Ergebnis 1 bis 20 von 353

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach Domi, "vergiss" den Prolog, wenn wir mit dem Spiel regulär anfangen, dann werden eh die ganzen Karten neu gemischt und du kannst dich in Ruhe einarbeiten

So, los geht es!

Bis zu eurer Abreise können auch noch neue Charaktere und Spieler eingeführt, oder die alten Chars vom Spiel vertieft werden.

Die erste Entscheidung müsst ihr nun ja schon treffen

Analog zum Hauptmann im "dWvD" wird auch dieser Anführer bei Abstimmungen zwei Stimmen haben, sofern es im Rollenspiel dazu kommt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach Domi, "vergiss" den Prolog, wenn wir mit dem Spiel regulär anfangen, dann werden eh die ganzen Karten neu gemischt und du kannst dich in Ruhe einarbeiten
    Das ist gut, ich bin leider auch im Nachlesen der letzten Woche stecken geblieben ^^°

Gilt die doppelte auch bei Abstimmungen die nicht das Hängen betreffen? , zb. wen man losschicken sollte etwas zu untersuchen oder so ähnliches

Soweit ich das verstanden habe ist das immer so.

Ja, allerdings ist es Rollenspiel!
    Das Recht wird eurem Anführer von der Expeditionsleitung verliehen, allerdings ist die in weiter Ferne und ihr auf euch gestellt.

D.h. wenn ihr euren Anführer entmachten wollt, spielt es aus

D.h. wenn ihr euren Anführer entmachten wollt, spielt es aus
    Wozu gibt es den Machiavellismus? Einmal an der Macht immer an der Macht!

Hä? Soweit ich weiß sagt Machiavelli aber was anderes, verwechselst du das nicht mit Bodin?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hä? Soweit ich weiß sagt Machiavelli aber was anderes, verwechselst du das nicht mit Bodin?
    Schrieb halt Sachen zur Machterhaltung, wie man an der Macht bleibt, hab daraus das abgeleitet.

EDIT:
    Achja, es ist zwar paradox aber der Machiavellismus ist nicht genau das was Machiavelli mit seinen Schriften ausdrücken wollte, das hat sich nach seiner Zeit so dahin entwickelt und halt seinen Namen geerbt.

Zitat Zitat
    Nichts gegen euch, Balthasar, aber ihr scheint mir doch ein wenig jung für diese Aufgabe zu sein.
    Dein Chara ist aber nach dem Charakterthread jünger als meiner o_O

Dass muss ja nichts heißen
    Ein 20jähriger kann auch zu einem 30jährigen sagen, dass er ihn für zu jung für das Amt des Bundespräsidenten befindet, insofern solltest du ihm das eher ingame an den Kopf werfen

Dass muss ja nichts heißen
    Ein 20jähriger kann auch zu einem 30jährigen sagen, dass er ihn für zu jung für das Amt des Bundespräsidenten befindet, insofern solltest du ihm das eher ingame an den Kopf werfen
    Naja, ingame weiß balti ja nicht wie alt thomas und ich glaub nicht das man einen mit dreißiger von einem mitzwanziger so deutlich unterscheiden kann^^

Geändert von Mivey (30.05.2009 um 14:10 Uhr)

Darf ich als Spieler auch wählen?
    Mein Chara ist ja a) unmündig und b) gar nicht anwesend.
    Oder ist das reine ingame Sache?

Ich würde dann auch Balthasar nehmen.