte nicht zu viel verlangt sein — wenn man die Wochenenden schon rausnimmt.
Dann schau rein. Das CP ist praktisch und Threads und Foren zu abonnieren die beste Funktion, die vB hat. Ohne das würde ich hier schon lange nicht mehr lesen.![]()
Zu der Bress/ Midir-Sache:
Ich habe da gleich mehrere wunderbare Bücher zur keltischen Mythologie liegen, in denen ich auch nochmal nachgeschlagen habe. Ganz ehrlich: Die Sache ist mir persönlich zu weit hergeholt.
Zu den Killerrunden:
Wenn es irgendwann gar nicht mehr weiterlaufen sollte oder es zu langwierig wird, wechsele ich einfach wieder den Modus auf den vom letzten Jahr, d. h. jeder kann in jeder Runde rausfliegen.
Vorerst verlängere ich die Killerrunde allerdings erstmal auf 48 Stunden. Wie es später läuft, werden wir dann sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass am Mittwoch schon einige Kandidaten die Segel streichen müssen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wieso sind die Maker auf dem letzten Platz?
Jungs und natürlich auch die Mädels strengt euch mal an^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Bitte nicht noch längere Pausen.
Wie Alex schon sagte: Wer nicht da ist, der hat Pech gehabt.
Punkt.
Also ich wuerde doch einfach vorschlagen, mehere Fragen gleichzeitig zu bearbeiten, dafuer aber mehr Zeit zu geben.
Man koennte ja alle Fragen zwischen zwei Killerrunden gleichzeitig stellen, und dafuer von Mo-Fr zeit geben. Die, die wollen, koennen ja immer noch jeden Tag eine Frage beantworten, und die, bei denen die Zeit nicht so homogen verteilt ist, koennen alle am Stueck bearbeiten, wenn sie gerade mal Zeit haben, und haben den Rest der Arbeitswoche frei.
Die Killerrunden koennten dann in der Woche drauf gestellt werden, und ebenfalls mehere Tage laufen. Ob nun 48 Stunden oder auch von Mo. bis Fr. sei mal dahingestellt.
Das könnte man in der Tat mal testen. Aber erstmal müsst ihr eh die Killerrunde überstehen. Aktuelle schwanke ich noch zwischen zwei bis drei Fragestellungen, fies wird die Frage dennoch. Vor allem, da es sich um eine Bilderfrage handelen wird. }![]()
--
o_O Ich glaube, ich muß schon mal überprüfen, wo in deinem Priofil der 'Sperre-Button' sitzt.![]()
Ach, wenn du im Unterricht zumindest halbwegs aufgepasst hast, sollte die Aufgabe lösbar sein. Außerdem habe ich schon eine Weile dezente Hinweise gestreut. Mal sehen, wer schlau genug ist, sie zu finden. Zwar habe ich nirgendwo die Lösung versteckt, aber zumindest Eingrenzungen.![]()
--
5. Runde: Killerrunde (Geschichte)
Es wird Zeit, das Teilnehmerfeld ein wenig auszudünnen. }
Aus diesem Grund gibt es diesmal eine Bilderfrage, die es zu beantworten gilt. Bevor ihr jetzt losheult und sagt, dass diese Frage zu schwer ist, gebe ich euch den Tipp, das Bild ganz genau anzuschauen. Es enthält einen ziemlich offensichtlichen Hinweis, wo ihr suchen müsst.
Ich will auch nur von euch wissen, wer auf dem Bild zu sehen ist, und was für eine besondere Leistung er vollbracht hat.
Abgabetermin ist Mittwoch, der 17. Juni um 09:30 Uhr.
--
Hm, dachte mit "offensichtlich" an den Dateinamen und musste kurz darauf leicht schmunzeln.
Ohne Recherche müsste ich hier allerdings gleich passen.
Edit:
Bisher keine Lösung entdeckt --> Ich find die Frage recht schwierig, wenn man den netten Herrn noch nie in seinem Leben gesehen bzw. von ihm gehört hat.
wtf?
Ich sehe da auch keinen offensichtlichen Hinweis. O_o
Bin jetzt schon einige Namen durchgegangen, aber noch nix gefunden.
So schwer ist es nicht, wenn man das Bild genauer betrachtet.
Ja nee, is klar, ganz einfach.
Ich habe das Bild abgespeichert und dann so vergrössert, daß es für meine alterbedingt schwachen Augen in allen Einzelheiten erkennbar ist, aber einen Hinweis kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Falls mir nicht noch ein Gedankenblitz kommt, wars das für mich.