xD
Ich hasse simple aufgaben, weil ich mir sowas immer zu schwierig mache xD
Ich hatte 108m² raus, weil ich das Quadrat, welches in der Pyramide noch abgezogen habe (Was btw ein flächeninhalt von 36 hatte) Naja vllt krieg ich ja wenigstens ein Punkt bevor ich rausfliege xD
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich habe ja fast nicht mehr dran geglaubt, daß es wirklich so simpel war. Die Aufgabe war ja mehr eine Fangfrage als alles andere.
kewl, habe ich also doch ein Punkt. Das war so einfach, dass ich auch ne Fangfrage vermutet habe o.o
Das Ranking nach Runde 1:
Spielerliste:
1. 2364.,
Angel|Devil,
daenerys,
Eisbaer,
eoc,
Eynes'Prayer,
Feril,
Freierfall,
Gendrek,
Indy,
Ineluki,
Kery,
Layana,
Letmedie,
Lobstercookie,
MarcVW,
Mivey,
Nimora,
Niolon,
Olmankettslat,
Parallax,
Pitter,
Ranmaru,
Ryo Descard,
Seldara,
Seldio,
Skyter,
Spitfire,
Tarrox,
Tempic,
Turgon [jeweils 1 Punkt]
32. Achadrion,
Don Cuan,
SirTroy [jeweils 0 Punkte]
Alle anderen haben in dieser Runde noch keine Antwort geliefert und werden daher auch nicht gerankt!
Länderliste:
1. Hamburg,
Hessen,
Niedersachsen,
Rheinland-Pfalz,
Saarland,
Schweiz [jeweils 1 Punkt]
7. NRW [0,909 Punkte],
8. Bremen,
Sachsen [jeweils 0,666 Punkte],
10. Österreich [0,6 Punkte],
11. Sachsen-Anhalt [0,5 Punkte],
12. Berlin [0,333 Punkte],
13. Mecklenburg-Vorpommern,
Thüringen [0 Punkte]
Auch hier gilt für die restlichen Länder, dass sie bisher aufgrund fehlender Antworten nicht gerankt werden!
MMX-Liste:
1. MMX-OT [0,857 Punkte],
2. Maker [0,688 Punkte],
3. QFRAT, Taverne [0,5 Punkte]
Morgen geht es dann weiter mit Geografie!
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ja ich steh auf der Liste xD
Morgen wieder kein punkt, Geografie kann ich nicht![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Yay, ich hatte es richtig.
Wie kommst du denn auf diesen Quotienten (um mal im Mathe-Jargon zu bleibenZitat von BIT
)?
Edit:
Aha, du hast bei der MMX- und Länderliste die User, die nicht geantwortet haben, die also auch nicht im Ranking auftauchten, auch mit 0 Punkten einberechnet...
Geändert von Olman (26.05.2009 um 17:59 Uhr)
Ganz einfach: Antworten alle Teilnehmer eines Landes richtig, gibt es den vollen Punkt. Jede falsche Antwort beeinflusst dann den Quotienten negativ. Da Berlin jetzt drei Teilnehmer hat (Acha, du und Viddy) und nur du die richtige Antwort hast, gibt es auch nur ein Drittel der Punkte, was bei 1 nun mal 0,33333333333333 (und so weiter) ist.
Das ist leider ein notwendiges Übel bei der Punktevergabe, um sicherzugehen, dass die großen Länder keine Vorteile aus der Masse ziehen können.
--
D.h. die Hälfte aller Leute, die sich für die Taverne gemeldet haben, haben falsch oder nicht geantwortet?
Wie ichs vorausgesagt habe![]()
Geil, wenigstens was verpasst, was ich nicht ohne Weiteres gelöst hätte - ich kann kein Mathe
Jetzt ist der Thread abboniert und ich bin am Start![]()
2. Runde: Geografie
Nachdem die letzte Runde für einige Verwirrung sorgte, folgt nun eine einfach strukturierte Frage. Ich will lediglich von euch wissen, welches Land aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament hat und wie hoch dieser in Prozent ist.
Abgabetermin: Donnerstag, 28. Mai 2009, bis spätestens 11:50 Uhr.
--
Geopolitik fällt auch unter Geographie. Ich habe das ganze sogar nochmal in den entsprechenden Richtlinien nachgeschlagen.![]()
--
Na logisch, es hat doch bestimmt jeder ausreichend Fachliteratur zu dem Thema im Schrank.Zitat von MarcVW
Übrigens ist diese Frage m.M.n. nicht eindeutig zu beantworten, verschieden Quellen geben völlig verschiedene Antworten.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Also eindeutig war es für mich auch nicht.
Allerdings bin ich auch nicht wirklich ein Recherche Profi.![]()
Da freut man sich das nach meinem "Lieblings"fach Mathe mein wahres Lieblingsfach kommt und dann so ne Frage....wie soll man denn sowas bitte ohne cheaten wissen?![]()
--
WICHTIG:
Ok, ich habe gerade nochmal ein bisschen gegooglet, da ich die Frage ohne Nutzung einer Suchmaschine erstellt habe. Leider scheint es da einen Kandidaten aus den afrikanischen Ländern (Ruanda) zu geben, bei dem die angegebenen Zahlen ziemlich am Schwanken sind. Aus diesem Grund schränke ich die Frage ein wenig ein und starte die Runde neu:
Welches europäische Land besitzt aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament und wie hoch ist dieser in Prozent und in absoluten Zahlen?
All diejenigen, die mir einen anderen Kandidaten geschickt haben, bitte ich, das Ergebnis noch einmal zu überarbeiten.
--
Ach, Kinners, glaubt ihr eigentlich, daß Doktorarbeiten aus dem Gedächtnis geschrieben werden?
Zur Beruhigung aller, die nachts sonst wegen ihres schlechten Gewissens nicht mehr schlafen könnten, nachfolgend das Zitat eines uns wohlbekannten angehenden Lehrers:
Alles klar? 8)
Und gewissenhaftes Suchen fördert schliesslich auch die Allgemeinbildung, weil man Themen durchlesen muß, die einen ansonsten überhaupt nicht interessieren, und dabei sicherlich auch was hängen bleibt.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............