Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Schade..

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Ok, ich habe gerade nochmal ein bisschen gegooglet, da ich die Frage ohne Nutzung einer Suchmaschine erstellt habe. Leider scheint es da einen Kandidaten aus den afrikanischen Ländern (Ruanda) zu geben, bei dem die angegebenen Zahlen ziemlich am Schwanken sind. Aus diesem Grund schränke ich die Frage ein wenig ein und starte die Runde neu:

Welches europäische Land besitzt aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament und wie hoch ist dieser in Prozent und in absoluten Zahlen?

All diejenigen, die mir einen anderen Kandidaten geschickt haben, bitte ich, das Ergebnis noch einmal zu überarbeiten.
    Jetzt hab ich mich grad gefreut wie ein Schneekönig das ich Ruanda gefunden hatte und nun ist es doch nicht richtig

Dass die Daten so sehr schwanken, könnte daran liegen das in Ruanda erst letzten September neue Wahlen waren und nicht alle Quellen wirklich aktuell sind (denke ich mir so.)

Naja neue Antwort verschickt ^^

da ist man gut dran, wenn man die aufgabe jetzt erst liest...*lucky me*

an sich nich so schwer, eher wohl noch die genaue anzahl an sitzen heruaszubekommen....

antwort verschickt.

Ja, nee, is klar, ich hab ja sonst nix anderes zu tun.

Aber von mir aus....

p.s.: ich hatte auch Ruanda.

Antwort abgeschickt, Thema für doof befunden. Ich hasse Geografie .

Erste Frage verpasst (damn), zweite Frage, falsche Version, verpasst, zweite Frage, revidiert, beantwortet. Aber bisher coole Fragen. Auch wenn spätestens dann die genauen Werte ausschließlich Recherche sind, wenn man nicht gerade als Praktikant im entsprechenden Parlament sitzt.
    Ich fänds cool, wenn auch ein paar Wissensfragen dabei sind, also nicht Fragen, die man nicht recherchieren kann, sondern Fragen, die man auch ohne komplett beantworten kann.

So hab jetzt ein Land gefunden, sogar die Anzahl der Abgeordneten im Parlament des Landes und den Anteil der Frauen im Parlament in Prozent. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die absolute Zahl einen geraden Wert ergibt, ansonsten kann ich nur raten^^
    Ich schick meine Antwort dann gleich ab.
    btw Wenn sich die Schwierigkeit der Fragen so weiter erhöht, wie von Frage 1 auf Frage 2, dann fliegen viele bei der ersten Killerrunde raus, mich eingeschlossen.

mfg Turgon

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Erste Frage verpasst (damn), zweite Frage, falsche Version, verpasst, zweite Frage, revidiert, beantwortet.
    Bei mir genau das gleiche.^^

Zitat Zitat
    Aber bisher coole Fragen. Auch wenn spätestens dann die genauen Werte ausschließlich Recherche sind, wenn man nicht gerade als Praktikant im entsprechenden Parlament sitzt.
    Ganz ehrlich?
    Mir ist genau dieses Land, das ich als Antwort eingegeben habe, als erstes in den Kopf geschossen, dann habe ich recherschiert und es hat sich bestätigt.

Zitat Zitat
    Ich fänds cool, wenn auch ein paar Wissensfragen dabei sind, also nicht Fragen, die man nicht recherchieren kann, sondern Fragen, die man auch ohne komplett beantworten kann.
    DITO!
    Aber die erste Frage war ja schon so eine, auch wenn sie gemein gestellt war.^^
    Jetzt wo ich bei Aufgabe 1 richtig durchgeblickt habe, ist die eigentlich kinderleicht und sogar schon im Grundschulalter zu lösen, aber als ich mir die Aufgabe das erste Mal durchgelesen habe, wollte ich was viel komplizierteres ausrechnen.

EDIT:

Ach Shit, ich habe ganz vergessen, dass wir ja auch noch Anzahl und Prozentsatz angeben müssen.

Kann ich das noch eben nachtragen, oder ist die Gelegenheit dazu schon vorbei?

Ich versuche es einfach mal, ich hoffe, das ist erlaubt.
    Geändert von Taro Misaki (27.05.2009 um 13:29 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen

EDIT:

Ach Shit, ich habe ganz vergessen, dass wir ja auch noch Anzahl und Prozentsatz angeben müssen.

Kann ich das noch eben nachtragen, oder ist die Gelegenheit dazu schon vorbei?

Ich versuche es einfach mal, ich hoffe, das ist erlaubt.
    Soweit ich weiss, kann man bis abgabe Zeit seine Antwort immer wieder ändern.

Zu der neugestarteten Runde sag ich mal jetzt nix....

Diese Frage war im Vergleich zur ersten Frage doch um einiges schwerer. Ich hoffe nun einfach mal, dass ich den richtigen Wert abgeschickt habe und bin schon mal auf die nächste Frage gespannt. 8)

Reine Rechercheaufgaben finde ich auch doof, weil man im Internet einfach keine verlässlichen und aktuellen Quellen finden kann unter den 78623496 verschiedenen.

Mann, ich finde nirgends die absolute Anzahl und wenn ich die Gesamtzahl der Sitze im Parlament mit dem Prozentsatz multipliziere kommt eine Dezimalzahl raus

Also ich muss auch sagen, das ich bisher viele verschiedene Pronzentzahlen bekomme, die anzahl der sitze ist nich das Problem hier.

Man hätte auch einfach eine Geografiefrage nehmen können die sich nicht aufs rechnen bezieht, denn das hatten wir ja schon in der 1. Runde.

So macht das alles keinen Spaß mehr...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Mann, ich finde nirgends die absolute Anzahl und wenn ich die Gesamtzahl der Sitze im Parlament mit dem Prozentsatz multipliziere kommt eine Dezimalzahl raus
    Alles eine Frage der Schlagwörter die man in der Suchmaschiene tippt

....Und den Seiten meines Vertrauens

Ok, jetzt hab ich auch die absolute Anzahl raus.

Ich bin mal so frei zu sagen, dass ich das Land und die Prozentzahl schon aus dem Kopf wusste (Geografie war ja auch meine Kategorie) .
    Geändert von Olman (27.05.2009 um 18:58 Uhr)

Keine Lust zu googlen Vielleicht kommt ja irgendwann eine Frage, die ich auch beantworten kann

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Keine Lust zu googlen Vielleicht kommt ja irgendwann eine Frage, die ich auch beantworten kann
    Komm schon, der QFRAT braucht Punkte.^^

Es ist, wie Aya geschrieben hat, ich hatte vorhin noch etwas zu tun, jetzt gerade habe ich 5 Minuten gegooglet und jetzt habe ich alles.

Also für mich ist die Frage auch Politik und keine Geographie, aber gut.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei zu sagen, dass ich das Land und die Prozentzahl schon dem Kopf wusste (Geografie war ja auch meine Kategorie) :D .
    WTF?! Das Land, okay. Da habe ich auch eine Idee … aber die Prozentzahl. Wieso weiß man so was?

Ich bin übrigens stark dafür, Fragen zu stellen, die man weiß oder nicht weiß und nicht welche, bei denen 99% der Teilnehmer recherchieren müssen. Sonst ist es weniger ein Wissenstest als einer, wer am besten Google bedienen kann.
    Klar kann man das auch bei anderen Fragen nicht kontrollieren, aber immerhin ist es dann für Leute, die sich selbst testen wollen, eine Alternative. Wie mich zum Beispiel.

Ich werde jetzt den Prozentsatz des Landes, auf das ich tippe, raussuchen und den einschicken. Dann weiß ich immerhin, ob ich damit richtig lag und spiele fair. :D

Meh. Ich bin zu faul jetzt google dafür zu bemühen - zumindest kein zweites Mal. Vorhin nichts gefunden und auch weiterhin nichts. Geografie war noch nie meine Stärke. Ich kenne ja nichtmal alle 16 Bundesländer xO

Problem ist, dass man massig Treffer zu den Ergebnissen zum Zeitpunkt der vorletzten Parlamentswahl findet.

Aber es gibt eine Seite mit einer sehr guten Tabelle

Mein erster Tip war leider nur Nr. 2 in Europa und Nr. 4 weltweit

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Zu der neugestarteten Runde sag ich mal jetzt nix....
    Wie schon gesagt, da habe ich Mist gebaut und wenn es mehrere mögliche Antworten gibt, wo man drüber streiten kann, wird das sehr schwer mit der Auswertung für mich, wenn ihr keine Quellenlinks mitsendet. Dann noch objektiv das ganze zu bewerten ist ziemlich unmöglich.

Ich weiß, dass das keine Optimallösung war, und entschuldige mich noch einmal dafür. Ferils Post wird dabei stellvertretend für all diejenigen Posts und PMs verwendet, die mich in dieser Beziehung erreicht haben.
    Geändert von BIT (27.05.2009 um 20:01 Uhr)