Ach Kageo.. das fragste mich irgendwie jedes Jahr. Mein name da ist Rahxephon. Hatte dir doch auch mal die geschichte geschrieben als Vrtra das erste mal in FFXI war und wir Zenmetsu + other one (Name fällt mir nich mehr ein.. is heut glaub ich EternalCalm?) fusioniert haben und trotzdem alle in 5 minuten gestorben sind. Du kennst wahrscheinlich Heraisto, mit dem hab ich im selben Zeitraum angefangen.
@Topic
Yatta yatta ich freu mich drauf![]()
Haha, naja lass ma gut sein, man sieht sich dann in FFXIV
Bzw neue Infos:
Zitat
1. Die welt heisst Hadeln? aaalright.
2. Love it! Sieht man ja im trailer mit diesen fliegenden klein dingern.
3. hmm nich sicher wie ich drüber denken soll.
4. character names transfer service?? wtf? hell no
5. Deswegen kommt die PS3 version her, werd wohl nich solange auf die 360 ver. warten wollen.
6. Kein PVP? Am anfang würd ich sagen.. das wird dann schon nachgereicht.
EDIT:
FFXIV IGN E3 Interview.
Ab 1:20 find ich es ganz interessant.
EDIT²:
D.h. also es kommt auf die Waffen skills an, nehm ich mir ne Sense, werde ich mehr zu einem DRK trainiert. Benutze ich ein Schild und Schwert wird aus mir ein PLD? Hmm
Geändert von Sasuke (05.06.2009 um 13:26 Uhr)
Haha, ja hoffentlich.
Wenn nich speicher dir schonmal ein template was du mir immer hier rein kopieren kannst! Spart das ständige Tippen![/quote]
1. Auf einer anderen Seite wurde es mit HAI-DE-RIN (Haiderin, duh) übersetzt. Mag nicht jeden gefallen, but I like it somehow.Zitat
6. Jo aber sowas wie in WoW will ich nicht sehen. So wie's in FFXI war, wars genau richtig. Simple und unbedeutende Duelle zu erlauben wär aber noch cool gewesen. (Bin allgemein nicht so für PvP).
Geändert von Rai-Jin (05.06.2009 um 17:41 Uhr)
Hört sich total super an. Alles was ich an XI mochte bleibt, aber alles was ich daran nicht mochte, und das war gar nicht mal so wenig, überarbeiten sie stark. Ich bin einer von diesen Spielern, die nicht so viel Zeit haben und auch nicht ständig lange am Stück sowas zocken können. Da ists schon ein Traum, wenn man die Möglichkeit hat, die in XIV bestimmt erneut sehr gute Story auch als Nicht-Hardcore-Zocker zu erleben bzw. auch solo questmäßig was zu erreichen. Das ist genau der Punkt, der mich in XI gestört hat. Was habe ich von einer noch so guten Geschichte, wenn man tausende von Stunden grinden bzw. erstmal auf eine Party warten muss, um etwas davon häppchenweise mitzubekommen?
Im IGN-Interview hatten sie mich überzeugt, als es hieß, man würde die Charakterentwicklung weniger durch stupides Kämpfen und mehr durch den Storyverlauf vorantreiben. Das mit der Abhängigkeit von Waffen klingt sehr interessant. Sie scheinen mit dem Spiel wirklich einige neue Dinge im MMORPG-Genre ausprobieren zu wollen. Und dass Haidelin auch ein paar Sci-Fi-Elemente bekommen könnte und nicht mehr so stark auf klassische Fantasy setzt gefällt mir auch. Hilft dabei, sich von XI weiter abzuheben.
Ich werde bestimmt wieder ein Taru ^^
Solange es nicht in die Phatnasy Star Online richtung geht, finde ich es gut.Das was man im Trailer begutachten konnte war ja trotzdem, designtechnisch, sehr nahe an der FFXI Epoche mit leichtem Steampunk wie dieses fliegende Luftschiff mit rauch oder flügeln ^^
jaaa... ich greif mir auch grad aufn kopp weil ich jedes jahr dasselbe frage xD
btw. was ich noch nicht sagte und gelesen hab bzgl. dieses "wichtigen leaviathan monsters". sieht mir ja 100% gleich wiedie schifffahrt von Selbina nach Mhaura aus^^ nur diesmal dieser leviathan attack statt piraten
/joy
Geändert von Blade_ss (08.06.2009 um 15:50 Uhr)
Sea Horror 2.0
Vielleicht is es ja ein moderner Ultros der einem während der Überfahrt Witze erzählt
Btw musste 'ne Weile Überlegen... Blade_ss = Rautha? Hab dich jedenfalls als DRK in Erinnerung.
Hier ist übrigens nochmal alles an bisher bekannten Informationen schön zusammengetragen:
Klick
nocci /nokki (?), sarrus!!!!
ja ich bins, raute^^. alteingesessener drk mit abgeschlossener ausbildung zum sam, war und blm^^
kann mich erinnern, dass wir noch paar Assaults gemacht haben bevor du dann verschwunden bist
der name der welt gefällt mir Eorzea... Orz... rotfl^^
jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich vor einigen jahren (2000-2001?) schon mal den Hume main char des trailers in nem uralt video von SE gesehen hatte, als noch ffx weit vor der veröffentlichung stand. glaub es war damals als FF13 angekündigt. muss mal meine alten festplatten durchwühlen. vl hab ich sie ja noch gespeichert.
gibts irgendwo vielleicht ein hires logo,...damit mans "analysieren" kann. möcht mehr über das kampf-waffen-wheel erfahren
ich hoff mal echt, dass es nicht so starr wird, sprich, dass man nicht überall hingehen kann. das hat schon genervt in ff11. also, dass die wege und areale einafch durch erhöhungen/mini-hügel/ebenen und terassen abgerenzt waren.
mir kommt das nämlich in den sinn, wenn man sieht, wie die leute auf der terasse stehen und zu diesen wasserfällen runtergucken. das bild hat auch denselben charakter wie in tavnazia (savehold?), wenn man an den blueberry fields (?) steht und runter guckt
(...is wirklich schon zu lange her, um sich namen zu merken^^)
Hmm Rautha sagt mir auch noch irgendwie was...
Über ein Sea Horror revival würde ich mich persönlich ja auch sehr freuen. Ich fand es immer sehr amüsant da auf der Treppe zu stehen und zu fischen während der irgendwelche übermütigen Leute gefrühstückt hat.
Damals war der dicke Galka noch ein kleiner nerviger Taru und ich hatte meine pimp-hat noch nicht gegen den langen Hals getauscht...verdammt jetzt hab ich wieder die scheiss Musik von der Fähre und den Überfällen im Kopf und das nach der Zeit... >.<
Oh mein Gott! Du hast allen ernstes nach mehr als 1 Jahr Final Fantasy Musik, diese nicht auf Stumm geschalten? xD
Es gab lediglich eine Musik, die mich dazu bewegen konnte extra die musik nochmals aufzudrehen und das war die BGM vom Sanctury of Zitah.
Ich bin ja mal gespannt wie gut der OST von Uematsu wird. Ist ja immerhin sein erster Kompletter Final Fantasy Soundtrack nach IX! O_o
Ich schalte nie bei Spielen die Musik aus das gehört für mich praktisch zum "Gesamtkunstwerk", zumal ich den FFXI soundtrack teilweise gut und insgesamt zumindest prägnant fand. Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte ich mich bei vielen Gebieten vermutlich eher an das Thema erinnern als daran wie man denn den Namen genau schreibt. Bei den ganzen anderen MMORPGs die ich mitlerweile angetestet habe könnte ich mich jetzt grade nicht an ein Stück erinnern.
Extrem genial finde ich ja bei FF11 das Ending-Theme von Chains of Promathia, Distant Worlds (fängt hier bei ca. 3:05 an). Das steckt alle gesungenen Titeltracks der gesamten Serie zusammengenommen locker in die Tasche und schlägt mit einem Baseballschläger darauf rum!
Bin echt mal gespannta auf Nobuos Soundtrack zu Teil 14. Bin mir relativ sicher, dass ich mit dem Teil diesmal von Anfang an dabei sein werde.
Auch wenn ich FF11 nach einem Monat aufgegeben habe. *hust*
Geändert von The Judge (09.06.2009 um 09:49 Uhr)
Ja ist superschön.
Lieder die ich sehr stark empfehlen kann für die Leute die FFXI noch nie gespielt haben und an daran zweifeln, dass es kein richtiges FF ist, mit richtiger Story, mit richtiger Musik hier:
Meine persönlichen Favorites:
The Sanctuary of Zi'tah (Einfach nur grandios. Passt auch perfekt zur Location)
The Sanctuary of Zi'Tah (Piano Collection)
Recollection
Hier noch weitere richtig geile:
Ragnarok (Alexander Battle Theme)
Third Ode: Memoria de la Ŝtona (Hat total was von FFVIII)
Castle Zvahl (Einfach durchhören zieht sich sehr lange hin aber das Lied arbeitet sich zu nem sehr sehr genialem Höhepunkt hoch.)
DAS hättest du nicht machen dürfen! *lol*
Das Endlied von Chains of promathia ist wirklich genial und ich hätte selber nie gedacht dass Final Fantasy XI noch ein gesungenes Endlied bekommt!
Ich hoffe dass FFXIV was Storyline angeht so abgeht wie bei CoP. Nur hoffe ich, dass die Storykampagne etwas einfacher sein wird. CoP hatte schon nervige momente...naja wie ganz FFXI. xD
Wieso nicht?!
Ne also ich finde den Schwierigkeitsgrad von CoP war genau richtig. Im nachhinein, das einzige was schwer war, war ordentliche Spieler zusammen zu bekommen. Das Ding ist die Kämpfe erfordern haargenaues Timing und volle Konzentration, da kann man net einfach ma sagen "brb WC".
Wenn man CoP dann durch hat tut es soooo gut. Das Gefühl war einfach genial als ich meinen Raja Ring bekommen habe.
Die werden sich schon was geiles einfallen lassen.
Ach Gott liebe ich die Soundtracks <33333333!
Ich bin gespannt wie Square bei XIV das Solo Gameplay gestalten will, evtl. war ja Fields of Valor eine Idee die sie anstatt bei FFXIV einfach gleich mal bei FFXI getestet haben, wie es ankommt. Aber es kann ja alles nur besser werden.
Also machen wir hier gleich ne Set Party für FFXIV oder wie schaut das aus?![]()