Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß es den wirklich gibt, ich brauchte keinen Gedankenblitz, nur eine neue Brille.

Also einen Hinweiß kann ich da überhaupt nicht entdecken.
    Die Aufgabe ist echt verdammt schwer.

Die Schrift da unten kanns nicht sein. Die kann man nicht einmal ansatzweise lesen. O_o

Ich kann auhc keinen Hinweis finden, aber ich hab ja noch Zeit.
    Drücke grade bei Wikipedia als auf zufälliger Artikel in der Hoffnung, dass der Zufall mir hilft^^

Auch nach langem Anstarren des Bildes erkenne ich keine "offensichtlichen" Hinweise.
    Jede Recherche verlief bisher ins Leere.

Dennoch werde ich nicht aufgeben.

Vielleicht ist das ja so ein magisches Bild und man muss nur lange genug einen Punkt mit dem Blick fixieren.

Das Bild hat uns auch selber nicht gross weitergebracht, allerdings erwies sich die Operation "Stalking BIT in his everyday life" als sehr fruchtbar in Hinblick auf gute Ergebnisse.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das Bild hat uns auch selber nicht gross weitergebracht, allerdings erwies sich die Operation "Stalking BIT in his everyday life" als sehr fruchtbar in Hinblick auf gute Ergebnisse.
    Den verstehe ich jetzt gerade nicht.

Aber das Bild enthält sogar mehrere Hinweise auf die gesuchte Person.

Stimmt, im Nachhinein betrachtet bietet das Bild ein paar gute Hinweise - aber für uns arme Leute die ein paar Wissenslücken in Sachen Geschichte haben, lässt sich mit den Hinweisen nicht gleich sofort etwas anfangen. Wenn man aber erstmal ein einzigen Anhaltspunkt hat, dann ist es ziemlich leicht.

Stimmt, im Nachhinein betrachtet bietet das Bild ein paar gute Hinweise - aber für uns arme Leute die ein paar Wissenslücken in Sachen Geschichte haben, lässt sich mit den Hinweisen nicht gleich sofort etwas anfangen. Wenn man aber erstmal ein einzigen Anhaltspunkt hat, dann ist es ziemlich leicht.
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, nicht wahr?

Zitat Zitat von BIT
    Aber das Bild enthält sogar mehrere Hinweise auf die gesuchte Person.
    o_O Ja natürlich, Herr Lehrer, ganz wie Sie meinen, Herr Lehrer.

Ich hab jetzt BITs Steuer-Identifikationsnummer, kann aber trotzdem noch nichts damit anfangen.
    BIT, ist das dein Arbeitgeber?

Stimmt wenn man das Bild spiegelt, Kippt,um 180° dreht und dann noch alles mit schwarzer farbe füllt, erhält man einen Hinweis.
    Mal im ernst ich weiß nicht wer das sein soll.

Ich habs auch. Nur, dass sich hier nicht der Glaube durchsetzt, es wäre unmachbar.
    jeden weiteren Kommentar spare ich mir, um der Konkurrenz keine Tipps zu geben. :whistle:

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habs auch. Nur, dass sich hier nicht der Glaube durchsetzt, es wäre unmachbar.
    jeden weiteren Kommentar spare ich mir, um der Konkurrenz keine Tipps zu geben. :whistle:
    *pst* .. *pssssst* ... *rüttel rüttel* ... hey ... heeeeeey ... Lösung! ... *psst* Lösung! ... BOAH VERDAMMICH GIB MIR DIE LÖSUNG!

Mal ehrlich, entweder man kennt den so, man hat ein wenig in Geschichte aufgepasst und kann durch Nachforschung den Namen rausfinden oder man hat so wie ich absolut keine Ahnung wer das ist, aus welcher Epoche der stammt, mit was das Bild gemalt wurde und und und..., bäh voll Banane ._. .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    *pst* .. *pssssst* ... *rüttel rüttel* ... hey ... heeeeeey ... Lösung! ... *psst* Lösung! ... BOAH VERDAMMICH GIB MIR DIE LÖSUNG!

Mal ehrlich, entweder man kennt den so, man hat ein wenig in Geschichte aufgepasst und kann durch Nachforschung den Namen rausfinden oder man hat so wie ich absolut keine Ahnung wer das ist, aus welcher Epoche der stammt, mit was das Bild gemalt wurde und und und..., bäh voll Banane ._. .
    Also die Epoche kann ich in etwa einschätzen, wenn ich mir das Bild so anschaue, aber ich habe echt keine Ahnung wo da ein Hinweis sein soll. Die Blume oder die Kette sagen mir nix und ich finde da auch nix und der Text da unten ist nicht lesbar. O_o

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Spätestens, wenn ich all die versteckten Hinweise aufdecke, werden einige sich bestimmt in den Arsch beißen, wie leicht es war, auf die Lösung zu kommen. Denkt auch mal an das, was ich die letzten Wochen immer wieder erwähnt habe.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also die Epoche kann ich in etwa einschätzen, wenn ich mir das Bild so anschaue, aber ich habe echt keine Ahnung wo da ein Hinweis sein soll. Die Blume oder die Kette sagen mir nix und ich finde da auch nix und der Text da unten ist nicht lesbar. O_o
    Dito, bin da jetzt ziemlich verloren. Ich find die Frage für die 1. Killerrunde etwas gemein. Und das sag ich nit nur weil ich absolut keine ahnung hab wer das sein soll

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Kette und der Rose...ich hab Google bis zur Vergasung missbraucht, bislang kein einziges Ergebniss, ich hoffe momentan darauf herauszufinden was der (halblesbare) Text da unten einem sagen soll, sowie herauszufinden woher der gute Mann stammt, sowohl Epoche als auch Kontinent und Land.