Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Ich muss ja zugeben, dass mich diese Aufgabe nun doch etwas ins Schwitzen gebracht hat. Nachdem ich mir das Bild aber einige Zeit angesehen habe, bin ich dann doch recht schnell auf die richtige Spur gekommen.

@BIT
    Das sind ja interessante literarische Ergüsse, die du dir so aneignest. 8)

Ich hab die Lösung nun, aber ich gebe zu, ohne Hilfe von Außen wäre ich da nicht drauf gekommen. Die Hinweise haben mir nix, aber auch gar nix gesagt und über Google hab ich da auch nix gefunden. Man muss schon eine gewisse Ahnung von dem haben um drauf zu kommen oder Glück beim Googlen. Oo Tatsächlich war ich aber zwischenzeitlich nah dran.

Ich steige aus. Ich habe keine Ahnung. Ich habe nicht einmal eine latente Idee.

Ich habe den Text unter dem Bild versucht mit Photoshop sichtbarer zu machen aber da ich nicht beim CSI Miami arbeite kann ich das leider nicht effektiv und er hat mir auch nicht geholfen. Und andere Tips erkenne ich da leider nicht.

Schade … ich hätte es zumindest gerne bis zu meiner eigenen Kategorie miterlebt.

Ich hab die Tipps sogar schon weiter oben gesagt als ich die Lösung noch nicht wusste. Sie haben mir aber nicht geholfen.^^

Ich denke mal BIT hat schon mit seinem letzten Post eine grosse Hilfestellung gegeben für jene, die wirklich mit dem Herren nix anfangen können - und ich denke mit meinem Beitrag sollte man sich Gedanken machen vielleicht wie es noch möglich ist auf eine Spur zu kommen. Wenn ich noch mehr sagen würde, könnte ich gleich die Lösung hier posten - bis Mittwoch ist ja noch eine Menge Zeit - also streicht nicht gleich alle Segel.

Ihr müsst euch nur Gedanken machen darüber, warum BIT ausgerechnet hierzu eine Frage stellt und ihr kommt automatisch auf die Lösung.
    Aber gemein war / ist sie trotzdem, muss ich sagen.

Nach vielen dummen gedanken und ca. 2 stunden pause nach vergeblicher suche, habe ich meinen begriff ein bisschen abgewandelt, nachdem ich mich an einen bestimmte begebenheit erinnert habe....kurz ich hab´s!!! yippieh

BITs letzte 100 Posts nachverfolgt, Begriffe wahllos bei wikipedia eingegeben und ich habe die Lösung. Ja, aber da muss man schon einige Sachen auf dem Bild erkennen, um davon eine Ahnung zu haben. Ich hatte keine.

Hab's jetzt! 8)

War aber schwer... Die sahen damals auch alle gleich aus. @_@

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bitte achtet alle darauf, vollständige Antworten einzureichen!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bitte achtet alle darauf, vollständige Antworten einzureichen!
    Reicht der Name nicht? Muss ich auch noch Sätze bilden?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Fragestellung beachten, würde schon helfen. Das gilt übrigens für mehrere.

Zitat Zitat
    Fragestellung beachten, würde schon helfen. Das gilt übrigens für mehrere.
    Oha, irgendwie zweifle ich grad an meiner PN mit der abgegebenen Antwort - ich denke, ich werde nachträglich zur ersten Einsendung wohl dann nochmal leicht überarbeiten in der Hoffnung und mich in Sicherheit zu wiegen, die Frage wirklich zu 100 % beantwortet zu haben.

Das der Name aber allein nicht ausreicht, dürfte wohl klar sein. Lest ihr euch die Fragen nicht genau durch?

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das der Name aber allein nicht ausreicht, dürfte wohl klar sein. Lest ihr euch die Fragen nicht genau durch?
    Hab ich im Eifer des Gefechtes halt vergessen, naja habs nachgereicht^^

So PN ist weg.^^

Meh, jetzt bin ich Geschichtskrank....

Hab's auch herausgefunden und könnte mich dafür schlagen, dass ich ihn nicht gleich erkannt habe - ich hab das offensichtliche ein bisschen ignoriert. ^^
    War aber (aus der jetzigen Sicht) eine schöne Frage.

So, hab´s jetzt auch, wenn man weiß, worauf man achten muss, ist es gar nicht so schwer.^^

Ich glaub für mich is auch Schluss, ich such jetzt schon den ganzen verdammten Tag das Internet ab, hab bestimmt über 60 Scuhbegriffe bei Google eingegeben und bei Wikipedia soviele Seiten abgeklappert, da klappen einem die Fußnägel hoch, Bilder angeschaut bis zum verrecken, mir müssten eigentlich die Augen aus dem Schädel fallen.
    Wenn ich den nicht bis zum Abgabetermin finde, sich dann aber herausstellen sollte, dass ich ihn schon längst hatte aber nicht erkannte weil das Bild von ihm auf der Seite der letzte Sch*** war, dann muss ich meinen PC mit einem Vorschlaghammer bearbeiten -.-.
    Echt, ich bin so derbe genervt mittlerweile, die Recherche ko*** mich einfach nurnoch an und die tollen so offensichtlichen Hinweise, finde ich entweder nicht oder bringen mich einfach nicht weiter.
    Ka*** man, ich könnt ko**** -.-.

Ich such jetzt nochmal weiter.

So, nachdem ich eine vage Vermutung hatte, die mir bestätigt wurde und ich mir 1000 Gemälde aus der (wie sich herausstellt knapp falschen ) Zeit angesehen hattee, hab ich den ersten Tab meiner Suchhistorie wieder aufgemacht, einen Link geklickt und hatte die Lösung.

Und jetzt will ich mir eine Repro von dem Bild holen. Hat was für sich, aber doch rein gar nichts mit der Aufgabe zu tun.

Boah was für eine Frage....
    Bin glücklicherweise per Zufall auf eins der Hinweise gestoßen und der Rest war ziemlich einfach.

Und ich bin nicht raus^^.